[Kaufberatung] Austauschpickups für Epiphone SG 400 Pro

  • Ersteller miko0001
  • Erstellt am
miko0001
miko0001
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.19
Registriert
07.01.13
Beiträge
709
Kekse
5.096
Ort
Düsseldorf
Hi liebe Musiker-Gemeinde,

Ich hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht bitte verschieben, o.ä.
Ich suche für meine oben erwähnte Klampfe (allerdings ned vom großen T ;) ) Austauschpickups.

Das Lastenheft:
  • 4-adrig (wg. Coilsplit)
  • Chrom/Nickel-Kappen
  • etwas mehr Dampf als die Originalen, dafür weniger Matsch

Als absolutem AC/DC-Fan (deshalb wohl auch die SG) ist mir natürlich sofort der Gibson-Angus-Young-Sig.-Humbucker
in den Sinn gekommen. Aber welchen Humbucker dann am Hals ? Der Gibson 57 Classic plus soll ganz gut dazu passen,
den gibts aber glaube ich nicht als 4-adrige Version. (den normalen Classic wohl schon)
Womit ich dann bei den Austauschpickups allerdings schon fast beim Gesamtwert der Gitarre wäre. :weep:

Dann vielleicht doch lieber günstigere Pickups und n Satz Chrom-Kappen dazu ?

Was meint ihr ? Bin für alle Anregungen offen.
 
Eigenschaft
 
Erstmal vielen Dank für den Tip! Preislich auf jeden Fall ganz weit vorne. ;)

Ist der Rocksong-Bridge-PU mit 12 kOhm DC-Widerstand schon zu "heiß" oder wär das noch ne
Alternative ? Der Angus-Signature soll ja auch "High Output" (AlNiCo V) sein, allerdings nur ca. 10 kOhm.
 
User Meiiki hat den glaube ich getestet und fand ihn super. Für den Angus Ton ist ein wenig heisser ja nicht verkehrt ;)

getapt und getalkt mit Samsung Galaxy
 
Tonerider Rocksongs habe ich in meine Epi SG letztens auch eingebaut. Ich finde sie gut. Ist halt 'ne ganz andere Welt als die Epiphone PUs. Vom Frequenzspektrum viel definierter, nicht so suppig oder mumpfig.
Ich kann sie empfehlen.
Der Bridge PU gibt ordentlich Gas, der Neck PU ist verhältnismäßig zahm. Das hat mich anfangs irritiert, aber mittlerweile finde ich es gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben