Kaufberatung Bass Amp

  • Ersteller King-Malkav
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
King-Malkav
King-Malkav
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.22
Registriert
28.04.08
Beiträge
551
Kekse
796
Ort
Neustadt
Hallo Community,

ich spiele in einer Speed/Thrash Metal Band Bass. Die ganze Zeit habe ich über einen V-Amp Pro gespielt. Der war Über DI mit der PA, Eq verbunden. Wir haben eine 7KV PA im Proberaum, die wir auch schon zu div. Gigs mitgenommen haben. Wir haben 4 Monitore, (Drummer, 2 Git und Bass) und das ganze war auch bis jetzt kein Problem. Live hat es auch Funktioniert.

Nur ist gestern der V-Amp abgeraucht. Er zeigt noch Input an, Stimmgerät funktioniert auch noch, nur kommt aus keinem Ausgang was raus...
Gerät habe ich gebraucht über Ebay gekauft, also keine Garantie mehr.

Jetzt die Frage, was tun...
Hab ein wenig bei Thomann geschaut...

Zur Auswahl stehen:

- Line 6 Pod X3 ca 350€
- Line 6 Floor POD X3 Live 450€
- V-Amp Pro/non Pro 190€/90€
- Half Stack Ashdown (300W 4 Ohm mit 4x10 8 Ohm) Thomann Bundle 550 €
- Was ihr mir empfiehlt...

Wobei 400 € eigentlich meine Grenze ist. Im Proberaum/Live werde ich weiterhin über DI und die PA spielen, egal was ich kaufe (Denke ich).

Jetzt ist halt die Frage was tun? Am liebsten hätte ich ja wieder was im 19'' Format, aber da habe ich nichts gefunden, was in meinen Finanziellen Rahmen und in mein 2 HE Rack passt (auser wieder den V-Amp Pro).

Danke im Vorraus...
 
Eigenschaft
 
Der Threadtitel ist etwas daneben :D Nahezu jeder thread hie rist ja ein bass amp kaufberatung ;)

Was brauchst du denn an Sound? Da du vorher einen modeler gespielt hast, ist das schwer zu sagen.
Hast du Youtube vid etc. mit dem sound den du suchst?
Ich hab selber mal länger den Pod live gespielt, und davor kurz den V-Amp (dann ist er kaputt gegangen).
Die können ein sachen ganz gut und ein paar überhaupt nicht gut :D
Daher musst du schon etwas genauer werden, was du an Sound brauchst.
 
was ich mir gut vorstellen könnte wäre mit einem BOSS GT-10B in die PA rein. damit kannst du ja auch gut was an sounds rausholen
 
Der Threadtitel ist etwas daneben :D Nahezu jeder thread hie rist ja ein bass amp kaufberatung ;)

Right, so isses - bei 50 Beiträgen und zwei aktiven Board-Jahren ist man ja nicht mehr ganz neu und sollte die Board-Regeln schon mal gesehen haben, insb. Nr. 7 ;)

Zum Thema Thread-Titel gibt's auch ein sehr gutes How-To, nachzulesen hier ...

Einfach mal rein kucken, aussagekräftigen Titel überlegen und an einen beliebigen Bass-Mod schicken - dann ändern wir den Titel für dich, und machen den Thread wieder auf! So bleibt's übersichtlich, und dir kann schnell und gezielt geholfen werden :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben