Kaufberatung bzw Hilfe bei erster Gitarrenausstattung

M
M4G101
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.09
Registriert
09.08.09
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo,

ich beabsichtige mir in naher Zukunft eine E-Gitarre zuzulegen.
Hab mich aus diesem Grund auch schon umgesehen und bin jezt bei folgenden zwei Modellen hängengeblieben:


Cort G-110 BK

bzw

FENDER SQUIER BULLET STRAT RW FRD

Welche der beiden Gitarre wäre wohl die bessere Wahl. Möchte ein möglichst vielseitiges Instrument da ich noch nicht 100% ig weis was ich genau spielen werde.
Ich denk mir die Cort wär die bessere Gitarre wegen der 2 Single Coils und dem Humbucker.
Die Squier setzt da ja auf 3 Single Coils.
Liege ich da richtig?
Bin mir natürlich auch im Klaren das ich bei der von mir gewählten Preisklasse kein Spitzenprodukt erwarten kann. Sollte halt nur was ordentliches für den Einstieg sein und nicht auseinanderfallen:D


Dazu würd ich mir gern folgenden Verstärker besorgen

PEAVEY SOLO E-GUITAR

Hat jemand Erfahrung damit. Kann man den für die Erstausrüstung verwenden oder eher nicht?

Die Sache ist halt auch das ich mein Budget auf max 200 Euro festgelegt habe fürs Erste. Mehr will ich im Moment einfach nicht ausgeben weil ich in das Thema erstmal reinschnuppern will und nicht weis obs mir langfristig Spaß macht.

Hab mir auch bei T... schon mal die Harley Benton Sets angesehen aber von den Gitarren hab ich bisher nicht wirklich gutes gelesen.
 
Eigenschaft
 
Also bei dem Budget wird es schwer,was ordentliches zu kriegen.
Für einen guten Amp solltest du schon 100€ einplanen.
z.B. der hier
http://www.musik-service.de/roland-cube-15-x-prx395757034de.aspx
Bei Gitarren würde ich die Finger von Harley Benton lassen und von Sets im Grunde auch.
Meist ist der Amp totaler schrott.
Ich würde dir Yamaha und Ibanez als Gitarre nahelegen,denn für das Geld bekommst du ein Instrument,dass du länger spielen kannst,ohne das du dir was neu Kaufen musst.
Kannst auch mal einen Blick in den Flohmarkt werfen,wenn gebrauchtkauf in Frage kommt.
Ansonsten fahr mal zu einem Shop,spiel an und frag,ob du das Vorführmodell haben kannst,dann Sparst du auch meistens noch eine Ecke an Geld.
Vergiss nicht,dass du auch noch kleinteile brauchst,die auch was Kosten.
Stimmgerät etc.
MFG
Doomi
 
Hallo,
im Wesentlichen kann ich mich doomhammer anschliessen. Lass bitte die Finger von harley benton. Oder besser grundsätztlich von sets. Der enthaltene amp ist tatsächlich meist Müll. Die pick-ups der Gitarren oft auch. Die Gitarre kann zwar bespielbar sein, klingt aber fürchterlich, selbst über einen kleinen Verstärker. Eine harley benton strat-Kopie durfte ich unlängst anspielen. (klang wie Durchfall auf dem Drahtseil)
Wenn Dein Budget die Yamaha oder Ibanez nicht hergibt, ist meine Meunung klar: Fender Sqier!
Die bauen im Preissegment von 100 bis 180 Euro wirklich brauchbare Gitarren.
Ohne jetzt von meinem Equip reden zu wollen: ich spiele eine Fender American Tele und eine Squier Tele und ich spiele beide gerne.
Wenn Du Dich an den SC`s etwas störst, dann könnte ich guten Gewissens vielleicht noch die Dean Vendetta XM empfehlen. Sie hat allerdings "nur" zwei humbucker. Wird so um 119 Euro verkauft.
Wirlich gute gemischte pick-üp Bestückung fängt tatsäclich erst bei der Ibanez GRG 170 oder der Yamaha Pacifica 112, aber erst ab 229 Euro.
Und sorry, die Cort kenne ich nicht, kann ich ergo nichts dazu sagen.
Grüsse
 
cort machen imo ganz brauchbare anfängergitarren. hatte mal die "sg" in der hand, und fand die fast besser als meine epi sg (damals) :)

edit: oder war das coxx :confused:
 
das ist schon mager was du ausgeben willst,für 300€ gibts schon feines Zeug.Du mußt ja auch noch ein Stimmgerät,Gurt,Plek,Kabel usw.einplanen
 
Schau dir doch mal die Fender Bullet Strat an... :great: Sehr gute Gitarre fürs Geld!!!!
Da bleibt dann noch Kohle für nen einigermassen ordentlichen Amp!
 
hm...lustig.

mittlerweile müsste man doch mit der suchfunktion geschätzte 200 threads finden, wo auf die frage "200 euro und was für anfänger-equipment?" eingegangen wird.

und dann kommt immer der gleiche (wahre) ratschlag:

100 euro draufpacken, microcube kaufen und dazu ne ibanez, yamaha pacifica oder meinentwegen auch die bullet strat.

und *plopp* hat man sein gutes einsteiger-zeug.

cheers...
 
Ich würde dir genrell nicht raten online zu kaufen. Geh in ein SHop in deiner Nähe und nimm die Gitarren mal in die Hand und du weißt welche am besten für dich ist ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben