Smelly
Registrierter Benutzer
Hallo zusammen,
ich bin schon lange im Musiker-Board angemeldet, früher auch sehr aktiv gewesen, allerdings im Schlagzeug-Bereich. Jetzt kam bei uns zu Hause die Idee auf, ein Klavier anzuschaffen, allerdings sind wir aus Preis- und Transportgründen aktuell eher auf den Gedanken an ein Digitalpiano gekommen. Da musste ich doch direkt an das Forum hier denken und hoffe, von euch ebenso gut beraten zu werden, wie ich es aus dem MB kenne
Ich bin wie gesagt Schlagzeuger und habe eigentlich keine Erfahrung hinsichtlich Klavier. Meine Frau hat früher als Kind Klavierunterricht gehabt, das ist allerdings lange her. Sie würde jetzt gerne ab und zu wieder spielen, außerdem würden wir uns freuen, wenn die Kinder vielleicht Lust am Klavierspielen entwickeln würden. Beide Großeltern haben ein Klavier zu Hause, da wird schon gerne mal geklimpert, allerdings sind die beiden erst 6 und 4, daher ist es für eine verlässliche Aussage, welches Instrument denn am Ende mal Freude bringt noch etwas früh
Aber ein Piano im Haus zu haben, kann da ja sicher nicht schaden. Ich habe mich bereits hier im Forum umgeschaut, Threads gelesen, die FAQ gelesen und versuche mal im Fragebogen meine bisherigen Infos und Fragen zu bündeln.
Eine Klavierbank bräuchten wir logischerweise dann auch, Kopfhörer hätte ich allerdings schon (geschlossene, ich nehme an, das passt?). Ein zweites paar Kopfhörer könnte allerdings ja vielleicht sinnvoll sein, daher wären Sets mit Bank und Kopfhörern auch möglich. Gerade gebraucht ist ja öfter auch die Bank mit dabei.
Ich bin durch meine Erfahrungen in anderen Bereichen (Schlagzeug und, durch meinen Bruder, Gitarre) Yamaha-affin, aber das ist kein Muss. Im Auge hatten wir sowas zB:
www.thomann.de
oder auch gebraucht hier:
www.kleinanzeigen.de
Dabei kann ich allerdings sowohl Preis als auch Angebot an sich überhaupt nicht einschätzen.
Alles in allem sind wir offen für alles und bin gespannt, was am Ende dabei rauskommt.
Liebe Grüße
Andi