Kaufberatung Digitalpiano für Kind (Anfänger) unter 1.000€ mit Abdeckung

  • Ersteller Nanes Musik
  • Erstellt am
Frohe Weihnachten!

Mein Versprechen an @Claus haltend, kann ich heute berichten, dass uns das Christkind das Modell ohne Taschenrechner gebracht hat. Die beiden Wichtel, die die Einzelteile nicht nur bis an ihren Platz gebracht, sondern sie auch noch zusammengesetzt haben, wurden bei ihrer Arbeit auch ganz offensichtlich von keiner sexy Elfe gestört, denn es wackelt nichts an dem Casio AP-470.

Wie es dazu kam, obwohl ich doch so auf das CLP735 fixiert war?

In erster Linie steht es im Titel des Threads. Daran hat mich aber zugegeben @Frrranky dezent erinnern müssen. Und dann gab es da noch das kleine Musikhaus vor Ort, dass ich auf der Suche nach dem CLP735 in weiß angerufen hatte. So einem Laden von der Sorte, die noch inhabergeführt und ohne Onlineshop sind. Lange Rede, kurzer Sinn, obwohl ich dort tatsächlich das weiße Modell hätte bekommen können, habe ich auch nach dem AP-470 gefragt. Beide Modelle standen im Laden nebeneinander, der Inhaber hat mir beide ausführlich vorgestellt und mir letztendlich das bestätigt, was Ihr mir auch schon geschrieben hattet: Wenn das Kind dabei bleibt, wird nach ein paar Jahren eh ein ganz anderes Modell fällig. Obwohl er ein Gerät für den doppelten Preis hätte verkaufen können, hat mich der Geschäftsführer also tatsächlich hin zum Casio beraten.

Und obwohl am Tag meines Besuches im Laden das 470er vorrätig war, das ich noch am gleichen Abend hätte geliefert und aufgebaut bekommen können, bekam ich für die Zeit bis Weihnachten kostenfrei ein Casio PXS1000 inkl. Ständer geliehen. Hocker und Kopfhörer zu unserem Gerät nahm ich auch gleich mit, und das Kind freute sich wie Bolle, als es das "Klavier" sah. Übte auch wirklich fleißig und liebte schon dieses Gerät. Gestern das Gesicht war aber unvergleichlich, und das Instrument passt sich natürlich auch optisch viel besser hier ein.

Ohne wirklich selber Ahnung zu haben muss ich sagen, dass mich das PXS1000 auch überzeugt hätte. Nur sollte es für uns eben kein Stagepiano sein.

Danke Euch allen für Eure Meinungen, Ratschläge und Nicht-Belehrungen! Ich hoffe, dass dieser Thread vielleicht auch noch dem ein oder anderen mit der gleichen Frage bei einer Entscheidung helfen kann. Mein persönlicher Tip: Schaut Euch wirklich die Läden vor Ort an, und was Ihr dort bekommt. Unterm Strich war der Preis bei dem kleinen lokalen Musikhaus sogar deutlich günstiger als bei den bekannten Onlinehändlern, bei denen man weder den Lieferzeitpunkt selber bestimmen kann, noch die Kartons bis ins Haus geliefert ("Bordsteinkante"), geschweige denn aufgebaut bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
c'est beau *sniffff*
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben