Kaufberatung Digitalpiano für Musikstudenten

Ergänzung zu oben:
Das Roland FP-30 kriegst du auch für 758€ statt für 819€, wenn du dir den Ständer und die Pedaleinheit einzeln bestellst.
Brauchbare Klavierbänke gibt's schon für weniger als 20€.
https://www.thomann.de/de/millenium_kb2006.htm?ref=search_rslt_millenium+bank_233664_1
(hab ich selbst, bin zufrieden damit)

Das ist keine Klavierbank sondern ein Klappstuhl... und das FP-30 bekommt auch deutlich günstiger wenn man den Telefonhörer in die Hand nimmt statt nur bei Thomann zu gucken.
 
Das ist keine Klavierbank sondern ein Klappstuhl.
Wenn man es ganz genau nimmt, ist es eine Keyboardbank, auf der sich gut sitzen lässt und dessen Polster nicht zu hart ist.
Die Höhe ist auch sehr hoch einstellbar, so dass sie auch für Kinder gut geeignet ist.
Bei 80kg schweren Personen zeigt sie jedenfalls auch nach mehreren Wochen noch keine verbogenen Streben oder sonstige Ausfallerscheinungen.


Liest der Threadersteller hier eigentlich noch mit?
Wäre schön, wenn die Gemeinde ein Feedback kriegt, was es für ein Gerät geworden ist, wenn die Entscheidung gefallen sein sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte den günstigen klaviermietpreis nur nennen um zu zeigen, dass ich 70,-- mietpreis für ein Yamaha p 45 (drei Monate Miete möglich) unangemessen finde.

Da würde ich mir für 30 eur monatsmiete neun Monate lang ein hochpreisiges dpiano wünschen.

Ist wohl dem Umstand geschuldet, dass ein (hochpreisiges) Digi nach "relativ" kurzer Zeitspanne zum Wegwerfartikel wird, ein Klavier/Flügel bei entsprechender Pflege aber Jahrzente, wenn nicht noch länger aktuell ist. Die 70 EUR Mietpreis für ein P45 sind hier natürlich 'Wucher'. Nicht selten werden solche "Angebote" aber einfach nur zur Abschreckung gemacht, da man die Dinger ja nicht vermieten, sondern verkaufen möchte. Der rechnende Kunde erkennt dann selbst, dass es wohl besser ist zu kaufen, anstatt zu leasen...
 
Ist wohl dem Umstand geschuldet, dass ein (hochpreisiges) Digi nach "relativ" kurzer Zeitspanne zum Wegwerfartikel wird,

wie bereits geschrieben: bei mir um die Ecke bekommst du auch hochpreisige Digis zu humanen Preisen gemietet.
Das scheint also wirklich ganz unterschiedlich von Laden zu Laden zu sein. Da hilft nur: Gucken welche Konditionen man selber vor Ort bekommt.

Lg, TaTu
 
Immerhin werden ja 3 x 70 eur angerechnet, wenn man das p 45 dann endlich kauft.
 
Ist wohl dem Umstand geschuldet, dass ein (hochpreisiges) Digi nach "relativ" kurzer Zeitspanne zum Wegwerfartikel wird, ein Klavier/Flügel bei entsprechender Pflege aber Jahrzente, wenn nicht noch länger aktuell ist. Die 70 EUR Mietpreis für ein P45 sind hier natürlich 'Wucher'. Nicht selten werden solche "Angebote" aber einfach nur zur Abschreckung gemacht, da man die Dinger ja nicht vermieten, sondern verkaufen möchte. Der rechnende Kunde erkennt dann selbst, dass es wohl besser ist zu kaufen, anstatt zu leasen...
Wenn der Mietzins oberhalb einer seriösen Kreditfinanzierung liegt, ist das Angebot schlicht nicht ernstgemeint und daher auch nicht weiter diskussionswürdig.
 
Finanzierung und leasing muss man aber doch nochmal unterscheiden.
 
Leider tauchen die meisten Ratsuchenden nur mit einem Posting hier auf um dann für immer zu schweigen.


Was für ein Piano ist es denn in diesem Fall nun geworden?

Würde sicher nicht nur mich interessieren...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben