Kaufberatung: Digitech RP8ß0

  • Ersteller DoktorX
  • Erstellt am
D
DoktorX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.20
Registriert
30.06.05
Beiträge
47
Kekse
0
Hallo liebe Mitmusiker,

stehe vor der Entscheidung mir ein Digitech RP 80 anzuschaffen. Hierzu habe ich eine ganz dumme Frage: Kann man das Gerät auch ohne Verstärker benutzen oder muss man das unbedingt zwischen Gitarre und Verstärker hängen? Ich frage weil das Digitech ja einen Kopfhörerausgang hat...Ansonsten habe ich noch den Roland Microcube - verträgt sich das Digitech damit?

Viele Grüße
DokX
 
Eigenschaft
 
Hi DokX,

soweit ich weiß geht das nicht, werd das nachher mal ausprobieren, das Signal des Rp80 muss meiner meinung nach noch verstärkt werden.
(Falls es sich um ein verstärkerproblrm handelt, es funktioniert auf jdenfall in verbindung mit einem handelsüblichen Audioverstärker.)

Ansonsten kann ich dir das gerät nur empfehlrn.
Ich hab mir das damals zusammen mit meiner ersten Gitarre gekauft und man kann als anfänger schon extrem viel machen. Irgentwann haben mich die Sounds dann nicht mehr so hunderprozentig glücklich gemacht und ich bin auf ein Board mit Pedaleffekten umgestiegen.

Gruß Freddy
 
Vielen Dank für deine Hinweise! :great:

Prinzipiell reicht so ein Gerät für mich wohl völlig aus, da die E-Gitarre nur Zweitinstrument zum zwanglosen Krachmachen ist (spiele hauptsächlich Klassik).

Wenn mein Rechner nicht so schmalbrüstig wäre würd ich das Signal ja gleich dort einspeisen. Leider kenne ich mich mit dieser ganzen Effekterei kaum aus - gibt es denn irgendetwas ähnliches, wo man keinen Verstärker für braucht?

Ansonsten häng ich es halt an meinen Microcube...;)
 
es geht beides, du kannst an das Gerrät einen Kopfhörer anschließen oder es in den Aux Eingang das Microcube hängen wenn du laut spielen möchtest.
 
also ich habe mir das rp80 erst vor ne woche gekauft und an meinem microcube funktioniert der wunderbar.
 
jo geht beides. du musst einfach die speaker simulation im rp80 aktivieren (ist in der bedienungsanleitung beschrieben) und dann kannst du über kopfhörer spielen, auch mit stereo effekten und stereo sound.

gruß küh
 
Fein, Teil ist bestellt, bin schon sehr gespannt was das Gerät so kann. Vielen Dank für eure Tipps! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben