Kaufberatung DP für Fortgeschrittene

M
mannyc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.12.09
Registriert
28.12.09
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo liebe Community,

selbst nach umfangreichem Lesen der hier auffindbaren Kaufberatung-Threads bin ich mir alles andere als sicher bei der Wahl eines zu mir passenden Digital-Pianos. Daher biite ich euch mir eure Einschätzung zu geben und mir bei der Wahl des richtigen Instrumentes zu helfen.

Ich spiele Klavier seit einigen Jahren alles andere als regelmäßig und würde mich selbst als "Fortgeschrittenen mit Tendenz zu Anfängern" bezeichnen. Mein derzeitiger Stand liegt etwa bei Yann Tiersens "La Valse D'amelie", um mal eine Hausnummer zu nennen. Nachdem ich umzugsbedingt derzeit leider keinen Zugang zu einem Klavier besitze, möcht ich mir nun ein Digitalpiano zulegen.

(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung? (Bitte unbedingt angeben!)
bis ~1600-1700 €
[ ] Gebrauchtkauf möglich

(2) Ist bereits Equipment vorhanden, das weiterbenutzt werden soll?
[ ] ja: __________________________________________________
[x] nein

(3) Wie schätzt du deine spieltechnische Erfahrung mit Tasteninstrumenten ein?
[ ] Anfänger
[x] Fortgeschrittener
[ ] ambitionierter Fortgeschrittener
[ ] Profi (Berufsmusiker)

(4a) Wo wirst du das Instrument einsetzen?
[x] Zuhause
[ ] auf der Bühne
[ ] im Proberaum
[ ] im Studio

(4b) Wie oft wirst du es bewegen?
selten bis nie

(4c) Welches Gewicht willst du maximal schleppen?
bis zu -- kg

(5) Zu welchem Zweck benötigst du das Instrument (als Klavierersatz, in der Live-Band, als Soundlieferant im Studio, als Alleinunterhalter-Board, ...)
- als Klavierersatz

(6) Welche Musik-Stile spielst du und in welchen Besetzungen?
ich nenne es mal Solo gemischt:)

(7) Welche Instrumenttypen kommen für dich infrage?
[x] Klangerzeugung und Tastatur in einem Gerät
[ ] Klangerzeugung ohne Tastatur plus ggf. externe Tastatur (Rack-Expander + MIDI-Masterkeyboard)