Kaufberatung E Drum etwas anders, Einfach Geil......

  • Ersteller KannNixx
  • Erstellt am
KannNixx
KannNixx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.23
Registriert
19.10.18
Beiträge
3
Kekse
0
Moin Leute,

Ich suche nen neues E-DrumSet und zwar ... Möglicherweise nicht von Roland... kaum zu glauben... Ich spiele seit Jahren ein TD11 und mit den Sounds komme ich eigendlich gut zurecht.. DrumTec sei dank. Auch die olle HH stört mich nicht. Im Keller steht auch nen amtliches A-Set, das kann man aber ja nicht nachts spielen. Also muss nun ein neues E Set her. Immer wenn ich von E zu A wechsele passiert was ganz Normales: Ich klinge absolut scheisse und spiele vollkommen unbrauchbar, alleine aufgrund der unterschiedlichen Dimensionierungen und Rebound der Pads... soweit klar. Also plane ich nun nen neues E Set, welches den Dimensionen eines A-Sets nahe kommt mit 4 Toms.

Nun war ich also bei DrumTec: (umwerfender Laden, ich wär am liebsten eingezogen)

Budget: rund 3-3,5K Wichtig: Wenn Sounds mal gefunden sind dann Knopf drücken und los, Sehr wichtig: MP3 Player anbord mit Geschwindigkeitsregulierung zum Stücke lernen...

1. Alesis Strike pro SE... amerikanisches Musclecar... too much, too groß, too BlingBling - neeee

2. Grundlage ATV Padsatz mit 2 x 10" 2 x 13" Tompads, schöne ATV Artist 13" Snare mit nem TD 17 oder auch nem 2Box Five MkII Modul (oder das StrikePro Modul, warum nicht?, ausser dass es keine Playalongfunktion hat.) Kontra: Bissel dünnbeiniges Rack, Bass nen bissel flummiartig, aber wird man sich sicher dran gewöhnen... Pro: Geile Snare, Preis, Sehr geile Cymbals 14er HH etc...

Oder

3. DrumTec Jam Kesselsatz mit 2 x 10" und 2 x 12" und 12" Snare und TD 17, 2Box Five oder Strike.
Pro: Dimensionen und Flexilbilität und Hardware (fast) wie nen "richtiges" Set.. Die Bass fühlt sich absolut (für mich) wie ne akustische an, Kessel: Sehr geil, normale FloorToms geil. Kontra: die Üblichen Roland 10, 12 ,13" Becken. gut.. kenn ich ja vom TD 11...

zu guter Letzt:

3. TD 27 mit nem 4. TomPad. PRO: Snare und Ride aber der Rest ist wieder Roland einheitsbrei.....

Bitte liebe Leute? Was mach ich denn nun???

Viele Grüße und Gesundheit!
Reingehauhen!

Ingo ;o)
 
Eigenschaft
 
Wie wär's mit A2E-Umbau bei Snare und Toms (z.B. "r-drums"-Triggerschienen) + DrumTec Diabolo-Bassdrum, und dann mit der gesparten Kohle ein besseres Ride-Pad (z.B. das) besorgen und in den Klang investieren (externe Drum-Sampler + richtig guter geschlossener Kopfhörer + PhoneAmp und dann vielleicht noch ein geiles Shaker-System (wie z.B. "Ibeam"))? Die klanglichen Punkte ergeben normalerweise einen drastischen Mehrwert.
 
Hi,

also das hat doch nix mit der Größe der kessel zu tun. KLlassische Felle haben insgesamt ein schlechteres Reboundverhalten als Meshfelle, weil beide Felle andere aufgaben erfüllen sollen.

Oft ist das auch eine Kopfsache . Vergleich doch einfach mal die Felle, halte den stock am Drehpunkt und lass ihn einfach auf das Fell von dem a und e set fallen, dann siehst du was passiert und kannst dir dementsprechend überlegen was du machst.

vielleicht reicht auch schon ein tausch der mesh felle. die jungs von drumtec haben doch dickere felle, als die roland fell,e im programm probier die doch mal aus .

ich denke nicht daß ein anderes e-set dein problem löst. oder dann gleich ein hyprid set. oder die oben genannte a2e lösung.

LG

DT
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben