Kaufberatung einfaches Masterkeyboard

Vendo
Vendo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.24
Registriert
16.07.06
Beiträge
3.821
Kekse
9.184
Ort
Kiel
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem einfachen Masterkeyboard (61 Tasten), um damit via USB Soundlibraries anzusteuern (Spectrasonic, East West). Ich brauch keine Fade oder sonstiges, einfach nur Tasten. Sprich: Hauptaugenmerk sollte auf Anschlagdynamik/Bespielbarkeit liegen.

Reicht da ein günstigeres von Miditech oder sollte es schon was besseres sein? Preisrahmen wäre ca.450 € maximal. Wenn z.B. Keyboard A 400 € kostet und B 200 €, wobei B bessere zu spielen ist, dann würde B die Wahl sein. Ich kenn mich in dem Bereich eher nicht so aus bzw. bin kompletter Neuling in dem Bereich.

MfG
 
Eigenschaft
 
Reicht da ein günstigeres von Miditech oder sollte es schon was besseres sein?
da kann ich dir keine allgemeingültige antwort geben. anforderungen und vorlieben sind sehr verschieden. für manche ist es genug, für andere ist es schrott...

deshalb bist du in deinem fall am besten beraten, wenn du zu einem fachhändler gehst und dort mal alle verfügmaren 61-er masterkeys antestest. dort siehst du, mit welchem gerät du am besten zurechtkommst. man unterschiedet nämlich nicht nur zwischen der gewichtung. auch zwischen einer leichtgewichteten und einer anderen leichtgewichteten tastatur können welten liegen; wenn du verstehst was ich meine ;)
 
Hm, hab mir schon gedacht, dass das nicht einfach wird :D Danke für deine Hilfe!

MfG
 
So, hab mir gerade eine Keystation 61es bei ebay ergattert und hoffe mal, dass ich damit zufrieden sein werde....

MfG
 
schon angekommen?
 
jap! Alles schon letzte woche da gewesen. bin voll und ganz zufrieden :)

MfG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben