[Kaufberatung] Einsteiger sucht Gitarre (Budget ca. 500E)

  • Ersteller -Sabaton-
  • Erstellt am
-Sabaton-
-Sabaton-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.16
Registriert
10.03.11
Beiträge
359
Kekse
5.116
Ort
Schweiz
Hallo Zusammen,

auch ich bin ein Einsteiger, der Euren Rat für den Kauf seiner ersten Gitarre braucht.

Ich habe mich auch schon etwas informiert (ua. auch hier im Forum) und brauche nun Hilfe bei der Auswahl.

Da ich meine erste Gitarre etwas länger haben möchte liegt mein Budget so um 500E.

Ansonsten ist leidglich Voraussetzung, dass es sich um eine Gitarre ohne FR Tremolo (also mit fixed Bridge) handeln muss.

Bisher bin ich auf die Ibanez MTM 2 und die Schecter Damien 6 SBK gestossen. Welche Erfahrungen habt Ihr mit diesen?

Ansonsten bin ich gerne auch für weitere Vorschläge offen...

MFG
 
Eigenschaft
 
schonmal über eine Hagstrom nachgedacht? Die Produzieren gute Gitarre zu Günstigen Preisen. Zum Bespiel die Ultra II. Super Gitarre und so teuer wie ne Epiphone, nur tausend mal besser!
 
Am besten wäre es, wenn du uns vielleicht mal sagen würdest, welchen Amp du spielst und in welche Richtung du soundtechnisch gehen willst.
Dir jetzt neue und gebrauchte Gitarren vorzuschlagen halte ich persönlich nicht gerade für sinnvoll! Mach dir mal Gedanken über das, was du haben möchtest, also wie deine Ansprüche an der Gitarre sind (FixedBridge Gitarren gibt's unendlich viele) und wenn du schon mehr dazu weisst, lass es uns wissen... ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey Leute,

Vielen Dank schon mal für Eure antworten.:)

Bezüglich Stilrichtung tendiere ich va. in Richtung Hard Rock und Metal.

Was den Amp anbelangt hatte ich an einen Roland Cube 40 XL gedacht.

Ich war zudem gestern mal in diversen Musikläden ausprobieren. Vom Gefühl her haben mir die Ibanez Gitarren (wenngleich leider keine MTM2 vorhanden war) schon sehr zugesagt.