[Kaufberatung] Einsteiger sucht Gitarre (Budget ca. 500E)

  • Ersteller -Sabaton-
  • Erstellt am
Vielen Dank für die weiteren Antworten.:)
Da ich es immernoch nicht geschafft habe in einem Musikgeschäft eine MTM 2 zu finden:gruebel: noch eine letzte Frage:
Handelt es sich bei den in der MTM 2 verbauten Seymour Duncans um aktive oder passive Pickups?

LG,
Sabaton
 
So wie ich das sehe Aktive Pickups

Falls du auch eine Gibson noch in Betracht ziehst wäre das mein Tipp (ja cih weiß der Preis ist heiß)
http://www.youtube.com/watch?v=JupFZrogDII

Allein schon wegen den Pickups würd ich die für Metal/Hardrock absolut vorziehen gegenüber der Les Paul Faded, deren Pickups eher nicht so für das fette Metalbrett ausgelegt sind.

Bzw. ist auch grad eine Explorer im Flohmarkt für ca. 650 €

Damit hättest du dann wirklich ne Gitarre fürs Leben. (Danken kannst du mir später ;) )
Dazu extrem bequem im Sitzen zu spielen und komfortabel bis in die höchsten Lagen (im Gegensatz zu Les Pauls) :great:
 
Ich finde die Explorer auch super fein. Am liebsten würd ich mich in ein Bett voller Explorer reinlegen. :D
Hab mir auch eine bestellt in weiß is schon gezahlt alles, im November bestellt, ist bis jetzt noch nicht gekommen.

Bei den Gibson Dingern muss man geduld haben.

Aber ich denke mal es lohnt sich. Hoffe ich.

mfg
 
:great: Thrash till Death

Die weiße Ex ist auch fein, hast du bei Thomann bestellt ?
Bei Rockland-Music stehn die wohl als lieferbar im Online-Shop :gruebel:
 
Also eine Les Paul würde ich einem Anfänger nicht unbedingt empfehlen! Die schlecht ereichbarkeit der hohen Lagen ist für erfahrene Gitarristen nicht so das Problem, aber als Anfänger würdest du dich da eventuell ärgern, bzw. zu sehr abmühen!
Wenn du eine Möglichkeit hast nach Köln zu fahren, kannst du dir auch mal die hier anschauen http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Gitarren/E-Gitarren/Fame-Forum-III-WH-White-High-gloss/art-GIT0017163-000
Die liegt leicht über deinem Buget, aber nach allem was man so hört, ist sie ihr geld mehr als wert. Man bekommt sie halt nur da
 
@Musikuss: Danke für den Hinweis auf die Explorer, wirklich ein hammer Teil, hab sie schon live gehört!;)
Leider sprengt sie aber den Budget-Rahmen schon deutlich...

Kann mir noch jemand was zur Schecter Damien 6 sagen? Konnte leider nirgends eine ausprobieren (gibt's wohl nur in den Onlineshops :gruebel:). Va. interessieren würde mich wie's in Sachen Neck aussieht: Ist er eher Ibanez-Ähnlich oder eher dicker?
 
@Musikuss: Danke für den Hinweis auf die Explorer, wirklich ein hammer Teil, hab sie schon live gehört!;)
Leider sprengt sie aber den Budget-Rahmen schon deutlich...

Kann mir noch jemand was zur Schecter Damien 6 sagen? Konnte leider nirgends eine ausprobieren (gibt's wohl nur in den Onlineshops :gruebel:). Va. interessieren würde mich wie's in Sachen Neck aussieht: Ist er eher Ibanez-Ähnlich oder eher dicker?


Schecter baut klasse Gitarre, auch die Damien 6 ist sicherlich nicht von schlechten Eltern, aber richtig gut wirds bei Schecter erst ab der C-1 Serie! (C-1 Hellraiser und C-1 SheDevil selbst gespielt, beide total Bombe, dann eine normale Tempest mal gespielt: auch lecker gewesen) Leider kosten diese neu etwas mehr als dein Budget, aber gebraucht wäre ohne weiteres drin und defintiv überlegenswert!

Hals ist halt lackiert und etwas dicker als bei Ibanez, aber dünne Hälse =/= schneller spielen...Ich kann zB nur mit breiten Hälsen anständig spielen, bei den Ästen von Ibanez krieg ich Plack auf die Finger...
 
@VilleVallo:

Hab noch die Schecter Damien Elite-Modelle entdeckt. Was ist von diesen zu halten? Sind die zwischen "normaler" Damien und C1 Hellraiser anzusiedeln? Preislich könnte ich diese noch verschmerzen...:rolleyes:

Kannst Du mir auch noch einen Tipp geben, wo man "gute" gebrauchte Schecter herkriegen würde?

Bezgl. des Halses müsste ich natürlich mal noch anspielen gehen, aber rein von den Daten sind sie ja nicht viel dicker als die Ibanez-Hälse (die mir übrigens gut zusagen).
 
@musikuss
Ja mensch ist doch so :D

jou ich hab sie bei thomann bestellt.

im music store sind sie auch schon wieder lieferbar.

ich finds irrsinnig das es die dinger hier nicht ohne schlagbrett zu kaufen gibt.

ich würd mir dann ZWEI in jeder Farbe kaufen, einfach weil sie so gut aussehen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben