[Kaufberatung] Einsteigergitarren für 110 Euro


Meine Güte... vor 2 Tagen willste noch ne 90€ Harley Benton und jetzt hast du auf einmal die Asche um dir ne Paula für 700 Ocken zu kaufen?:weird:
Spar erstmal, informier dich über die Gitarren, DANN kannste drüber nachdenken! Thomann schmeißt dir etliche Testberichte entgegen, rechts am Rand der Seite!
 
Sorry das ich nochmal Frage aber jetzt kann ich mich nicht zwischen denen entscheiden

Ja, dann wird es wohl nichts mit der neuen Gitarre. Oder soll ich Dir jetzt sagen: Nimm die oder die? ;)
Diese beiden Gitarren sind typmässig soweit auseinander, dass es sich wirklich lohnt, einmal in ein Geschäft zu gehen, um sie (und vielleicht noch ein paar andere) selbst in die Hand zu nehmen. Und wenn Du dann mit einer anderen nach Hause gehst, wäre das auch nicht ungewöhnlich.
Für einen Online-Einkauf scheinst Du mir etwas zu flexibel zu sein! ;)
 
TheKF hat Recht...werd´ erstmal flüssig, vielleicht bist Du bis dahin wieder ganz in eine andere Richtung geraten...und so um die 350Eur dürften für die allererste Gitarre dann auch ok sein.
Bei Talentfreiheit oder Spaß-/Zeitlosigkeit tut´s dann nicht ganz so weh.

GEH` ERSTMAL IN EINEN LADEN!!!! SPIEL´ DIE TEILE AN!!!
Musst ja nicht gerade auch was mitnehmen, nur hast Du dann schonmal eine Ahnung, was den ein oder anderen Typ Gitarre ausmacht, wie sie sich anfühlt und danach wird das Ziel der Reise klarer.
 
Sorry das ich nochmal Frage aber jetzt kann ich mich nicht zwischen denen entscheiden

Falls du doch nicht sparen/warten willst :weird: und auch keinen Bock auf Testereien hast, probier diese:
https://www.thomann.de/de/harley_benton_l400_gold_top_classic_series.htm
Sieht aus wie dein "Wahl 2" , ist, wie schon beschrieben, eben KEINE Bastelgitarre und eignet sich somit auch für Anfänger.
Ist die "Goldtop", die ich auch selbst habe.
M.E. ein Geheimtipp, in der Preisklasse, da Klasse verarbeitet, nahe am Gibson-Original (eingeleimter Hals und gewölbte Decke) und passabler Klang auf für fetzige Sachen.

Wenn du aber erst noch sparen willst, macht m. E. eine weitere Kaufberatung hier keinen Sinn.
Ist stochern wie im Nebel:mad:
Vielleicht steht du, wenn du das Geld irgendwann mal zusammen hast, ja auf Schlagzeuge oder hast dir überlegt für das viele Geld doch lieber einen Bass zu kaufen :rolleyes:

Wer bereit ist so viel Geld für eine Gitarre auszugeben, kommt vor dem Kauf erst recht nicht um umfangreiche eigene Tests in Läden herum.
Alles andere wäre nicht vernünftig, sondern Geld- bzw. Zeitverschwendung.

mathez
 
@areus
Du weisst schon das für weitere Gitarren-Tipps hier im Forum ein Beratungshonorar fällig wird oder ?

Hat einer wohl die Forenregeln wieder nicht gelesen !

Melde dich mal bitte bei mir per PN zwecks der Zahlungsmodalitäten.

;)
 
@areus
Du bist aber auch sprunghaft was deinen Gitarrengeschmack angeht. Du vergleichst hier teilweise Gitarren miteinander, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Du musst erstmal in dich gehen und wissen, was du eigentlich willst. Du hast doch sicherlich Lieblingsbands von denen du eventuell später mal etwas nachspielen oder covern willst. Daran könntest du schon mal deinen Gitarrensound orientieren. Wenn es ehr Metal ist, dann kaufst du eben eine Metalaxt oder wenn es ehr Classic Rock ist, dann kaufst du ehr eine Paula (oder ähnliche) usw. Soll jetzt nicht heißen, dass man mit einer Metalaxt nicht auch Classic Rock spielen kann, aber vielleicht kannst du deine Gitarrenwahl so schon etwas grober eingrenzen, weil ja zur Zeit noch alles möglich zu sein scheint bei dir.
Und geh endlich mal in ein Gitarrengeschäft. Anfassen ist bei einer Gitarre sowas von wichtig. Da gibt stellenweise gravierende Unterschiede, was die Haptik angeht. Die Haptik ist mindestens genauso wichtig, wie der Sound der nachher rauskommt.

Deiner Frage ob nun diese Jackson oder Gibson kann man auch nur schwer beantworten. Ich zum Beispiel würde die Jackson nie kaufen, weil ich die Bauform einfach nicht schön finde, aber das heißt ja nicht, dass die Gitarre nicht gut ist. Ein waschechter Metal'ler sieht das wahrscheinlich total anders und würde sich gegen eine Paula entscheiden.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben