Kaufberatung erbeten: Röhren-Topteil für Punk (SexP.) bis Rock (GnR) - max. 800€.

K
kaje
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.14
Registriert
19.08.11
Beiträge
14
Kekse
0
hi,ich suche ein Vollröhren topteil für hauptsächlich punk und Rock mit 100w. maximaler preis 800 euro. welchen könntet ihr mir empfehlen? könnte auch gebraucht sein.
 
Eigenschaft
 
Man kann für Punk wirklich vieles verwenden, was für Sounds willst du so ungefähr?
Wieso solls eigentlich ein Stack werden?
Außerdem, wieso gleich 100W?
Box hast du schon oder würdest du die erst auch noch kaufen?
 
Marshall DSL , Gebrauchtpreis ca 600.- , 2 Kanal.
Wenns in gutem Zustand ist. Flexibler,aber der beste Amp den ich jemals hatte und mir sicher bald wieder hol und wenn du Glück hast um 800.- -> Engl Blackmore, egtl 4 Kanäle ( spielt auch der Gitarrist von den Hosen).
Wens neu sein soll -> Blackstar HT 100,Vox Nightrain 50 ( halt nur 50 watt,aber du reizt nicht mal 30 Watt aus es sei denn du hast vor das Wembley Stadion zu beschallen).

Das Gute an diesen 4 amps ist, daß sie alle noch produziert werden und du sie noch im Laden anspieln kannst ;)
 
-ich werde so in richtung Sex Pistols gehen aber er sollte auch für rock-hard rock verwendbar sein wie Guns n roses
- zurzeit spiele ich auf einem randall combo mit 15 w und der klingt ziemlich schlecht also dachte ich mir ich probiere ein stack.
-es wäre mir auch egal weniger wie 100 w aber es sollte für den proberaum und für spätere kleine live auftritte reichen da ich geradeine band gründe
-Die Box däte ich mir auch erst kaufen aber ich dachte bei der Box muss mann nur die passende zu dem Verstärker kaufen und da kann mann nicht viel fahlsch machen??!
 
-ich werde so in richtung Sex Pistols gehen aber er sollte auch für rock-hard rock verwendbar sein wie Guns n roses
- zurzeit spiele ich auf einem randall combo mit 15 w und der klingt ziemlich schlecht also dachte ich mir ich probiere ein stack.
-es wäre mir auch egal weniger wie 100 w aber es sollte für den proberaum und für spätere kleine live auftritte reichen da ich geradeine band gründe
-Die Box däte ich mir auch erst kaufen aber ich dachte bei der Box muss mann nur die passende zu dem Verstärker kaufen und da kann mann nicht viel fahlsch machen??!
Der Sex Pistols Gitarrist hat einen Fender Twin verwendet, Guns N' Roses ist im Gegensatz dazu Marshall-Sound.
Ich hoffe dir ist klar, dass ein Combo nicht schlecht und ein Stack nicht unbedingt gut klingen muss, sind nur unterschiedliche Bauweisen. Combo sind Lautsprecher und Verstärker in einem, beim Stack ist es halt getrennt.
100W wirst du eigentlich nie wirklich "brauchen". 30W reichen schon locker für Bandproben und Gigs, überhaupt wird der Amp meist bei Gigs mit nem Mikro abgenommen.
Box brauchst du auf jeden Fall wenn du dir ein Top kaufst, falls du keins hast kannst du den Verstärker damit gleich mal kaputtmachen. Passende Box muss es nicht sein, die Box muss lediglich stark genug für den Verstärker sein.

EDIT: Außerdem würd ich dir bei deinem Preisbereich empfehlen, dich eher nach einem netten Röhrencombo umzusehen, falls es ein Neukauf werden sollte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Verschiedene Boxenkombinationen bringen verschiedene Sounds. Je nachdem was du eben haben willst. Aber denk dran, dass du für die Box auch noch Geld übrig hast, denn je nachdem was dir gefällt kann das auch schon ordentlich kosten.
Und gleich 100 Watt Vollröhre? Mein Tipp wenn du deine Band nerven willst: Kauf dir ein 50 Watt Top mit Box, drehs dreiviertel auf und kauf dir vom Rest deines Gelds gute Ohrstöppel ;)
Nein, aber mal im Ernst, Ich hab nen Engl Screamer mit 50 Watt und ner beschissenen selbstgebauten Box (wird diese Woche gegen ne ENGL oder Orange 212er getausch, Strike) und den hab ich wenns hochkommt mit Mastervolume auf 9 Uhr. Das schickt für Proben auf jeden Fall. Und live? Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit zu leise.
Außerdem wäre es evtl. sinnvoll nicht nur nach Top + Box, sondern auch nach Combos zu schauen. Da hast du schon ne Box dabei, und bei 800 Öcken kann man schon erwarten, dass sie mehrere Outputs hat, du es mehrere Outputs gibt, du den Amp also auch an größeren Boxen fahren kannst.
Ich werfe dann mal besagten Screamer in die Runde. Gibts als Combo und Top, gebraucht für ~ 600, Ich persönlich find den als Top mit 212er besser (Combo ist irgendwie zu schrill, wahrscheinlich liegt das am Speaker und dem ich nenns jetzt mal Boxenraum), Als 212er ist die von Harley Benton mit den Vintage 30ern wohl zu gebrauchen. Die muss es wohl gut tun, obwohl ich sie selbst noch nicht angespielt hab. Aber irgendwie hat die schon fast jeder mal gehabt... klar, bei dem Preis. Der Link steht oben schon dabei.
MG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
.....und was haltet ihr von einem gebrauchtem Marshall jcm800/900?
 
.....und was haltet ihr von einem gebrauchtem Marshall jcm800/900?

Wohl die meist verwendeten Amps im Punk Bereich. Mehr als brauchbar!

Ich wuerde aber einen 800er vorziehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
.....und was haltet ihr von einem gebrauchtem Marshall jcm800/900?
Wenn du kein Clean brauchst, der 800er.
Beim 900er kommts drauf an, was für einer das ist, da gabs ja einige Modelle, manche besser, manche schlechter.

Der JCM 800 klingt aber auf Zimmerlautstärke nicht so toll, wär halt wirklich was nur für eine Band find ich.
 
Hughes&Kettner Statesman Topteil. Clean Channel hat zwei Modi: british und amerikanisch, grob gesprochen Vox und Fender.
Overdrive bietet dir im normal Modus einen schönen fetten Marshall Plexi-Sound, mit dem aktiviertem Booster (im Amp schon drin) bist du mal ganz locker bei Slash at his best times......

Das Topteil kostete mal 1300 euro und wird gerade für lächerliche 555,-Euro abverkauft, da die Serie eingestellt wird. Passende 2x12er Box kost 300,-Euro.....

Top Equipment!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben