Amp beratung/gesucht: Marshall - Röhre - (Combo/Top) - bis 800€

  • Ersteller rschilch
  • Erstellt am
Was spielst Du denn für eine Klampfe? Falls es ne Strat ist, würde ich Dir den DSL 401 empfehlen. Wenn Du den im Cleankanal voll aufdrehst und Master wenigstens auf 2 Uhr drehst, kommt da ein echt guter Sound raus, wobei Du mit dem Vol.Poti der Gitarre von Clean bis stark crunchig alles weitere machen kannst. Der TSL kann das nicht so gut, habe ihn deshalb wieder verkauft und den DSL behalten, so für kleine Muggen und so. Wenn Du dann davor noch einen Tubescreamer steckst, machsts richtig Spaß beim solieren. Die Zerrkanäle von DSL bzw. TSL klingen nämlich nicht so schön.
Habe neulich auch mal auf ner Vorführung diesen Amp http://www.musik-service.de/hughes-kettner-statesman-dual-84-prx395761258de.aspx gehört und fand ihn sehr sehr gut, ob clean oder Zerre, einfach genial.
 
Was spielst Du denn für eine Klampfe? Falls es ne Strat ist, würde ich Dir den DSL 401 empfehlen. Wenn Du den im Cleankanal voll aufdrehst und Master wenigstens auf 2 Uhr drehst, kommt da ein echt guter Sound raus, wobei Du mit dem Vol.Poti der Gitarre von Clean bis stark crunchig alles weitere machen kannst. Der TSL kann das nicht so gut, habe ihn deshalb wieder verkauft und den DSL behalten, so für kleine Muggen und so. Wenn Du dann davor noch einen Tubescreamer steckst, machsts richtig Spaß beim solieren. Die Zerrkanäle von DSL bzw. TSL klingen nämlich nicht so schön.

ich hab ne lp junior, aber danke für den tipp ^^

jo werd mal gucken ^^ danke für die zahlreichen tipps!
 
also ich würde dir zum dsl-401 raten, da der 2 kanäle had, und einfach klasse ist(ich weiß wovon ich spreche), also ich hab meinen gebraucht für 535€ bekommen, mit schutzhülle, und allem zubehör. Du musst dich nur nach guten Angeboten umsehen.
 
also ich würde dir zum dsl-401 raten, da der 2 kanäle had, und einfach klasse ist(ich weiß wovon ich spreche), also ich hab meinen gebraucht für 535€ bekommen, mit schutzhülle, und allem zubehör. Du musst dich nur nach guten Angeboten umsehen.

aha, wenn ein amp 2 kanäle hat, ist er deiner aussage demnach gut?:rolleyes:
dann wäre uralte marshall 1-kanaler, bzw. boutiqueamps für ein paar tausend steine nicht so gut, weil se eben nur einen kanal haben?:rolleyes:

und wenn du weisst wovon du sprichst....
welche referenzen hast du denn, welche amps hast du sonst noch so auf herz und nieren geprüft? vor allem im direkten vergleich zum DSL 401?:cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben