Kaufberatung erbeten: Röhren-Wohnzimmer-Amp für Blues gesucht.

  • Ersteller Pops Cool
  • Erstellt am
Ihr habt alle ganz ganz tolle Amps, wirklich.
Der TE hat sich aber nun schon entschieden, da wird sich erst einmal sicherlich nichts dran ändern :rolleyes:
 
Dein Beitrag ist so genial, dass ich mich wundere, dass sich nicht wildfremde Menschen auf der Straße in die Arme fallen vor Bewunderung!!! Hut ab meinerseits!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, großes Tennis.

Ich für meinen Teil finde es immer wieder gut, wenn ich selbst auf der Suche, hier Fäden finde, die nicht einfach zu Ende sind, sondern wo ggf. noch weitere Möglichkeiten durchgespielt werden. Z.B. interessante Amps, die bisher nicht wirklich bedacht oder ausreichend gewürdigt worden sind.

Hilft mir immer sehr, weil ich lieber einige wenige Threads lese, die mir viele Informationen liefern, als zwei Dutzend mit jeweils drei Einträgen, weil danach dem Anliegen des TO Genüge getan ist.
 
Ja, großes Tennis.

Ich für meinen Teil finde es immer wieder gut, wenn ich selbst auf der Suche, hier Fäden finde, die nicht einfach zu Ende sind, sondern wo ggf. noch weitere Möglichkeiten durchgespielt werden. Z.B. interessante Amps, die bisher nicht wirklich bedacht oder ausreichend gewürdigt worden sind.

Hilft mir immer sehr, weil ich lieber einige wenige Threads lese, die mir viele Informationen liefern, als zwei Dutzend mit jeweils drei Einträgen, weil danach dem Anliegen des TO Genüge getan ist.

Das sehe ich auch so , je mehr Informationen, desto besser ....
Ich suche zb. zur Zeit einen "kleinen" Röhrenamp für Zuhause mit gutem Cleansound, der auch so in Richtung AC-DC rockt .....Da helfen mir solche Threads schon ein wenig die Auswahl einzudämmen .Mich interessieren zb. der Bugera V-5 , Laney Cub 10 , der kleine 5 Watter von Golden Ton und der Blackstar HT-5 .......ich lese weiter :)
 
Dein Beitrag ist so genial, dass ich mich wundere, dass sich nicht wildfremde Menschen auf der Straße in die Arme fallen vor Bewunderung!!! Hut ab meinerseits!

Nee, das machen die erst nach deinem :)

Aber okay, wenn's hier weiter geht, werfe ich auch noch mal ein paar ins Rennen.
Zunächst das Preis- und Klangwunder Crate V8. Schöne kleine 5Watt Combo mit interessanter Klangvielfalt.
Dann natürlich noch der Tiny Terror, der sich gerade für meinen Vorposter anbieten würde.
Oder mein geliebter (aber verflossener) AC4 Head mit 12" Box. Sehr schöner voxy Sound. Allen fehlt zum Großsein ein Hall, ich bin da mit nem Holy Grail davor sehr gut gefahren. Alles in allem liebe ich die kleinen Kisten, weil man bei ertäglicher Lautstärke alle Soundmöglichkeiten von clean bis crunchy nutzen kann.
 
Vielleicht ist meine zynische Bemerkung etwas zu pissig ausgefallen, deshalb zur Erklärung:

Ich mag diesen Fred, weil ich das Thema sehr relevant finde. Wie meine Vorredner mag auch ich die epischen Threads weil trotz der Nebengeräusche meist viel relevante Info enthalten ist.

Als primärer Homeplayer ist mir der Homeamp entsprechend wichtig. Bevor ich mit dem Cornell den absolut passenden Amp gefunden habe, sind der Fender Super Champ XD, der Vox AC4TV, VHT Special 6 und der Epiphone Valve Junior in meinem Besitz gewesen.

Alles auf eine Weise gute Amps, aber eben nicht "Das Ding". Hätte ich gleich in den recht teuren Cornell investiert, hätte ich mir viel Zeit eingespart.....

Es ist wie immer, wer billig kauft, kauft mehrfach. Das ist natürlich immer in Relation zum Anspruch zu sehen. Stünde ich heute nochmal vor der Wahl und hätte ein begrenztes Budget, wären der Super Champ XD und der Bugera V5 meine klaren Favoriten.
 
Zumindest in einem Punkt muss ich falcone recht geben... Wenn der Thread irgendwann zwischendurch "verwässert" wird, weil die Tipps nicht mehr so recht zum Threadtitel passen wollen (AC/DC als Vorbild statt Blues?), ist wohl ein neuer Thread (oder ein alter besser passender) angebrachter...

... und mal ehrlich... wie viele von euch lesen tatsächlich ersteinmal alle Beiträge eines Threads bevor geantwortet wird? Manche Tipps aus alten Threads sind ja vielleicht auch nicht mehr ganz zeitgemäß? (Und dann lese ich lieber zehn Threads mit wenigen Beiträgen, die direkt am Thema bleiben, statt Zwei wo ich die einzelnen Beiträge danach filtern muss, ob sie auf die gesuchte Fragestellung passen... :nix: Ist aber nur meine Meinung...)
 
Zumindest in einem Punkt muss ich falcone recht geben... Wenn der Thread irgendwann zwischendurch "verwässert" wird, weil die Tipps nicht mehr so recht zum Threadtitel passen wollen (AC/DC als Vorbild statt Blues?), ist wohl ein neuer Thread (oder ein alter besser passender) angebrachter...

... und mal ehrlich... wie viele von euch lesen tatsächlich ersteinmal alle Beiträge eines Threads bevor geantwortet wird? Manche Tipps aus alten Threads sind ja vielleicht auch nicht mehr ganz zeitgemäß? (Und dann lese ich lieber zehn Threads mit wenigen Beiträgen, die direkt am Thema bleiben, statt Zwei wo ich die einzelnen Beiträge danach filtern muss, ob sie auf die gesuchte Fragestellung passen... :nix: Ist aber nur meine Meinung...)

Mir ging es um die Informationen die ich aus solch einem Thread ziehe, nicht darum von einem Bluesthema zum Hardrock zu wechseln .
Ausserdem liegen die Wurzeln von AC-DC ganz klar im Blues :)

Aber ok, das wird jetzt OT.

Gruss Günter
 
Es ist wie immer, wer billig kauft, kauft mehrfach. Das ist natürlich immer in Relation zum Anspruch zu sehen. Stünde ich heute nochmal vor der Wahl und hätte ein begrenztes Budget, wären der Super Champ XD und der Bugera V5 meine klaren Favoriten.

Wenn ich mir so ansehe, welche Bogen viele Leute schlagen, was diese kleinen Amps betrifft, dann denke ich zunehmend, dass die Mini-Röhrenamps in ein ganz anderes Marktsegment greifen.
Speziell du, 7 Eleven, hast doch auch schon jede Menge verschiedener Minis gehabt.
Ist es denn tatsächlich so, dass du mit den jeweiligen am Ende nicht wirklich zufrieden warst oder spielt da eher der Spiel- und Probiertrieb die Hauptrolle?

Und genau das kann man ja bei den Kleinen, immer mal wieder was neues haben/ausprobieren, ohne sich gleich auf Jahre auch finanziell festlegen zu müssen.
Das ist ja auch gut und in Ordnung so, ich werte das nicht ab. Nur sollte man sich dessen auch bewusst werden/sich das eingestehen.
 
@falcone,

Spiel- und Probiertrieb war sicherlich auch dabei, ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass das Testen keinen Spass macht. Es ist auf Dauer aber wenig ökonomisch ;).

Trotzdem ist der Romany Plus der Amp mit welchem ich schlussendlich zufrieden bin.

Mit Deiner Aussage zum Bewusstsein gehe ich konform.

Mittlerweile aber geht mir das ständige GAS komplett auf die Nerven weil es etwas Lähmendes hat. Immer wieder giert man (z.B. ich) Etwas entgegen, statt zu lernen und zu üben.

Ich habe mir persönlich deshalb ein paar Limits gesetzt. Zum Einen kaufe ich nicht mehr dazu, sprich die Anzahl an Teilen bleibt konstant und ich habe mich entschlossen die letzten anstehenden Anschaffungen (von Verbrauchsmaterial wie Saiten, Röhren abgesehen) im ersten Quartal 2012 zu machen. Der Industrie geht also ein fleissiger Teilnehmer verloren!

Ab dann, so der Entschluss wird mit dem Zeug gearbeitet welches ich in meinem "Kinderzimmer" ;) stehen habe. Kleinere Dinge sind dann zwar noch legitim, aber wirklich nur wenn die Argumente stark genug sind.Irgendwann denke ich, muss einfach mal eine Sättigung erreicht sein, gerade als Amateur ist das einfach angemessen. Sorry für OT.
 
Hallo,

auch wenn der Threadersteller schon seinen Amp gefunden habe, möchte ich noch einmal den Brunetti Singleman 16/35 in die Runde werfen. Den kann man nämlich auch runterregeln und der klingt verdammt amtlich!

ich hab den 16er Brunetti und finde ihn trotz Runter- Regelung für Zuhause zu laut - er klingt eben erst laut richtig klasse. ich spiele nachts über einen VOX ad30, also röhrenvorstufe plus modeling und bin für diesen Zweck vollauf zufrieden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben