Kaufberatung Explorer

  • Ersteller noobboon
  • Erstellt am
N
noobboon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.07
Registriert
05.12.07
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,
Ich interessiere mich für einen Nachbau einer Explorer z.B. von Epiphone(Gothic Explorer PBK) oder LTD(Ex-260 BK,Ex-400) oder andere Firmen. Welche könnt Ihr mir empfehlen?
 
Eigenschaft
 
hi,
also ich persönlich kann dir die EX - 400 von ltd ans herz legen aber ums antesten kommst du trotzdem nicht rum.
 
peavey rotor
 
juiiii ... die spalti sieht aber mal lecker aus.
 
Hallo,
Ich interessiere mich für einen Nachbau einer Explorer z.B. von Epiphone(Gothic Explorer PBK) oder LTD(Ex-260 BK,Ex-400) oder andere Firmen. Welche könnt Ihr mir empfehlen?

also ich weis was füpr ein preislimit du hast weil dus nicht angegeben hast, aber vom sound und der bespielbarkeit kann ich dir diese hier empfehlen! Optik ist natürlich nicht jedermans sache ;)
 
also ich weis was füpr ein preislimit du hast weil dus nicht angegeben hast, aber vom sound und der bespielbarkeit kann ich dir diese hier empfehlen! Optik ist natürlich nicht jedermans sache ;)
ist geil, leider stört mich ein bisschen das ltd...aber egal, unterschied zwischen esp und ltd hin oder her, sie klingt.
jedoch der lackierte hals ist nicht ganz so toll, ist aber geschmackssache.
 
Also habe da so an max. ca. 600 € gedacht.Die Frage ist auch noch ob aktive oder passive Pickups,worin liegt der Unterschied im Sound?(z.B.LTD EX-260/passiv---LTD EX-400/aktiv)
 
juiiii ... die spalti sieht aber mal lecker aus.

ist auch ein sehr schickes teil, hinten verlaufen 2 hellere streifen holz komplett durch neck und body (schick schick :rolleyes:) und die matte lackierung lässt das spalted maple wesentlich lebendiger rüberkommen als so manche hochglanzlackierung (was für mich immer bissi nach teurem amaturenbrett aussieht...aber geschmackssache :cool:)

öh ach ja, dampf macht die gute auch nicht zu knapp :twisted:



cheerz

Daniel
 
ich würd sagen, finger weg von den LTD 200er Serien (EX/FX - 260) !!

Das ist echt nich das wahre. Sound, bespielbarkeit, verarbeitung und stimmstabilität ist für diesen preis einfach viel zu schlecht. Da kriegt man wesentlich besseres.

LTD lohnt sich erst ab der 400er serie richtig. Da sieht es mit Preis/Leistung schon ganz anders aus.
Da solltest du dich mal umsehen.

MfG Hida
 
Ich denke es wird ne Epiphone Gothic Explorer oder die LTD 400 EX. Die LTD hat den Vorteil der EMG Tonabnehmer,dafür ist sie teurer.Wenn man aber in die Epiphone EMG´s einbaut,kommt´s preislich ziemlich gleich.Hat wer Ahnung welche der beiden Explorer besser verarbeitet ist?
 
Soll es unbedingt eine Gothic-Explorer sein oder würdest du dich auch mit einer Korina zufrieden geben? Ich verkaufe nämlich meine, da ich sie nicht brauche. Koffer ist auch dabei. Schreib mich einfach an
 
ich würd sagen, finger weg von den LTD 200er Serien (EX/FX - 260) !!

Das ist echt nich das wahre. Sound, bespielbarkeit, verarbeitung und stimmstabilität ist für diesen preis einfach viel zu schlecht. Da kriegt man wesentlich besseres.

LTD lohnt sich erst ab der 400er serie richtig. Da sieht es mit Preis/Leistung schon ganz anders aus.
Da solltest du dich mal umsehen.

MfG Hida

Das würde ich so mal nicht im Raum stehen lassen. Mein 2ter Gitarrist hat eine Fx 260 und die ist sauber verarbeitet, klingt sehr gut und ist sehr leicht und gut bespielbar.
 
Das würde ich so mal nicht im Raum stehen lassen. Mein 2ter Gitarrist hat eine Fx 260 und die ist sauber verarbeitet, klingt sehr gut und ist sehr leicht und gut bespielbar.

Das kommt immer darauf an, mit was du vergleichst.

"sehr gut" kann sie schonmal gar nicht klingen. Dann bräuchte niemand mehr als 400,- für ne "sehr gute" Gitarre auszugeben. Dem ist aber leider nicht so :)

Die Frage ist nur, ob sie ihr geld wert ist. Ich persönlich finde, dass es für 400 eier weitaus bessere Gitarren gibt, als die EX/FX-260.
 
Genau DIE Korina kann ich abgeben inkl. Koffer ... hat jemand Interesse???
 
Hat die Korina die gleichen Tonabnehmer wie die Gothic?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben