Kaufberatung Fender Champ Vollröhre Silverface

  • Ersteller true blacky
  • Erstellt am
hallo hoss!

der champ um den es hier geht ist ein "normaler" mitt-70er champ - p-t-p mit originalem alnico-speaker ;)

soweit ich weiß war der "champ 12" der erste "platinenchamp"...

cheers - 68.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich muss ganz ehrlich sagen, dass der nichtmehr so schön aussieht und zudem noch kratzende Potis hat, macht ihn für mich nicht die üblichen 300€ für nen SF-Champ wert.

200€ fänd ich auch okay :)

Mann mann, vor 3-4 Jahren wollte die Teile keiner haben. Warum hab ich diesen BF Champ nicht für 350€ genommen? - Ich könnt mich heut noch....

Grüße,
Schinkn
 
Das ist kein Ende 80er Platinenchamp (ich hab den Amp bzw. sein Chassis, muss ich mal revidieren) sondern die AA764er Version mit Eyelet Wachsboard und 1-12AX7, 1-6V6 & 1-5Y3 Röhren-Bestückung. Den gabs ab 1968 bis ca 1982.

Mitbieten.....coole Kiste! Ich hab meinen damals mit einer weiteren 12AX7 modifiziert, da der gleiche Netztransformator (010020) wie in der Vibro-Version zum Einsatz kommt, der für diese Bestückung ausgelegt wurde.
 
soweit ich weiß war der "champ 12" der erste "platinenchamp"...

Richtig! :great: Selbst die "Super-Champs und Champ II" aus der Rivera-Ära mitte 80er waren noch mit Eylet-Wachsboards ausgerüstet
 
hallo hoss!

der champ um den es hier geht ist ein "normaler" mitt-70er champ - p-t-p mit originalem alnico-speaker ;)
Ah, da hätte ich mal das 2. Bild anklicken sollen. Naja, hier im Hotel ist das mit dem Internet etwas mühsam.
Na gut, dann 250,-
 
Auch um 250 € kriegt man die Dinger schon länger nicht mehr ... Der wird mindestens die 300 kratzen in dieser Auktion. Wär die Beschreibung etwas besser, würds auch mehr werden. Ob der Amp das noch wert ist? Naja, wenns jemand zahlt (was bei ebay ja der Fall ist ;) )
 
Auch um 250 € kriegt man die Dinger schon länger nicht mehr ... Der wird mindestens die 300 kratzen in dieser Auktion. Wär die Beschreibung etwas besser, würds auch mehr werden. Ob der Amp das noch wert ist? Naja, wenns jemand zahlt (was bei ebay ja der Fall ist ;) )
Da halte ich dagegen. Auf ebay bekommt man schon lange nicht mehr den wahren Wert.

250,- ist das was ich bezahlen würde, wenn ich diesen netten kleinen Tubecombo suchen würde (ich hab auch schon mal knapp 800,- für einen 62er Princeton bezahlt)
 
naja, die letzten Vibro Champs bei ebay gingen für 399 und 450 € weg. ohne vibro und da die Beschreibung hier nich so doll ist ... schaun mer mal :)
 
moin hoss!

ja, dieser punkt geht definitiv an dich ;)

cheers - 68.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben