kaufberatung:fender new standard pick ups

  • Ersteller hackstoned
  • Erstellt am
H
hackstoned
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.14
Registriert
12.05.09
Beiträge
23
Kekse
0
hallo musikerboard,

ich als armer schüler hab es jetzt nun endlich geschafft, mir genug kohle zu beschaffen für die fender new standard strat in schönem sunburst. :)

eine sache macht mich noch ein wenig unruhig.

vom klang her ist diese gitarre sehr überzeugend, jedoch hab ich dies für den "härteren" bereich noch nicht wirklich getestet ( mal ein bisschen punk da, mal ein bisschen enter sandman hier etc ;) ).

ich weiß es würd etwas komisich aussehen wenn ich mit dieser gitarre sowas ab und an mal spiele , doch das ist ja nicht so wichtig.

meine frage ist ob man mit dem bridge singlecoil solche exkurse mal vornehmen kann, oder ob man das getrost vergessen sollte?!

wären vllt andere PU`s eine möglichkeit, wenn ja welche?

möchte keine gitarre mit humbucker haben, sondern möchte eher wissen ob i-ein singlecoil auch für härtere geschichten geeignet ist ( noiseless pickups oderso?!)

generell habe ich von fender pickups zum dazukaufen keine ahnung.

würde mich über ein paar antworten freuen!

danke im voraus

philipp
 
Eigenschaft
 
vielen dank für die schnelle antwort! ;)

hätte ich auch von selbst draufkommen können, ist die wohl beste lösung.


naja manchmal will man es kompliziert haben und kommt nicht auf das simple^^

grüße
 
meine frage ist ob man mit dem bridge singlecoil solche exkurse mal vornehmen kann, oder ob man das getrost vergessen sollte?!

"solche exkurse mal vornehmen" kannst Du ohne weiteres, mit einem Distortion / Amp, der so einen Sound produziert. "Man kann mit jeder Gitarre alles spielen" ist schließlich nicht nur ein Spruch ... wenn Du hauptsächlich so eine Musik spielen willst, gibt es sicher Gitarren, die das NOCH besser können ... aber das weisst Du ja.
 
ja stimmt, war auch wirklich nur als "exkurs" gedacht für langeweile zwischendurch ;) , hab die strat hauptsächlich für funk,blues... gewählt.

grüße
 
du kannst mit deiner Strat problemlos auch Punk und Metal spielen, warum solte das nicht gehen?
 
weil ich die sorge hatte dass der singlecoil alleine dafür nicht geeignet ist, den richtigen amp hab ich dafür.

wurde aber aufgeklärt, dass es halt soetwas wie distortion pedale undso gibt, woran ich dooferweise nicht gedacht hatte ;):D

grüße
 
Geht, hört sich geil an, macht Spaß und ist nicht immer das Gleiche.
 
vom klang her ist diese gitarre sehr überzeugend, jedoch hab ich dies für den "härteren" bereich noch nicht wirklich getestet
[cut]
wären vllt andere PU`s eine möglichkeit, wenn ja welche?

Wenn vom Klang überzeugt bist, warum dann PUs wechseln? Ich hab auch eine 2009er Standard (also eine dieser neuern), die hat eigentlich schon recht kräftige PUs. Ich bin an sich nicht unbedingt der High-Gain-Spieler, aber man kann schon ganz schön Dampf damit machen, das hätte ich mir von einer Strat so eigentlich nicht erwartet. Also solange du keine Probleme mit Nebengeräuschen hast, (was bei High-Gain mit Single Coils schon problematisch sein könnte) und du mit dem Sound zufrieden bist, lass die PUs drinnen.

Auch ich habe zu Beginn (also noch bevor ich ihr Potenzial voll kennengelernt habe) überlegt, die PUs zu tauschen, aber nach einem Jahr muss ich sagen: Nein, die sind schon sehr OK.

mfG
Markus
 
Ich find gerade den verzerrten klang eine Bridgesinglecoils sehr schön durchsetzungsfähig und punchy, ist vorallem nicht immer das gleiche wie Les Paul+Marshall...
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben