Suche Tele mit Les-Paul Sound

die habe ich jetzt konkret nicht getestst, aber ich will mir auch keine 10 Gitarren schicken lassen um dann alle wieder zurückgehen zu lassen.
Die Tendenz aller getesteten war aber relativ gleich und das sogar unabhängig vom Holz - klasse Sound aber eben nicht 100% meine Vorstellung.
Aber GAS läßt ja bekanntlich grüßen und wird dafür sorgen, daß sich mit Sicherheit mal ne Tele zu mir verirrt ;-)
Für dieses mal ist die Entscheidung gefallen und ich bin zufrieden.
 
Ich könnte noch die Maverick (Tele Kopien) von der Firma Mensinger Guitars in die runde werfen. Die haben zurzeit eine Tele die deinen Anforderungen gerecht werden könnte. Falls sie dir doch nicht zusagt kann man bei Anfrage sich auch selber eine Gitarre nach seinen eigenen Vorlieben dort anfertigen lassen. Die Preise würden dann zwischen 1000-1500 Euro liegen, je nach Holzart und Hardware Bestückung. Ein Blick auf die Hompage lohnt sich aber auf alle Fälle!!!
 
Das suche ich auch schon seit 40 Jahren :hail:
Nein, mal im Ernst, vergiss was an Modellen dir hier jemand vorschlägt, dafür sind die Unterschiede einfach zu groß. Erlen/Eschekorpus gegen Mahagoniekorpus, Schraubhals gegen eingeleimtem Hals, stop-tailpiece gegen Telebridge, da helfen auch keine noch so
ausgetüftelten Pickupkombinationen.
 
würde auch mit der fender spalted custom tele gehen, ist wohl am ehesten dass nach dem du suchst.
ausprobieren natürlich!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben