"kaufberatung" fendergitarren

  • Ersteller brummbrumm
  • Erstellt am
Stevie Ray Vaughan ist wohl ein gutes Beispiel. Der spielte aussschließlich 60 Strats mit kräftigereren Texas Special Singlecoils. Geiler Bluessound.
 
;-) danke dir ;-) werd mir die Dinger gleich mal ausm inet rauskramen
 
brummbrumm schrieb:
;-) danke dir ;-) werd mir die Dinger gleich mal ausm inet rauskramen

:rolleyes:

wenn schon dann verkünds hier aber nich groß

:screwy:
 
war auf die farben der strat bezogen * und sich bilder rauzusaugen is das neuerdings auch verboten ? ;-)
 
brummbrumm schrieb:
war auf die farben der strat bezogen * und sich bilder rauzusaugen is das neuerdings auch verboten ? ;-)

klar doch :D


*unschuldigpfeif*


:redface:
 
brummbrumm schrieb:
ihr kennt doch auch sicherlich den Guitaristen von Europe was spielt der den für eine < dieser Solosound ist einfach nur das non plus ultra für mich ??

Beide Europe-Gitarristen spielten überwiegend Heavy-Strats. Obwohl ich mich bei Norum auch an Bilder mit ner SSS-Strat erinnere. Ist auch ohne weiteres machbar. Aber typisch stratig ist das nicht, der Leadsound bei Europe ist einfach ein stark verzerrter satter Leadsound. Nicht unbedingt sehr wuchtig fett, eher klar und strahlend, aber halt trotzdem schon ein Zerrgrad, wo viel Gitarrencharakter verloren geht. Anders als z.B. so ein crunchiger Hendrix-Sound. Der hat schon sowas typisches....
 
natürlich ist es nicht der wiedererkennungssound der strato aber mann hört sie doch schon deutlich raus meiner meinung nach zB. "Scream Of Anger" oder teusche ich mich da ?

und dieses zu coastermäßige mag ich nicht siehe hendrix !
 
brummbrumm schrieb:
natürlich ist es nicht der wiedererkennungssound der strato aber mann hört sie doch schon deutlich raus meiner meinung nach zB. "Scream Of Anger" oder teusche ich mich da ?

Ich hab keine Ahnung, was Norum da spielt. Wenns die weisse Strat ist, die damals wohl seine Lieblingsklampfe war: die ist afaik nicht original bestückt, sondern hatte overwound PUs drauf.

PS: Mach dir da net soviel Gedanken.
 
Ray schrieb:
Ich hab keine Ahnung, was Norum da spielt. Wenns die weisse Strat ist, die damals wohl seine Lieblingsklampfe war: die ist afaik nicht original bestückt, sondern hatte overwound PUs drauf.

PS: Mach dir da net soviel Gedanken.

Oder nimm dir evtl. eine Strat mit Humbucker am Steg. Der Grundsound bleibt dir erhalten, die Strat ist aber etwas rocktauglicher. Der twangige Sound aus den Soundbespielen ist dafür nur am Steg weg.
Mit den richtigen Ampeinstellungen kannst du allerdings auch nen Singlecoil mal fett klingen lassen, wenn dir dannach ist. Von daher eigentlich garnicht so schlecht.
 
mettsmett schrieb:

Sonst spar noch etwas und hol dir ne Highway Strat. Die hat dann zwar keine richtige Lakierung, der Body ist mit den jeweiligen Farben eingefärbt aber der Sound stimmt und der Streifne ist auch da. Also wenn du drauf stehst :)

von der highway one würd ich abraten...in meinem bekanntenkreis haben sich einige so eine klampfe gekauft und ALLE (!) haben sie nach ein paar Monaten wieder verkauft, weil sie nicht zufrieden damit waren. Vor allem die Verarbeitung soll da ja nicht soo der Brüller sein, was man so hört... ;-)

dieses modell soll auch ganz gut sein. gibt es sowohl mit maple als auch mit rosewood. liegt auf jeden fall eine stufe über den mexico standard modellen!!
 
Das die Highway "schlecht" sein soll hab ich auch schon oft gelesen ! naja leute ich glaub ich nehm die classic 60s ! da kann man wohl kaum was falschmachen!

also thx an alle ;-)
 
brummbrumm schrieb:
Das die Highway "schlecht" sein soll hab ich auch schon oft gelesen ! naja leute ich glaub ich nehm die classic 60s ! da kann man wohl kaum was falschmachen!

also thx an alle ;-)

Eben, nimm die 60´s. Vielleich gefällt dir der Streifen in ein zwei Jahren auch schon garnicht mehr, kann man nie wissen.
 
also mir persönlich gefallen die telecaster am besten von fender vom klang als auch vom aussehen. ansonsten lieber esp oder gibson gitarren
 
con_40 schrieb:
also mir persönlich gefallen die telecaster am besten von fender vom klang als auch vom aussehen. ansonsten lieber esp oder gibson gitarren

was für ein geistreicher beitrag... er sprach ganz deutlich von einer STRAT ... und wenn du schon andere gitarren ins spiel bringst, dann könntest du ja auch noch vielleicht begründen warum "lieber esp oder gibson" ...:cool:
 
hol dir doch ne jimmy vaughan!
liegt etwas über deinem budget, soll aber sehr gut sein :great:
 
hi brummbrumm!
ich habe (unter anderen/teureren) auch ´ne 60´s classic + das ist echt ´ne gute gitarre für´s geld!
cheers - 68.
 
mhhh das bestärkt mich noch mal! kans kaum erwarten mir das ding nächste Woche zu bestellen ;-) nur welche Farbe weis ich immernoch nicht xD
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben