Kaufberatung FENDER SQUIER DELUXE STRAT vs. FENDER CLASSIC SERIES 50 STRAT

  • Ersteller themrock
  • Erstellt am
themrock
themrock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.23
Registriert
16.08.09
Beiträge
246
Kekse
2.627
Hallo,
hat jemand von euch schon mal diese beiden Gitarren praktisch verglichen und kann mir ein paar Erfahrungswerte mitteilen.
Von der Theorie ist mir schon klar, daß die Fender die bessere Hardware hat, aber wie gesagt aller Theorie ist grau.
Schon mal danke im vorraus.

FENDER SQUIER DELUXE STRAT in Daphne Blau (ca 300€) und

FENDER CLASSIC SERIES 50 STRAT auch in Daphne Blue (ca 500)
 
Eigenschaft
 
Die Classic Player klingt sehr klassisch, wie die frühen Strats der jew. Ära. Die Deluxe Squier ist da eher moderner, wie auch bspw. die neuen USA Std.s und die Highways.

Kenne deine genauen Soundvorstellungen nicht, je nachdem, welche Strat für dich das bessere Handling bietet und "besser" klingt, würde ich diese nehmen.

Ausserdem schmeisse ich - wenn es eine klassisch klingende sein sollte - die Squier 50s Strat aus der Classic Vibe Serie ins Rennen! Unglaublich geile Strat für gerade mal ca. 300€ und (nicht nur) mMn einer "USA ebenbürtig". Wirklich sauber verarbeitet sind sie zudem auch! :great:
Hatte es selbst nicht glauben wollen...
 
...ich bin ja nicht immer Robbins Meinung :D ...aber hier kann ich mich nur anschliessen-
Auch wenn ich selbst "nur" eine CV Tele mein Eigen nenne, aber die strat is geil.....
 
Die Classic Player klingt sehr klassisch, wie die frühen Strats der jew. Ära. Die Deluxe Squier ist da eher moderner, wie auch bspw. die neuen USA Std.s und die Highways.

Kenne deine genauen Soundvorstellungen nicht, je nachdem, welche Strat für dich das bessere Handling bietet und "besser" klingt, würde ich diese nehmen.

Ausserdem schmeisse ich - wenn es eine klassisch klingende sein sollte - die Squier 50s Strat aus der Classic Vibe Serie ins Rennen! Unglaublich geile Strat für gerade mal ca. 300€ und (nicht nur) mMn einer "USA ebenbürtig". Wirklich sauber verarbeitet sind sie zudem auch! :great:
Hatte es selbst nicht glauben wollen...

inwiefern klassisch? würd mich mal interessieren.
also wie klingt klassisch?

lg

EDIT: Das klingt so scharf, ich meins nicht böse oder so, nur interessehalber :)
 
...na halt oldschool.... :D

Wie soll mans beschreiben?
Nicht in Richtung noiseless und mehr output, sondern schön glockig und offen... also klassisch - wie es die Modellbezeichnung auch anklingen lässt.

ABER ich würde eher sagen, dass zum "größeren Teil die optische Erscheinung gemeint ist", da ist das Gesamtbild einfach stimmig, von wegen gilbigen Hälsen und Plaste...

Modernere strats gibts auch, da zielt eher die deluxe hin... mit den duncan des. PUs und der Ausstattung.
 
inwiefern klassisch? würd mich mal interessieren.
also wie klingt klassisch?

lg

EDIT: Das klingt so scharf, ich meins nicht böse oder so, nur interessehalber :)

Musst du dir slebst ein Bild von machen: In den Laden gehen und verschiedene Strats anspielen... Klang ist immer doof zu beschreiben. ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben