[Kaufberatung] Fortgeschrittenen Gitarre für Metalcore?

  • Ersteller xMoppelx
  • Erstellt am
X
xMoppelx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.03.11
Registriert
11.01.09
Beiträge
47
Kekse
115
Ort
Nordhessen
Hallo,
ich spiele nun seit fast 3 Jahren E-Gitarre (hauptsächlich Metalcore/Hardcore "Rhythmushandmusik" :p) und wollte mir jetzt eine neue Gitarre zulegen. Preis würde ich so bei ca 300€ ansetzen und die Gitarre kann auch ruhig gebraucht sein (bei gutem Zustand). Beim Musikerflohmarkt habe ich jetzt schon öfters die Ibanez RG321EX für 200 bis 270€ gesehen und wollte mal fragen ob es sich lohnt sich die zu kaufen oder ob ich lieber noch nen bisschen warten soll und was besseres kaufen soll...

Zur Zeit spiele ich eine Jackson JS30RR (ich hab damals neu 280€ bezahlt, mittlerweile kostet die 380€) und möchte von da aus einen Schritt nach "vorn" gehen.

Was die Gitarre auf jeden Fall haben sollte:
-Gute Bespielbarkeit
-"Schnellen" Hals
-Entsprechendes Aussehen (aber eher unwichtig)

Für andere Vorschläge im Vergleich zur RG wäre ich natürlich offen :p
 
Eigenschaft
 
Mit 300€ wirst du aber keinen "Schritt nach vorn" machen. Für 300€ bekommste mittlerweile gutes Zeugs fürs Geld, aber zu deiner jetztigen wirds vermutlich kein Fortschritt sein, also leg lieber noch was drauf.
 
Spar lieber eine Weile, und kauf gleich was Ordentliches.
Da du seit 3 Jahren spielst denke ich, das du nicht einfach so dein Hobby aufgeben wirst.

Dann kannst du auch gleich in etwas richtig Gutes investieren. ;)
 
Stimme meinen Vorpostern zu, plus eine Ergänzung: es gibt keine Gitarren für bestimmte Musikstile, es liegt immer am Gitarrist was er mit der Gitarre spielt!
 
Ich finde, dass die Ibanez RG321 schon ein (zumindest kleiner) Schritt nach vorne ist. Allerdings gebe ich den anderen Recht und rate es dir auch 150-200,- draufzulegen; damit kannst du schon ne ganze Menge mehr reissen...
Gerade gebraucht findest du mit ca. 500,- extrem gute Gitarren die in Sachen Verarbeitung, Hardware, Holz, etc. .... in einer ganz anderen Liga spielen! :great:
 
joa.. is wirklich das vernünftigste. ab und zu fliegen hier z.b. für 500 euro n paar ESP fatstrats rum, die zwar shcon ein paar jährchen auf dem Buckel haben, aber von der quali her um einiges besser sind!

@Burner81: sagen wir es mal so. man kanns nicht verallgemeinern, aber ne standard Tele ist doch denkbar ungünstig für Metalcore oder etwa nicht?
 
Für 500 Taler bekommste gebraucht ne ESP/Ltd aus der 400er Serie und die sind echt Klasse, vom Spielgefühl wie auch in der Ausstattung, einfach mal hier im Flohmarkt und in der Bucht die Augen offen halten.
Für 300,- kriegste wie die anderen schon sagten, sicher ne brauchbare Gitarre (Ibanez....) aber der Schritt nach vorne, den du machen willst, wäre so minimal, dass es sich m.M.n nicht lohnt.:)
 
Mal wieder ein eindeutiges Feedback - Danke dafür! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben