Kaufberatung für absoluten Beginner

S
Spazzt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.18
Registriert
12.06.16
Beiträge
1
Kekse
0
Guten Tag,

nach dem ich mich schon länger fürs DJing interessiere und auf der Suche nach einem neuen Hobby bin, hab ich mir gedacht ich probier das jetzt mal aus, und leg mir so ein Controller zu.
smiley.gif
Doch nur welchen?

Ich habe vor meine bisherige Musiksammlung (MP3s etc.) verwenden zu wollen und nicht extra Vinyl oder CDs anzufertigen. (Ist das überhaupt möglich mit normalen MP3s aufzulegen, oder braucht man dafür spezielle Musikdateien die gewisse, ich nenn es mal "Mix Markierungen" haben?

Zur Auswahl steht bei momentan der Nativ Instruments S4 MK2. Den benutzen irgendwie sehr viele. Taugt dieser? Würde der S2 MK2 auch reichen?

Oder doch lieber den Pioneer DDJ SX2, wobei dieser doch gleich mal mehr als das Doppelte des S4 kostet...

Da ich mich auch sehr schnell für etwas begeistern kann, sollte der Controller dann auch im besten Fall nicht gleich am Limit sein, sondern auch im "advancteren" Bereich noch mitspielen können. Also evtl. aufrüstbar sein. Sprich es soll nicht an der Hardware scheitern
winky.gif


Von den neueren Native Instruments Controllern halte ich momentan nicht so viel (S5 / S8) wegen diesem neuen Stems Format. Dieses muss man dann glaube ich echt kaufen und wie gesagt ich würde gerne einfach meine Musiksammlung nehmen und mal anfangen rumprobieren etc.

Was meint ihr? Oder habt ihr vllt. ganz andere Vorschläge? Vielen Dank
smiley.gif
 
Eigenschaft
 
Moinsen!

Herzlich Willkommen im Musiker Board! :great:

Schön das du ein neues Hobby gefunden hast. Aber ich möchte vorweg einige Kleinigkeiten ansprechen. :) Solltest du richtig auflegen wollen, also öffentlich, dann solltest du dich darüber schlau machen wie die Gesetzeslage ist. Man hat GEMA Gebühren zu bezahlen und oder sich deren Gesetzen unter zu ordnen. Sprich deine MP 3 Sammlung sollte Kaufmusik sein und keine Mitschnitte oder Kopien enthalten.
Lies dazu einfach mal hier quer und du hast schon mal einen guten Eindruck.

Ansonsten geben dir die Profis hier bestimmt Rat welchen Controller du besser gebrauchen kannst.

Greets Wolle
 
Danke, ich glaube da sind auch für mich einige wichtige Tipps dabei gewesen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben