Kaufberatung für akustik gitarren verstärker <100

  • Ersteller TheRealDilara
  • Erstellt am
T
TheRealDilara
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.13
Registriert
06.08.11
Beiträge
7
Kekse
0
Hey :) ich suche einen akustik gitarren verstärker für bandproben und live-auftritten, er sollte aber auch nciht mehr als 100euro kosten. findet man dann überhaupt einen mit guter qualität?? Würde mich über eure vorschläge und hilfe sehr freuen :)
 
Eigenschaft
 
Gut, Du willst einen Akustikverstärker. Was soll der bei Live-Autritten machen: Dir als Monitor dienen oder das machen, was häufig eine PA macht? Welche Instrumente mit welcher Verstärkung gibt es sonst in der Band?
Was ist Dir wichtiger: gute Qualität oder die Einhaltung Deiner Preisgrenze?
 
ich hatte noch nie einen verstärker deswegen weis ich jetzt nciht genau was ein pa oder monitor ist, aufjedenfall sollte er den lang der gitarre lauter darstellen und wenn möcglich auch verzerren können, mir ist auch eher die qualität etwas wichtiger , in der band gibt es sonst ncoh einen bassisten udn eine sängerin mit einer zweiten gitarre und bald auch noch einen schlagzeuger
 
Verzerren?
Gibt glaub ich keinen Akustikgitarren-Verstärker, der das kann ;-)

Ansonsten verträgt sich 100€ und Qualität in diesem Fall nicht wirklich, da bekommt du eher nur Spielzeug.
Meine Idee: wenn ihr eh noch ne Sängerin und nen zweiten Gitarristen habt:
Kauft euch eine PA, das bedeutet ein Mischpult und zwei Boxen und lasst darüber die beiden Gitarren und Gesang laufen. Das ist viel einfacher und praktischer, als wenn jeder seinen eigenen Verstärker hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ok:) reicht als mischpult dann auch ein kleinmixer oder sollte ich einen mit mehreren kanalen holen?? und müssen die boxen irgendwas besonderes drauf haben oder so? könntet ihr mir vielleciht auch etwas konkretes empfehlen?? :)
 
Wenn du mit ner Band unterwegs bist, dann würde ich dir empfehlen, bei der Anzahl der Kanäle nicht zu knausern. Vielleicht möchte der Basser auch mal über die PA spielen, du machst Backing Vocals usw..

Was da eine sinnvolle Ausrüstung wäre, hängt sehr stark von deinem Budget ab. Mit den oben genannten 100,-Eiern kommst du da natürlich nicht weit. Wenn du die Suchfunktion des Forums anwirfst, solltest du aber schon mal einige Vorschläge finden, evtl. auch im PA-Unterforum.

Gruß

Toni
 
Servus,

ich habe damals mit einem 150-Euro-Verstärker angefangen, der war einfach grauenhaft. Dann wurde ich in die gleiche Richtung wie Du jetzt beraten und hab mir den Roland SA-300 gekauft. Das ist eine Mini-PA mit eingebautem Mischpult (4 Kanäle).

https://www.thomann.de/at/roland_sa300.htm?sid=b1eabb2e17fd32d2a2cdec3e48670764

Kostet allerdings 950 Euro, zu meiner Zeit kostete er noch 1000,-

Egal in welche Richtung Du willst: Mit 100 Euro kommst Du nicht weit. Da kannst Du das Geld gleich in den Ofen stecken.

Mal was anderes: Was für eine Gitarre hast Du und was hast Du da für einen Tonabnehmer eingebaut?
 
Ich habe eine Fender T-Bucket 300CE AMB Amber mit dem Fender FTE-3TN Preamp :)
 
Guten Morgen,

danke für die Info mit der Gitarre.

Ich würde Dir ZUMINDEST den Roland AC-33 ans Herz legen. Der macht für sein Geld (359 Euro) den besten Klang und das beste Spektrum, alles was darunter ist, würde ich als Schrott bezeichnen.

https://www.thomann.de/de/roland_ac33.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank für die HIlfe.:) Ich werde dann wohl noch bis weihnachten sparen müssen ;)
 
Ja, das würde ich Dir stark anraten. Wenn Du jetzt für 100 Euro was kaufst, wirst Du keine Freude damit haben und gleich mal was besseres haben wollen. Mit Zuwarten und sparen ersparst Du Dir diesen Umweg.
 
Servus RealDilara, Pappenheim hat recht. Es muss aber nicht unbedingt ein Roland AC 33 sein. Schau Dir mal den Traynor TVM 50 an, ein Zweikanaler (XLR für Micro, Line für Gitarre) mit 50 Watt, CD/MP3 Anschluss, Batteriebetrieb 3 Band EQ etc. und kostet 169€ beim großen T. Schicken lassen, ausprobieren bei Nichtgefallen 30 tage money back, was willst Du mehr.
Gruß und viel Erfolg,
Thomas:great:
 
Der AC33 ist klasse, aber auch die kleineren Roland-Amps sind vom Klang her gut. Die Frage ist, ob sie von der Lautstärke her ausreichend sind. Für einen leisen Auftritt in der Kirche (die sind in der Regel akustisch gut) reicht auch der Mini-Cube, für eine Open-air-Aktion mit hohen Umgebungsgeräuschen nicht mehr. Evtl. könnten sie aber ein erster Schritt sein, wenn die Preisdifferenz zu den größeren Amps dann für eine kleine PA angespart wird.

Eine - nicht ganz ernst gemeinte - Idee zum Zerren: Nimm einfach alte Batterien für den Gitarren-Preamp. Klingt fast schräger als jedes Fuzz...
 
...alles was darunter ist, würde ich als Schrott bezeichnen.

Pappenheim hat recht. Es muss aber nicht unbedingt ein Roland AC 33 sein. Schau Dir mal den Traynor TVM 50 an

Ja watt denn nu? Ich halte von den Billig-Akustikamps auch nicht viel. Den Traynor habe ich noch nie getestet, vielleicht bildet der tatsächlich eine Ausnahme, dann hat Pappenheim aber eben gerade nicht recht :gruebel:. Ich würde mich an deiner Stelle auf jeden Fall auch lieber aufs Sparen verlegen.

Gruß
Toni
 
Sorry da hab ich mich falsch ausgedrückt:redface:. Bei teureren Geräten ist die Chance Schrott zu kaufen bestimmt geringer aber es muss kein Roland sein, weil man da den Namen auch zu einem gewissen Teil mitbezahlt.
Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben