Kaufberatung für Bodeneffekt für Livegigs etc.

  • Ersteller Herbstleyd
  • Erstellt am
H
Herbstleyd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.06
Registriert
05.10.05
Beiträge
13
Kekse
0
Hi Leute,
Ich überlege schon lange ein richtig gutes Effektgerät anzuschaffen, zuerst dachte ich an einen Effektkoffer, aber bin davon abgekommen,weil es mir zu umständlich wäre mit dem ganzen Zeugs und wollte jetzt mal fragen, was denn von Multieffekten gut ist.

Ich spiel in ner Deathmetal Combo,brauche aber auch mal nen guten cleanen sound ;)
Preisklasse darf zwischen 500-1000€ liegen, was es können sollte, wäre das man mit dem PC Effekte erstellen kann und ein Rückkopplungsfilter wäre auch ideal.
Was mir wichtig wäre, wäre eine gute Bedienung vorallem bei Livegigs, ich kann keine Effekte gebrauchen,die beim umschalten auf einen anderen Effekt auf der Bühne 5sec. verzögerung ham, der sound muss gleich da sein, wär ja irgendwie panne auf Gigs ;)

Greetings
 
Eigenschaft
 
Ein Effektgerät kann deinen Cleansound nicht "verbessern".
Wenn du z.b. ne 5150 spielst der schon im Cleankanals schnell dreckig verzerrt klingt, bekommst du den mit nem Effektgerät auch nicht mehr clean.

Du kannst ihn natürlich mit Effekten überladen.

Sag doch einfach mal was in deinem Metal für Effekte brauchst, leuchtet
mir noch nicht ganz ein. :confused:
 
Ich brauch kratzige Sounds,teilweise einfach nur Gainlastige Sounds mit ordentlich Druck, aber auch Sounds zum Einsatz guter Solis.

Ich hab bisher in Aussicht den Lin6 PodXT Live, kann den jemand empfehlen, was sind nachteile bei dem ?
 
seh ich das richtig das du nur unterschiedliche verzerrte sounds brauchst und weniger effekte?
 
was für einen amp hast du?an sich ist der pod xt (live) mit so einer neutralen endstufe/box schon sehr gut
 
Ich hab einmal n Marshall MG 250 GFX und dann noch ne 4 12" Box mit nem marshall Topteil und mir gehts es net nur um verzerrte Sounds, ich spiel ja net nur Deathmetal-zeugs daher, ich spiel alles, seis Metallica,Maiden, Joe Satriani (was halt geht :D ) oder sonstige Bands
 
Bei deinem großen Budget und erwartungen gibt es von Boss ein Mulit-Distortion: hier
Bei Line6 das gleiche: hier
Soweit ich weiß, sollen beide recht gut sein!

m.f.G. :great:
 
Der Boss wird nehme ich an mit dem ME50 zu vergleichen ein (verdächtigerweise genau 22 Models)

Den Line6 habe ich gestetet und mich hat er überzeugt. Er rauscht nicht, die Zerren klingen sogar verschieden^^ und sonst auch Grundsolide. 4 Presets wählbar, beim Boss musst du durchschalten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben