Kaufberatung für Bodeneffekt für Livegigs etc.

von Herbstleyd, 28.12.05.

  1. Herbstleyd

    Herbstleyd Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.05
    Zuletzt hier:
    5.04.06
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.12.05   #1
    Hi Leute,
    Ich überlege schon lange ein richtig gutes Effektgerät anzuschaffen, zuerst dachte ich an einen Effektkoffer, aber bin davon abgekommen,weil es mir zu umständlich wäre mit dem ganzen Zeugs und wollte jetzt mal fragen, was denn von Multieffekten gut ist.

    Ich spiel in ner Deathmetal Combo,brauche aber auch mal nen guten cleanen sound ;)
    Preisklasse darf zwischen 500-1000€ liegen, was es können sollte, wäre das man mit dem PC Effekte erstellen kann und ein Rückkopplungsfilter wäre auch ideal.
    Was mir wichtig wäre, wäre eine gute Bedienung vorallem bei Livegigs, ich kann keine Effekte gebrauchen,die beim umschalten auf einen anderen Effekt auf der Bühne 5sec. verzögerung ham, der sound muss gleich da sein, wär ja irgendwie panne auf Gigs ;)

    Greetings
     
  2. LilyLazer

    LilyLazer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.02.13
    Beiträge:
    2.004
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    414
    Erstellt: 28.12.05   #2
    Ein Effektgerät kann deinen Cleansound nicht "verbessern".
    Wenn du z.b. ne 5150 spielst der schon im Cleankanals schnell dreckig verzerrt klingt, bekommst du den mit nem Effektgerät auch nicht mehr clean.

    Du kannst ihn natürlich mit Effekten überladen.

    Sag doch einfach mal was in deinem Metal für Effekte brauchst, leuchtet
    mir noch nicht ganz ein. :confused:
     
  3. Herbstleyd

    Herbstleyd Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.05
    Zuletzt hier:
    5.04.06
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.12.05   #3
    Ich brauch kratzige Sounds,teilweise einfach nur Gainlastige Sounds mit ordentlich Druck, aber auch Sounds zum Einsatz guter Solis.

    Ich hab bisher in Aussicht den Lin6 PodXT Live, kann den jemand empfehlen, was sind nachteile bei dem ?
     
  4. Sca

    Sca Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.03.04
    Zuletzt hier:
    11.05.16
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    212
    Erstellt: 28.12.05   #4
    seh ich das richtig das du nur unterschiedliche verzerrte sounds brauchst und weniger effekte?
     
  5. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 28.12.05   #5
    was für einen amp hast du?an sich ist der pod xt (live) mit so einer neutralen endstufe/box schon sehr gut
     
  6. Herbstleyd

    Herbstleyd Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.05
    Zuletzt hier:
    5.04.06
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.12.05   #6
    Ich hab einmal n Marshall MG 250 GFX und dann noch ne 4 12" Box mit nem marshall Topteil und mir gehts es net nur um verzerrte Sounds, ich spiel ja net nur Deathmetal-zeugs daher, ich spiel alles, seis Metallica,Maiden, Joe Satriani (was halt geht :D ) oder sonstige Bands
     
  7. Doctor Madness

    Doctor Madness Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    18.06.10
    Beiträge:
    420
    Ort:
    Ostdeutschland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    7
    Erstellt: 28.12.05   #7
    Bei deinem großen Budget und erwartungen gibt es von Boss ein Mulit-Distortion: hier
    Bei Line6 das gleiche: hier
    Soweit ich weiß, sollen beide recht gut sein!

    m.f.G. :great:
     
  8. OFFFI

    OFFFI Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.04
    Zuletzt hier:
    10.01.07
    Beiträge:
    3.032
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    1.162
    Erstellt: 28.12.05   #8
    Der Boss wird nehme ich an mit dem ME50 zu vergleichen ein (verdächtigerweise genau 22 Models)

    Den Line6 habe ich gestetet und mich hat er überzeugt. Er rauscht nicht, die Zerren klingen sogar verschieden^^ und sonst auch Grundsolide. 4 Presets wählbar, beim Boss musst du durchschalten.
     
Die Seite wird geladen...

mapping