Kaufberatung für eine Gibson LP Studio FB

  • Ersteller Klabusterbär92
  • Erstellt am
Die Studio is eigentlich eine Std. Paula. Es wurde eben nur auf optische Dinge verzichtet. Wahrscheinlich wird auch etwas weniger gutes Material verwendet aber immernoch gutes, also keine Sorge. Also ich hör da keine großen Unterschiede.

Naaaaaaaaaaaaaaaja...... Wenn man die gegeneinander spielt, dann merkt man schon, dass die Studio aufgrund der Pickups mehr Wumms hat, so man denn mal darauf testet und achtet.
 
warum sollte er sich eine Gitarre von einer Metalmarke kaufen, nur weil es auch eine Gitarre gibt die allrondtauglich ist.

Weil die Gitarre einfach gut verarbeitet ist, hochwertige Komponenten verbaut sind (Sperzel-Locking-Tuner, Tonepros-TOM, Duncan-PUs, Alpha-Pots) und der Sound einfach rockt.

Wenn man also einfach mal das Gesamtpaket betrachtet und den Namen auf dem Headstock außen vor lässt...?

Da kann man sich doch gleich ne Gibson kaufen.

Wieso, was kann die Deiner Meinung nach besser?

Versteh mich bitte nicht falsch, ich will die Gibsons nicht runtermachen oder irgendeine Markendebatte vom Zaun brechen.

Ich denke, dass solche Diskussionen immer nur den momentanen persönlichen Geschmack widerspiegeln. Ich habe die ESP/Ltd. lediglich eingeworfen, weil es sehr gute Gitarren sind. Punkt. Ich würde ESP/Ltd. auch nicht ausschließlich in die Metalecke stecken, das ist doch Schubladendenken.

Sicherlich ist es für lange Gigs was Angenehmes eine leichte schmale Gitarre zu haben, aber die schwingt so stark hin und her, dass es das Spielen echt oft behindert. Ich muss es wissen ich hab eine Std. Gibson SG. Und ehrlich gesagt ich bereue es. War meine erste und bis jetzt einzige Gitarre (kannte mich nicht aus).

Das kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Man kann der SG sicher eine gewisse Kopflastigkeit nachsagen, wenn man sie im Sitzen spielt, am Gurt schmiegt sie sich aber wunderbar an den Körper. (Oder liegt es an meinem Körper?:D)

Um deine Gibson SG Std. wird Dich mit Sicherheit mancher hier im Board beneiden. Schade, dass Du damit nicht glücklich bist, mir gefällt sie bestens.
 
Ich habe die ESP/Ltd. lediglich eingeworfen, weil es sehr gute Gitarren sind. Punkt. Ich würde ESP/Ltd. auch nicht ausschließlich in die Metalecke stecken, das ist doch Schubladendenken.

Ja, die bauen gute Gitarren. Dennoch sind deren Produkte eher in der Hard'n Heavy Ecke anzusiedeln.
Welche Modelle haben sie denn im Angebot, die weder wie eine "Mordwaffe" aussehen und deren Pickups mit "moderate Output" umschrieben werden (O-Ton Seymour Duncan)?
Eine EC, die Semi's, eine mit P-Rails und die Strats. Der ganze große Rest, den sie verkaufen hat EMG's, "Mordwaffendesign", High Outout Pickups (SH4, Custom 5) und am besten noch ein Floyed. Nichts gegen solche Gitarren, ist genau meine Richtung, aber die verbinde ich jetzt deshalb trotzdem nicht mit "Kindergeburtstag". Auch wenn man sie da auch einsetzen kann, gemacht und bestückt sind sie eher im "bösen" Bereich.

Also ich würde schon sagen, dass sie allgemein Gitarren bauen, die in härteren Gefilden gut zurechtkommen. Was natürlich, dass muss man ja auch alles noch sagen, geändert werden könnte, indem man bei den EC's die Pickups tauscht. Burstbucker Pro's würden sich meiner Meinung nach auch in einer LTD gut machen!

Das kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Man kann der SG sicher eine gewisse Kopflastigkeit nachsagen, wenn man sie im Sitzen spielt, am Gurt schmiegt sie sich aber wunderbar an den Körper. (Oder liegt es an meinem Körper?:D)

Um deine Gibson SG Std. wird Dich mit Sicherheit mancher hier im Board beneiden. Schade, dass Du damit nicht glücklich bist, mir gefällt sie bestens.

Ich kann das absolut nachvollziehen und weiß genau, was er meint. Hatte das Problem mit meiner Godin ebenfalls. Die ist einfach zu leicht und bewegt sich andauernd, wenn man im Stehen spielt und sich bewegt. Meine Paula hingegen kann ich loslassen und die bleibt, wo sie ist, wie sie ist. Ich kann mich bewegen und die haut mir nicht direkt ab. Ich stehe da total drauf, wenn die Gitarre ein bisschen stabiler in der Haltung ist. Aber das ist sicherlich Geschmacksfrage und ich will auch nicht verschweigen, dass sich nach Anbruch der zweiten Spielstunde eine SG besser anfühlt, wenn man den falschen Gurt hat ;)
 
@Un!Corn
Also SH4 ist auch noch moderat. SH4 ist so ein ziemlicher Rock Pickup der aber auch von vielen Metallern gespielt wird.
Was hat Floyd mit Metalgitarre zu tun?
Und auch mit EMG kannst nicht nur Metal spielen.
Und vom Design her findest bei ESP ja alles!!!!
Strat-Superstrats-Les Pauls-Tele-Flying V-Randy Rhoads-Explorer etc. etc.
Du kannst sie nichts zuordnen da du sie auch ruhig in anderen Musikbereichen spielen kannst.

Also mit einer Eclipse mit EMG kannst sicher auch problemlos Blues oder Jazz spielen.
Das hängt mehr von Amp ab.
 
Also SH4 ist auch noch moderat. SH4 ist so ein ziemlicher Rock Pickup der aber auch von vielen Metallern gespielt wird.

Ist er nicht. Bitte prüfe hierzu die offizielle Seymour Duncan Webseite. Wird als High Output geführt, als Mittel der Wahl für mittel bis hart beworben und auch (wie du ja selbst sagst) von vielen Metallern gespielt. Sein Gegenpart, der SH-2 Jazz soll dafür die Cleanarbeit übernehmen. Deshalb werden sie auch als Set verkauft und gerne so verbaut. Denke ich mir nicht aus, ist halt laut der Webseite so und JA, ich weiß, wie ein SH-4 klingt, habe ihn oft gespielt und plane, ihn mir in meine Les Paul Studio einzubauen. Der ist wesentlich böser als dass, was unter moderat bei Seymour läuft.

Was hat Floyd mit Metalgitarre zu tun?

Divebombs sind im allgemeinen nur damit spielbar (im Sinne von: geht mehr als nur einmal :D ). Divebombs setzt man jetzt nicht unbedingt im Blues oder Pop ein, auch im normalen Rockbereich sind sie eher weniger zu finden, wohl aber bei der "bösen" Fraktion. Das Floyed Rose kann sehr einfach schwebend betrieben werden. Upvibes sind ein sehr nettes und öfter verwendetes Stilmittel in Verbindung mit Pinchharmonics. Im "bösen" Bereich. Nicht im Blues, nicht im Jazz und wenig in der Mainstreamrockecke.

Und auch mit EMG kannst nicht nur Metal spielen.

Nie von mir behauptet worden. Aber in diesem Bereich werden sie am meißten verwendet und da spielen sie ihre Stärken optimal aus. Es steht dir natürlich frei, gegen die ganzen EMG-Metaler und Hardrocker ein paar Blues, Jazz und Mainstreamrockgitarristen anzuführen. Ich gehe aber nicht davon aus, dass du da viele finden wirst.

Und vom Design her findest bei ESP ja alles!!!!
Strat-Superstrats-Les Pauls-Tele-Flying V-Randy Rhoads-Explorer etc. etc.
Du kannst sie nichts zuordnen da du sie auch ruhig in anderen Musikbereichen spielen kannst.

Richtig, man findet alles. Aber wenn man genauer hinguckt, dann sind die meisten Designs eher Modern, Zackig (insbesondere die typische Horizon Kopfplatte...). Klar, es gibt die Strats und die Semis. Bloß sind das eher nur Randsparten (im Gegensatz zu früher). Tele ist übrigens raus, gibt nur noch die Signature.
Über die modernen Pickups in den vermeintlichen Allroundern sprach ich ja bereits...

Also mit einer Eclipse mit EMG kannst sicher auch problemlos Blues oder Jazz spielen.
Das hängt mehr von Amp ab.

Hast du das schon mal gemacht? Also ich habe EMG's in einer Viper und einer Jackson schonmal gespielt und ähm... Clean, JA, aber nur mit Chorus, danke. Zerre sehr gerne :)
"Der Amp" ist ein Totschlagargument, wenn es um Pickups(!) geht. Es ist wohl nicht zuviel verlangt, dass man einfach mal vorraussetzt, dass man den richtigen Amp benutzt und nicht was völlig abwegiges.

Um es mal anders zu schreiben, vielleicht kommt das besser an: Im Allgemeinen greift man für Blues, Jazz, Pop und Mainstreamrock eher nicht zur ESP/LTD, auch wenn man das natürlich könnte. Man macht es aber nicht, weil diese Gitarren (mit Ausnahme der Strats) mit einem eher sehr Zerrlastigen Gedanken gebaut worden sind.
MIR persönlich ist ein SH-4 auch nicht zu viel Output und ja, ich kann damit auch clean spielen, wenn ich vernünftige Potis habe. Bloß würde ich, so ich denn nicht eh sehr zerrlastig spielen würde, wahrscheinlicht keinen SH4 benutzen, sondern eher einen Alnico II oder 59. Ich sehe einen Sinn in High Output Pickups und der liegt in ihrem Hohen Output. Das Spiel heißt nicht "Komm, wir fahren den Porsche mit 30 auf der Autobahn" :)
 
Ich habe auch einen SH4 mit einem SH1 in der LTD Ninja, aber er ist relativ moderat, also Rockig und nicht jetzt absolut brutal.
Ich sagte ja auch noch moderat-soll heißen er ist nicht so wie z.b. der Invader oder 500T.
Also z.b. in der Adler Signature ist ein SH1 und SH4-der SH1 ist da für die cleanen und SH4 für die rockigeren Sachen.
Also er ist KEIN reiner Metalpickup.
Und wenn er Clean und auch Metal spielt, dann ist das wohl super, nimmst den SH1 für cleane Sachen und SH4 für Rock bis Metal.

Also EMGs werden z.b. von Gary Moore, John Norum etc.etc. gespielt.

Anhand eines Floyd Rose kann man nun wirklich nicht sagen ob es für Metal ist oder nicht, musst ja nicht extrem verwenden.

Und was heißt hier moderne Pickups?
Also sorry, er sucht was für clean bis Metal.
Und bzgl. EMGs habe ich ja auch schon gesagt.
Nur weil eine Gitarre EMGs hat ist sie noch lange keine Metalklampfe-wie schon 1000fach gesagt!!
http://www.emginc.com/artists/featuredArtist/52
Hier Nickelback,Europe,Gary Moore,Steve Lukather,Lou Reed etc. spielen EMGs-EMGs findest in JEDER MUSIKSPARTE und nicht nur im Metal.

EMG91 wurde ja von einem Jazzgitarristen inspiriert und sogar Prince spielt in einigen seiner Gitarren EMGs.
Also ich glaube Mainstreamrockmäßiger als Nickelback und Europe geht es wohl nicht mehr oder?
Und im Fall noch Reb Beach von Whitesnake und Winger.

Und der Schluss-Satz ist ja völlig falsch!!
Er spielt ja CLEAN UND METAL!!
Also spielt er ja Metal wobei er den SH4 wunderbar benutzen kann und für Clean kannst dann den SH1 spielen.
Also eigentlich perfekt oder??
Er schreibt ja, dass er auch Metal spielt im ersten Post!
Also ist das Argument ja eigentlich total falsch!

Und Clean kommt es auch darauf an welchen du hast.
Der 60er geht z.b. gut clean.

Und NEIN!! Tele kriegst auch noch normal und auch normale Les Pauls, nur musst die halt leider aus Japan importieren.
Kuck du hier:
http://www.espguitars.co.jp/original/throbber/throbber_std.html
Ist eine ESP Tele die du theoretisch sofort kaufen könnntest, genau wie die normalen Les Pauls und normalen Strats.
Musst sie halt importieren.

Also ich sehe aber keine Grund zumindest mal
http://www.espguitars.com/guitars_will.html
http://www.espguitars.com/guitars_deluxe_ec.html
die nicht anzuspielen

Also hier die Modelle mit
SH1-SH1; EMG60 und EMG81; SH1 und SH4 Kombination.

Ach ja:
Die Viper hat EMG81 und EMG85 während die Les Pauls EMG81 und EMG60 drin haben.
Also solltest erst mal einen EMG60 clean probieren.
 
Ich hatte die LP Studio in schwarz und in umgestiegen auf ESP/LTD. Und zwar auf diese hier: http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...-1000FM-ASB-Amber-Sunburst/art-GIT0004479-001

Kann nur sagen, dass sie besser verarbeitet ist als die Gibson Studio (Objektiv im direkten Vergleich) und an meinem JVM 410 geiler klingt mit den Duncans (Vorsicht: subjektiv!)
Spiel damit in ner Cover-Band. Von Clean bist Metal-Brett wird da alles runtergedudelt. Und das kann sie hervorragend.
 
Jupp, war auch meine Empfehlung die mal anzuspielen.
Wie gesagt! Mit SH1 und SH4 Kombination wie bei deiner bist variabel.
 
Weil die Gitarre einfach gut verarbeitet ist, hochwertige Komponenten verbaut sind (Sperzel-Locking-Tuner, Tonepros-TOM, Duncan-PUs, Alpha-Pots) und der Sound einfach rockt.

Wenn man also einfach mal das Gesamtpaket betrachtet und den Namen auf dem Headstock außen vor lässt...?



Wieso, was kann die Deiner Meinung nach besser?

Versteh mich bitte nicht falsch, ich will die Gibsons nicht runtermachen oder irgendeine Markendebatte vom Zaun brechen.

Ich denke, dass solche Diskussionen immer nur den momentanen persönlichen Geschmack widerspiegeln. Ich habe die ESP/Ltd. lediglich eingeworfen, weil es sehr gute Gitarren sind. Punkt. Ich würde ESP/Ltd. auch nicht ausschließlich in die Metalecke stecken, das ist doch Schubladendenken.



Das kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Man kann der SG sicher eine gewisse Kopflastigkeit nachsagen, wenn man sie im Sitzen spielt, am Gurt schmiegt sie sich aber wunderbar an den Körper. (Oder liegt es an meinem Körper?:D)

Um deine Gibson SG Std. wird Dich mit Sicherheit mancher hier im Board beneiden. Schade, dass Du damit nicht glücklich bist, mir gefällt sie bestens.

So zunächst mal hab ich doch gesagt, dass man auch die Ltd nehmen kann wenn man will. Ich denk mir eben wenn man 2 in etwa gleichwertige Gitarren hat die eine von einer Metalmarke(Sry aber das is doch ne Metalmarke und das mit Absicht sonst würden die ja nich überwiegend EMGs auf ihre Klampfen schrauben) und die andere von einer, naja ich würde es als Allroundmarke mit Bluesrocktendenzen beschreiben, dann finde ich, dass man mit ner Gibson noch ein bisschen Feeling dazubekommt. Der Name am Headstock is zwar nich unwichtig aber ich finde, dass ESP und Gibson qualitativ etwa gleichwertig sind allerdings andere Vorzüge haben.
Sollte ich mir mal ne richtige heavy Gitarre zulegen wirds 100% ne ESP.
Zu der SG. Ich hab eigentlich nicht gesagt, dass ich unzufrieden bin sonder lediglich, dass ich den Kauf etwas bereue da es für mich als Postanfänger noch nich allzu leicht is im Stehen auf ihr zu spielen. Kann auch am Gurt liegen, dass sie etwas wacklig is. Naja auf jeden bin ich trotzdem zufrieden mit ihr. Klang:great: Optik:great:
 
Ich habe auch einen SH4 mit einem SH1 in der LTD Ninja, aber er ist relativ moderat, also Rockig und nicht jetzt absolut brutal.
Ich sagte ja auch noch moderat-soll heißen er ist nicht so wie z.b. der Invader oder 500T.
Also z.b. in der Adler Signature ist ein SH1 und SH4-der SH1 ist da für die cleanen und SH4 für die rockigeren Sachen.
Also er ist KEIN reiner Metalpickup.
Und wenn er Clean und auch Metal spielt, dann ist das wohl super, nimmst den SH1 für cleane Sachen und SH4 für Rock bis Metal.

Wie schön, dass auch ich nie behauptet habe, dass der SH4 ein reiner Metalpickup ist :) Trotzdem hat er wumms und taugt nur bedingt fürs unkomplizierte Cleanspiel. Man kann, so wie ich, in gute Potis investieren, dann klappt das mit ein wenig Übung. Muss man aber nicht machen, will man vielleicht auch gar nicht machen.
Was ich zum Beispiel auch nicht machen will, ist für Clean den Halstonabnehmer benutzen müssen. Weil ich oftmals nicht will, dass es nach Halstonabnehmer klingt. Dann habe ich tendenziell ein Problem, dass ich bei ungefähr gleichem Output nicht hätte. Nicht unlösbar, aber man muss wissen, auf was man sich einlässt.

Anhand eines Floyd Rose kann man nun wirklich nicht sagen ob es für Metal ist oder nicht, musst ja nicht extrem verwenden.

Natürlich muss man nicht. Habe ich auch nie behauptet. Bloß wird es im Metal öfter und lieber verwendet, als alle anderen Tremolo's. Begründet habe ich es bereits. Weiß jetzt auch nicht, was du willst eigentlich willst. Als ob es irgendwie "schlimm" wäre, dass es so ist... Ich habe bisher wenig Vintage Tremolos im Bereich Metal gesehen, aber viele Floyeds. Einzig Tremonti fällt mir spontan ein.

Und was heißt hier moderne Pickups?
Also sorry, er sucht was für clean bis Metal.
Und bzgl. EMGs habe ich ja auch schon gesagt.
Nur weil eine Gitarre EMGs hat ist sie noch lange keine Metalklampfe-wie schon 1000fach gesagt!!
http://www.emginc.com/artists/featuredArtist/52
Hier Nickelback,Europe,Gary Moore,Steve Lukather,Lou Reed etc. spielen EMGs-EMGs findest in JEDER MUSIKSPARTE und nicht nur im Metal.

Stimmt, du hast völlig recht, das "moderne Pickups" ergibt wenig Sinn. Entschuldige. Gemeint waren heißere Pickups :redface:

Und du hast auch recht damit, dass "EMG's" alleine natürlich keine Metalklampfe machen. Dafür müssen es schon die 8Xer und 60er sein. Sehe ich ein. Lustigerweise verlinkst du auf einen Gitarristen, der EMG Singlecoils spielt. Dass die nicht Metal sind, dürfte wohl klar sein :) Und dass da aber auch die Bassisten stehen, hast du bemerkt? Was ich sagen will ist, dass die berühmten EMG Humbucker eigentlich kaum woanders, als im Metal/Hardrockbereich gespielt werden. Da werden sich nicht viele finden, die damit Bluesen oder Jazzen oder Popmusik spielen :) Singlecoils sind was anderes, da wirst du mir wohl zustimmen? Hätte ich natürlich eher konkretisieren können/müssen...


Und der Schluss-Satz ist ja völlig falsch!!
Er spielt ja CLEAN UND METAL!!
Also spielt er ja Metal wobei er den SH4 wunderbar benutzen kann und für Clean kannst dann den SH1 spielen.
Also eigentlich perfekt oder??
Er schreibt ja, dass er auch Metal spielt im ersten Post!
Also ist das Argument ja eigentlich total falsch!

Warum bitte ist das Argument falsch? Man kann, zum Beispiel, mit Burstbucker Pro's auch wunderbar High Gain spielen, so man einen Amp hat, der einen Gainregler hat. Und wenn man den nicht hat, dann wird es auch mit Painkiller, Invader und 2Xn schwer, aus dem Amp Metal zu holen :)
Und Clean geht mit den Burstbuckern dann wiederum einfacher. Auch ohne Pickupwechsel, den nicht alle immer machen wollen. Neck und Bridge klingt schon anders, findest du nicht?

Im übrigen hat er das "Metal" in Post #8 längst relativiert.

Und Clean kommt es auch darauf an welchen du hast.
Der 60er geht z.b. gut clean.

Das ist wohl Geschmackssache...

Und NEIN!! Tele kriegst auch noch normal und auch normale Les Pauls, nur musst die halt leider aus Japan importieren.
Kuck du hier:
http://www.espguitars.co.jp/original/throbber/throbber_std.html
Ist eine ESP Tele die du theoretisch sofort kaufen könnntest, genau wie die normalen Les Pauls und normalen Strats.
Musst sie halt importieren.

Oh! In der Tat! Das habe ich nicht gewusst. Bin von der Amerikanischen Seite ausgegangen.



Einen Grund dafür sehe ich auch nicht, vielleicht gefällt sie ihm ja. Vor allem die mit den Alnico II :D
 
Ich habe dir aber auch Whitesnake,Lukather,Moore und Europe und Nickelback und Prince aufgezählt.(in Bezug auf EMG Humbucker)
Die hast du schon gesehen oder?
Also die sind wohl Mainstreamrock mäßig oder?
War nur ein Fehler einen mit Singlecoils zu nehmen-aber darunter siehst ja die ganze Liste, unter anderem Chad Kroeger von Nickelback!
Lukather z.b. hat ziemlich viel unterschiedliches Zeug gespielt.
Und auch Gary Moore verwendet ab und zu EMGs.

Das mit dem Amp hatten wir eigentlich schon vorher.

Du gehst hier aber von persönlichen Präferenzen aus, d.h. dass er durchaus auch mit SH1 und SH4 Kombo zufrieden sein kann, wenn er halt umschaltet-das muss er selber entscheiden.

Ja das mit EMG clean ist Geschmackssache-aber das ist Musik wohl allgemein :)
Gibt Leute die finden EMG clean gut andere nicht.
Ist auszuprobieren.
 
Ich habe dir aber auch Whitesnake,Lukather,Moore und Europe und Nickelback und Prince aufgezählt.(in Bezug auf EMG Humbucker)
Die hast du schon gesehen oder?
Also die sind wohl Mainstreamrock mäßig oder?
War nur ein Fehler einen mit Singlecoils zu nehmen-aber darunter siehst ja die ganze Liste, unter anderem Chad Kroeger von Nickelback!
Lukather z.b. hat ziemlich viel unterschiedliches Zeug gespielt.
Und auch Gary Moore verwendet ab und zu EMGs.

Ja, natürlich, diese wenigen Beispiele habe ich gesehen. Hast du auch die anderen 90% der EMG-Humbuckerbenutzer gesehen, die damit Metal spielen ;)

Einen Vorteil haben EMG's aber, der in jedem Genre nicht von der Hand zu weisen ist und warum ich den evtl. live spielen würde: Sie haben bei langen Kabelwegen kaum Klangeinbußen... Das ist schon sehr geil, stelle ich mir vor.

Du gehst hier aber von persönlichen Präferenzen aus, d.h. dass er durchaus auch mit SH1 und SH4 Kombo zufrieden sein kann, wenn er halt umschaltet-das muss er selber entscheiden.

Er fragt, zu was wir raten. Es ist wohl klar, dass man dann nicht unbefangen von persönlichen Referenzen ist, oder? Habe auch nie gesagt, dass er diese Kombo nicht mögen wird. ICH halte es nur für unwahrscheinlich, ganz einfach. Lustigerweise spiele ich ja die Studio und weiß deshalb auch, wovon ich spreche und kann das einschätzen.

Ja das mit EMG clean ist Geschmackssache-aber das ist Musik wohl allgemein :)
Gibt Leute die finden EMG clean gut andere nicht.
Ist auszuprobieren.

Ja, ist auszuprobieren. Bloß ist es hier schon wieder das Gleiche: Die meißten Les Pauls, die man hört, haben keine EMG's drauf, dementsprechend ordnet man sie klanglich ein. Wenn man dann eine mit EMG's hört/spielt, dann ist man wohl erstmal überrascht, weil es nicht das ist, was man sich vorgstellt hat. Das muss nix heißen, kann es aber. Wenn also jemand eine GIBSON Les Paul in Betracht zieht, dann empfehle ich persönlich erst mal keine Gitarre mit EMG's. Nenn mich bekloppt, aber mir erscheint das logisch. So, jetzt darfst du sehr gerne die Zakk Wylde Sig. als Beweis anführen, dass auch Gibson Gitarren mit EMG's verkauft :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben