Kaufberatung Gibson LP Studio

  • Ersteller ComPoti
  • Erstellt am
WP_20140910_003.jpg
WP_20140910_004.jpg






Hmm, das Album steht auf Privat, ich weiß nicht wie man das umstellt... aber ich finde es noch raus.
EDIT: Habs offensichtlich doch nicht rausgefunden und die Bilder so noch einmal hochgeladen :D

Wunderschöne Gitarre, top verarbeitet und super eingestellt :great:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Heißes Teil ! Viel Spaß !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nur für erlauchtes Publikum. :engel:

2014-09-10_171525.jpg
 
Na, die ist ja wohl wirklich schön.....
Viel Spass damit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Sehr feine Gitarre, die muss ich möglichst bald in die Hand nehmen, natürlich nur wenn ich befugt bin. :tongue:

Vielleicht fühl ich mich ja pudelwohl drauf, meine Frau wird mich töten. :igitt::ugly::eek:.........:D:D:D:D:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ach Robi, sagst einfach da hat der Satriani drauf gespielt dann ist die Welt wieder in Ordnung ;) :D
 
Wäre schon wenn es so einfach wäre, meine Frau kennt Joes Ibanez, das wird nicht klappen. Ich kann ihr in 100 Jahren keine Gibson Studio für ne Signature Satriani verkaufen.

Den andere Joe, den Bonnamassa mag sie auch sehr gern, aber da weiss sie leider auch das er gern seine Goldtop spielt und die anderen Bursts, das haut auch nicht hin. Leider isse mit mir gewachsen, muss ich mir wohl ein neues Hobby suchen, Briefmarken, Rabattmarken oder so ..... :(:mad:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist wahr, sie klingt wirklich toll. Wobei ich mich doch ein wenig umgewöhnen muss, die PUs haben deutlich mehr Output als die meiner Epiphone :evil: :great:
Das Grenadillo-Griffbrett sieht übrigens in Natura noch besser aus als auf den Bildern. Alles in allem habe ich wohl einen guten Fang gemacht :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Granadillo ist 1A! :great:

Außerdem ist es sehr cool, dass man ein edles Holz auf einem edlen Instrument hat, das in der Form nicht mehr verwendet wird. Ist schwer zu erklären, ist eben ein Gefühl. Ein besonderes Exemplar einer besonderen Gitarre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
...schau mal in den Flohmarkt. LP Studio Worn Brown mit Burstbucker Pro von 2008 für 500€...
 
Ich spreche ja auch nicht von heute, sondern von der Zeit in zwanzig oder dreißig Jahren.
Leo Fender musste 1952 auch den 'Broadcaster'-Schriftzug von der Kopfplatte kratzen, weil er rechtlichen Ärger mit Gretsch hatte.
Was eine echte "Nocaster" heute kostet, braucht man nicht zu erwähnen.
Hallo,
es waren damals andere Zeiten und Fender hat noch andere Stückzahlen gebaut. Bei den Massen an Instrumenten die Gibson heute produziert und auf den Markt wirft, wird es diesen Hype auch in zwanzig- dreißig Jahren nicht noch einmal geben, da schwirren dann einfach zu viele davon rum. Also auf Wertsteigerung zu spekulieren ist m.E. absolut absurd. Außerdem ist die Studio auch abgesehen vom Griffbrettmaterial einfach eine sehr abgespeckte Variante der Les Paul, ich finde z.B. dass die bei den Studios verbaute Chromhardware billig aussieht, wenn`s aber halt unbedingt Gibson sein muss- bitteschön.

planet335
 
Die Geschichte der Studio ist gänzlich einfach. Der Hauptgedanke war eine Gitarre zu bauen die eine Les Paul ist, wie eine Les Paul klingt , aber schlicht und ohne Binding, aufwändige Hochglanzlackierung und visuellen Aufwertungen auskommt. Sie wird dadurch finanziell für den Kunden erschwinglicher und auch ein "armer" Studio-Musiker konnte eher in den Genuss einer LP kommen. Also mehr als Arbeitspferd angedacht, Die Gitarre wurde nicht für Auftritte gebaut, deshalb auch eine für damalige Verhältnisse gewöhnliche Farbe und Lackierung, sieht ja eh keiner, für die Bühne gabs die Goldtop, die hat wiederum sogar im S/W-TV ihre Wirkung erzielt.

So war das und im Nachhinein macht sie das wieder irgendwie symphatisch.

Gruß, Robi
 
Hallo,
Bei den Massen an Instrumenten die Gibson heute produziert und auf den Markt wirft, wird es diesen Hype auch in zwanzig- dreißig Jahren nicht noch einmal geben, da schwirren dann einfach zu viele davon rum.

...naja was ist ein Hype? Klar ist es blauäugig, zu denken eine 2008 Studio wird mal den Status einer 1959er Burst erreichen.
Aber nach "guten" und "weniger" guten Jahrgängen werden die Gibsons schon sortiert.
.... ist halt nur die Frage, wohin die grashörende Gemeinde einen Jahrgang steckt...
:)
 
tolle gitarre!! glückwunsch!!

ich habe selbst 2 von den studios....sehr guter klang, beim anspielen im high gain auch gerne mal besser als ein teureres gibson modell! ich bin damals hingefahren, mit der absicht eine custom zu kaufen...testete auch eine traditional und standard - zurückgekommen bin ich mit einer weissen studio :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@Herz
Wie sind deine Erfahrungen mit der Custom? Bin grade auf der Suche nach einer schönen LP und würde soweit auch erst mal eine ES330 in die Warteschleife stellen. Was mir gerade bei der Custom gefällt, sind die Bünde, welche abgeflacht sind.
Ich könnte wieder recht günstig an eine rankommen, aber irgendwie hab ich wohl Pech, da es wieder klanglich kein all zu pralles Teil war... Ich wollte u.U. mal in einen grosses Laden fahren und mehrere antesten. Allerdings wäre es prickelnd auch andere Hersteller als Vergleich direkt mit antesten zu können!
 
@ Cinren

Ich hatte vor kurzen ne 7000 € Custom LP Collecteor Choice in der Hand.

Man fühlt sich damit schon erhaben und es stellt sich eine gewisse Ehrfurcht ein. ;-)
Hab über einen Kemper Profiling Amp gedudelt und hatte nicht das Gefühl den heiligen Gral in Händen zu halten. Sie Klang affengeil, würde ich eine besitzen würde ich sie verehren weil ich was ganz besondere mein Eigen nennen kann, " mein SCHAAATZZZ !!!! ;-) .

Hab auch schon andere Customs aus Neugierde angespielt ( 3000-4000 €). Doch gibts auch da Unterschiede. Natürlich sind die Dinger Einzelstücke und was Besonderes,

Wie schon erwähnt würde ich mir , wenn ich mir jemals wieder ne Gibson kaufen würde, bei Gregor Hidden ne gebrauchte Custom holen, bevor ich mir ne teure Standard zulegen würde.

Da spielt der Werterhalt eine große Rolle, Vodoo und das Gefühl was Besonderes zu besitzen, was anfangs sicherlich die Lust zu spielen erhöhen würde.

Ich mag auch Porsche gerne und wenn ich richtig Asche hätte, könnte ich mir durchaus vorstellen einen zu besitzen. Obwohl ich mit sportlich fahren nix am Hut hab. Wäre ein Statussymbol und der Werterhalt ist auch sehr gut. Ich würde kaum eine Minute eher ans Ziel kommen wie mit meinem ollen Automatik-Golf, aber hätte ein geileres Gefühl, das wärs dann schon.

Die Bünde einer Custom sind auch nicht deutlich besser abgerichtet als bei einer Standard, sie mag hinten raus besser klingen, was das Tonholz betrifft, aber sein wir mal ehrlich, wenn ich sie auf nem Sch....-Verstärker spiele, isse auch nicht mehr die Königin der Gitarrenwelt.

Schön zu haben, aber viel zu viel Voodoo, was Gibson schon immer angehaftet war, aber diesen besagten Voodoo sind sie ja grad selber dran zu minimieren. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die flachen Bünde einer "Fretless Wonder" schon immer eher nervig als toll.
 
Die "Füllung", bzw das Polster des Koffers läßt sich an Nikolaus vortrefflich zweckentfremden :)

Sehr schöne Paula - Glückwunsch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben