Kaufberatung für erste E-Gitarre: Metal/Rock bis 700€.

H
h0mi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.12.13
Registriert
24.08.11
Beiträge
59
Kekse
0
Hi!

Wie der Titel schon sagt, suche ich eine passende Gitarre. Ich bin kompletter Neuling in Sachen E-Gitarren also entschuldigt mich wenn die Terminologie oder Ähnliches nicht stimmt (Ich habe lediglich zwei Jahre Schlagzeug gespielt.). Ich habe mich schon im Vorfeld hier im Forum informiert aber will es nun genau wissen wozu ihr mir raten würdet.Mit Hilfe der "Anfängerkaufthreads" hab' ich mir annähernd ein Bild verschafft was ich alles brauche.

Bis jetzt habe ich für den Kauf eingeplant:
-Instrumentenkabel Planet Waves Premium WGRA20(oder so ähnlich)
-Plektren verschiedener Stärken
-Saiten(10-46)
-Ständer
-Korg AW-2G chromatisches Stimmgerät
-Literatur "Garantiert E-Gitarre lernen", "Schule der Rockgitarre I" und "Learn to play guitar with Metallica"
-Pflegemittel für das Griffbrett als auch für die Saiten
-(Metronom ist noch vorhanden)

Lediglich bei der Gitarre und dem Amp bin ich mir unschlüssig. Das Genre welches ich später spielen möchte soll eher Metal bzw. Rock sein, deshalb hab ich mir die ESP LTD EC-256 und die Ibanez RGR321EX angeguckt. Beide Gitarren sollten generell für den "Metal-Sound" tauglich sein oder? Für den Amp hatte ich an einen Fender Mustang I gedacht weil es das Aufnehmen von Tracks einfach machen würde. Welche Gitarre würdet ihr mir empfehlen? Würdet ihr vielleicht einen anderen Amp für diese Konstellation empfehlen? Würdet ihr was an der Literatur verändern?(Ich möchte gerne Autodidaktisch lernen)

Danke schonmal im Voraus, ich hoffe mein Post ist nicht allzu verwirrend.
 
Eigenschaft
 
Die Gitarren halte ich persönlich beide für Anfànger und auch für den Metal-Bereich geeignet.
Zur Literatur, die du herausgesucht hast kan ich leider nix sagen. Der Rest der Komponenten wird seinen Zweck erfüllen.

Was einen Verstärker angeht, wäre es gut ein Budget von dir zu kennen...