Welche E-Gitarre für punk-rock

  • Ersteller GREENDAY17
  • Erstellt am
GREENDAY17
GREENDAY17
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.08.10
Registriert
12.02.06
Beiträge
53
Kekse
0
Hallo ,welche E-Gitarre würdet ihr empfehlen für Punk-Rock ?
Sie sollte so zwischen 490 und 560 liegen .
Wäre cool wenn ihr mir weiterhelfen könntet:great:
 
Eigenschaft
 
punkrock wäre was von ibanez geeignet (bin bei den modellen leider nich so bewandert), ansonsten fährste mit ner stratocaster (kopie) bzw irgendwas in der form recht gut
 
Eine FretKing Ecakt I ist dafür der absolute Hammer, schau mal in meine Signatur, da habe ich einen Testbericht geschrieben!

LG Flo
 
GREENDAY17 schrieb:
Hallo ,welche E-Gitarre würdet ihr empfehlen für Punk-Rock ?
Sie sollte so zwischen 490 und 560 liegen .
Wäre cool wenn ihr mir weiterhelfen könntet:great:

die fender cyclone macht sich für solche sachen gut.

mfg...rod
 
man nehme eine gitarre mit humbuckern,ein kabel und nen amp!

das wars....mehr braucht man für punk nicht!
 
Es gibt sooo viele verschiede Gitarren im Punkbereich. Ds geht von Strats über Paulas bis zu Semiakustischen Gitarren.
Für Punk kannst du alles nehmen. Musst nur wissen was DIR am Besten gefällt ;)
 
ich würde dir auch ne Ibanez (sind ja sehr gut im Preis Leistungs Verhältnis) mit H-S-H empfehlen.
Spiel so eine ab und zu beim Unterricht und finde sie echt sehr vielseitig...
also wenns dann mal was anderes als Punk sein soll, dann gehts das auch vernünftig.
 
wie wäre es mit ner GIBSON Melody Maker? die spielt zum Beispiel der Gitarrist von den Beatsteaks; Scheint also fü Punk zu funktionieren...gibts allerdings erst so ab 680€ und ist mit P90 Pickup (also nicht so wirklich Humbucker) ausgestattet
 
rudemood schrieb:
wie wäre es mit ner GIBSON Melody Maker? die spielt zum Beispiel der Gitarrist von den Beatsteaks; Scheint also fü Punk zu funktionieren...gibts allerdings erst so ab 680€ und ist mit P90 Pickup (also nicht so wirklich Humbucker) ausgestattet

und is noch dazu nen schlechtes stück sperrholz dat sein geld nich wert is
 
-Sl4vE- schrieb:
man nehme eine gitarre mit humbuckern,ein kabel und nen amp!

das wars....mehr braucht man für punk nicht!

aber mehr braucht man bei allen anderen rockgenres auch nicht...
 
Seansy schrieb:
aber mehr braucht man bei allen anderen rockgenres auch nicht...
Doch, man muss Gitarrespielen können *duck und weg* :D
Ne, ist nicht so gemeint ;)
 
hi,
ich würde dir zu na epiphone les paul standard raten. geiles teil, gerade für punk.....kostet auch nur knapp unter 500€. dann hast vielleicht noch geld für nen tonabnehmer.....nen seymour duncan sh-1 zum beispiel.
gruß Philipp
 
Ich kann dir nur zu ner Ibanez SZ 320 raten, die ist einfach nur fett :> 2 humbucker - fetter warmer sound ... ideal für punk/rock/metal
 
GREENDAY17 schrieb:
Hallo ,welche E-Gitarre würdet ihr empfehlen für Punk-Rock ?
Sie sollte so zwischen 490 und 560 liegen .
Wäre cool wenn ihr mir weiterhelfen könntet:great:
Ich würde vorschlagen (sofern bei dir die Möglichkeit besteht) geh in einen Laden und probier mal alles in der Preisklasse durch, weil wir ja auch nicht wissen, welche Soundvorstellungen du hast. Vielleicht findest du ja z.B. grad den Telecastersound supertoll.

Ich behaupte ja immer wenn man mit Celli Metal machen kann, kann man auch jede beliebige Gitarre für jede Art von Musik hernehmen.
(Ob es dann auch den Geschmack der Mehrheit trifft ist wieder was anderes :cool: )
 
GI Peter Pan schrieb:
und is noch dazu nen schlechtes stück sperrholz dat sein geld nich wert is

Wie kommst du zu der Annahme das Gibson bei seinen Gitarren Sperrholz verbaut??? :confused:
Es geht hier nicht drum, ob die Gitarre ihren Preis wert ist bzw. ob man einfach nur für den Namen "Gibson" zahlt, aber zu behaupten sie würden Sperrholz verbauen...:rolleyes:
 
Maverick018 schrieb:
Wie kommst du zu der Annahme das Gibson bei seinen Gitarren Sperrholz verbaut??? :confused:
Es geht hier nicht drum, ob die Gitarre ihren Preis wert ist bzw. ob man einfach nur für den Namen "Gibson" zahlt, aber zu behaupten sie würden Sperrholz verbauen...:rolleyes:

sehs als übersteigertes argument um klar zu machen, dass diese gitarre niemals die druckertinte wert is, mit der ihr preis im laden angezeichnet is ;):D
 
GI Peter Pan schrieb:
sehs als übersteigertes argument um klar zu machen, dass diese gitarre niemals die druckertinte wert is, mit der ihr preis im laden angezeichnet is ;):D

Also ich kann verstehen, wenn Du mal ne Melody Maker angetestet hast und das vielleicht die absolute Montagsgitarre war! ABER nicht jede Melody Maker klingt bescheiden, das ist meine Erfahrung. Natürlich ist das immer auch Geschmackssache und wenn ich das richtig verstanden habe, geht es hier um eine Gitarre für Punkrock und das kann doch wirklich fast jede e-gitarre bedienen...:rolleyes:
 
Was ist denn mit einer Tom DeLonge Signature Strat? Ist eine Mexico Strat, gibt es leider nur noch gebraucht.
TomDeLong.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben