Kaufberatung für erste E-Gitarre: Metal/Rock bis 700€.

Wenn du denen sagst "Ich kaufe eine von beiden bestimmt, ich will Sie aber in natura vergleichen!", bestellen die dir auch beide (wenn sie Händler für die entsprechenden Marken sind).

EDIT: Was das Spielen angeht kannst du den Verkäufer auch nett darum bitten, auf beiden Gitarren exakt das gleiche Riff zu spielen, um einen tonlichen Vergleich zu haben. Jeder Verkäufer hat ein paar Angeberriffs, die er nur zu gerne auspackt ;)
 
String through body(wo ich keine Klappe hinten aufschrauben muss),

:confused: was stellst du dir denn vor bei nicht String-through-body???

Und, mit Verlaub gesagt, 300€ ist immer noch billig, es wird nicht die Gitarre des Lebens.. Abgesehen davon, dass dir die Form irgendwann peinlich sein wird. :)
 
:confused: was stellst du dir denn vor bei nicht String-through-body???

Ich weiß nicht genau was du jetzt meinst, aber mir ist es nur wichtig nicht bei jedem Saitenwechsel hinten einen Deckel aufschrauben zu müssen um dann die Saiten durch den Korpus über das Griffbrett zur Stimmmechanik zu fädeln. Bei "nicht-string through body" wird das ball end doch einfach nur durch die Brücke gefädelt, sehe ich doch richtig oder? Korrigiere mich wenn ich irgendwie falsch liegen sollte.

schmendrick schrieb:
Und, mit Verlaub gesagt, 300€ ist immer noch billig, es wird nicht die Gitarre des Lebens.. Abgesehen davon, dass dir die Form irgendwann peinlich sein wird. :)

Ok, 374 Euro mögen nicht allzu viel sein, es ist aber denke ich auch nicht zu wenig. Ferner ist mir auch bewusst dass es jetzt nicht DIE Gitarre ist...es ist eben meine erste. Ich glaube dass mir eher 'ne Les Paul-Form oder flying v peinlich sein würde. All zu rapide dürfte sich mein Geschmack ja erstmal nicht ändern von daher ;)
 
Sobald man die Saiten von hinten in die Gitarre einfädeln muss, sind dort Löcher in eventuell vorhandenen Abdeckungen. Ich habe noch keine Gitarre gesehen, bei der man hinten den Deckel abschrauben muss, um an die Saiten zu kommen.
 
Ich weiß nicht genau was du jetzt meinst, aber mir ist es nur wichtig nicht bei jedem Saitenwechsel hinten einen Deckel aufschrauben zu müssen um dann die Saiten durch den Korpus über das Griffbrett zur Stimmmechanik zu fädeln. Bei "nicht-string through body" wird das ball end doch einfach nur durch die Brücke gefädelt, sehe ich doch richtig oder? Korrigiere mich wenn ich irgendwie falsch liegen sollte.

Du hast noch nicht viele stringthrough gesehen oder?

attachment.php

attachment.php
 
Dann muss ich das mit irgendwas verwechselt haben :gruebel: . Danke, für die Aufklärung.
 
Dann muss ich das mit irgendwas verwechselt haben :gruebel: . Danke, für die Aufklärung.

Sehr wahrscheinlich mit einer Stratocaster mit Vintage-Tremolo. Da schiebst du die Saiten auch von hinten durch, aber eben durch den Metallblock. Und die Fräsung ist in der Regel mit einem Deckel zugeschraubt. Aber auch hier gibt es in der Regel Löcher, durch die man die Saiten durchschieben kann.

back.jpg


55_strat-1_12.jpg
 
Genau, das war's. Danke :great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben