Kaufberatung für fortgeschrittenen Gitarristen

  • Ersteller Madman23
  • Erstellt am
M
Madman23
Guest
Hi zusammen,
Ich spiele seit knapp 5 Jahren als Autodidakt E-Gitarre und möchte nun nach langem lachsigen Rumgeschrammel mein Hobby richtig anpacken. Ich habe bisher zwei Gitarren gespielt. Meine Einsteigergitarre war eine Yamaha ERG-121 (Straform), die ich in einem Starterkit erworben habe. Ich muss sagen, dass sie eine sehr gute Gitarre für einen niedrigen Preis war bzw. ist. Vor 2-3 Jahren habe ich mir dann einen Nachfolger geholt. Nach ein bißchen beschwafeln lassen von einem Mitarbeiter, habe ich mir bei PPC-Music in Hannover für eine Martinez Hazard DS-Z3 Hazard entschieden (hier zu sehen).
Ich habe damals glaube ich ungefähr 400 Euro bezahlt, weiß es aber aus dem Kopf gerade nicht genau. Die Hazard fand ich am Anfang relativ schwer zu spielen. Im Gegensatz zu der ERG fand ich auch die Tonabnehmer im Sound nicht so bissig, sondern eher mittig und warm. Später habe ich den Kauf ein wenig bereut und muss ihn als relativ unüberlegt bezeichnen. Letztens habe ich sie aber mal mit einem etwas teureren Marshall-Amp gespielt und muss sagen, das die Gitarre darauf ganz gut nach vorne ging (in dem Proberaum konnte man aber auch den Verstärker mehr aufdrehen ^^).
Mittlerweile spiele ich sie aber wesentlich mehr als am Anfang, da das Üben auf ihr in meinen Augen wesentlich effektiver ist und das merke ich immer dann, wenn ich kurz darauf mal wieder auf der ERG zocke.
Aber nun mal zu meinen Vorstellungen meiner neuen Gitarre: