Kaufberatung für jemanden ohne Ahnung!

  • Ersteller jeffmaster
  • Erstellt am
J
jeffmaster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.14
Registriert
28.02.09
Beiträge
4
Kekse
0
(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung? (Bitte unbedingt angeben!)
Das ist für mich die schwierigste Frage und um ehrlich zu sein möchte ich die billigste Möglichkeit angepasst an den sonstigen Angaben, wenn das möglich ist?
[x] Gebrauchtkauf möglich

(2) Ist bereits Equipment vorhanden, das weiterbenutzt werden soll?
[x] nein

(3) Wie schätzt du deine spieltechnische Erfahrung mit Tasteninstrumenten ein?
[x] Anfänger

(4a) Wo wirst du das Instrument einsetzen?
[x] Zuhause - Ich brauche die Möglichkeit für Kopfhörer um meine Nachbarn nicht zu quälen

(4b) Wie oft wirst du es bewegen?
Kaum.

(4c) Welches Gewicht willst du maximal schleppen?
K.A.

(5) Zu welchem Zweck benötigst du das Instrument (als Klavierersatz, in der Live-Band, als Soundlieferant im Studio, als Alleinunterhalter-Board, ...)
Als Klavierersatz privat zuhause

(6) Welche Musik-Stile spielst du und in welchen Besetzungen?
Klassisch und Jazz primär, alleine

(7) Welche Instrumenttypen kommen für dich infrage?
[x] Klangerzeugung und Tastatur in einem Gerät

(8) Welche Tastaturgrößen kommen für dich infrage?
[x] 88 (Standardgröße Klavier)

(9) Welche Tastaturtypen kommen für dich infrage?
[x] Hammermechanik (wie beim Klavier) ODER etwas das sich so anfühlt

(10) Soll dein Instrument "Spezialist" auf einem bestimmten Soundgebiet sein?
[x] nein, lieber ein Allrounder

(11) Welche Funktionen sind dir besonders wichtig?
[x] Standard-Sounds (Piano, E-Piano, Orgeln, Streicher, Bläser etc.)

(12) Hast du bestimmte Ansprüche an die Optik? (klavierähnliches Aussehen, wohnzimmertauglich etc.)
Eigentlich egal

(13) Sonst noch was? Extrawünsche, Hinweise oder Anmerkungen?
Ich spare lieber ein wenig um dann das zu haben was mich wirklich freut. Ich will Klavier lernen auf einem Digitalpiano mit Möglichkeit zu Kopfhörern und wenn es preislich keinen Unterschied macht, dann auch mit Möglichkeit einen Anschluss an den Computer zu bekommen.
 
Eigenschaft
 
:) Willkommen im Forum! :)

Die Budgetfrage sollte eigentlich die einfachste sein: Schlachte Dein Sparschwein und schau, was drin war! ;)
Im Ernst: Die einfachsten empfehlenswerten Geräte fangen bei ca. 500 Euro an, haben dann aber eher schlichte Tastaturen und nur wenige brauchbare Klänge. Damit kann man aber - je nach Fleiß und Talent - ein paar Jahre leben. Besser wird es um 1000 Euro. Dann gibt es auch bessere Anschlussmöglichkeiten. Nach oben ist die Geschichte natürlich offen. Einen Kopfhörerausgang haben alle Geräte.
 
Naja ich muss das etwas anders angehen. Je nach Item kann ich dann mit einer Entscheidung zu sämtlichen Familienmitgliedern gehen und mich ein wenig durchbetteln. Ich kann das aber nicht ohne Info, wie viel Geld ich denn insgesamt benötige.
 
als anfänger liegst du mit einem 1000 euro budget nicht falsch. viel mehr drüber muß nicht sein, viel mehr drunter sollte nicht sein. von 450 bist etwa 750 euro sind ein paar nette instrumente zu haben, allerdings sind diese dann wahrscheinlich ein paar jahre früher nicht mehr ausreichend für deine ansprüche. unter 450 euro ist definitiv nichts solides dabei. wenn du glück hast bekommst du etwas gebrauchtes zum günstigen preis.

somit kannst du auch diesen thread folgen: https://www.musiker-board.de/digitalpiano-keys/561890-kaufberatung-digitalpiano-um-die-1000-a.html
 
Hmm danke mal für die Antwort von dir! :) Ich bin zufällig auf ein gebrauchtes clp-122s gestoßen, gibt es etwas empfehlenswertes dazu zu sagen um 300€? Und das ydp 161 um etwa 350?
 
Die gebrauchten die ich empfehle liegen alle noch so bei 600 / 700 eur: Yamaha p 250, yamaha p 120, günstiger vllt yamaha p 80 / 90, da brauchst du dann noch extra Lautsprecher.
 
Ich bin zufällig auf ein gebrauchtes clp-122s gestoßen, gibt es etwas empfehlenswertes dazu zu sagen um 300€? Und das ydp 161 um etwa 350?

Das CLP-122 wurde ab 1992 produziert. Das YDP-161 ab 2010. Unter diesen beiden Alternativen würde ich auf jeden Fall das YDP-161 nehmen.

Auf Youtube gibt es einige Beispiele, wie so ein altes CLP klingt...
 
ydp 161 ist für 350,- gut, wenn es ohne mängel ist.
 
Ok es sind leider beide viel zu flott weg gewesen. Dieses schnelllebige Internet .. :weep:
 
nur geduld,in ein paar jahren verkauft sicher jemand sein s51 für 350,- :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben