Kaufberatung für neuen Amp

  • Ersteller Kellerassel
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K
Kellerassel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.12
Registriert
05.11.06
Beiträge
20
Kekse
216
Grüßt euch!
Hab unlängst mein Weihnachtsgeld bekommen und will mir nun einen neuen Verstärker besorgen. Spiele im Moment noch über einen Harley Benton HB-80R, es kann also nur besser werden! ;)
Preisrahmen würd ich so bis 600€ ansetzen, ihr könnt aber auch gern etwas teurere Modelle posten - auf dem Gebrauchtmarkt findet man ja immer mal wieder das ein oder andere Schnäppchen.
Musikrichtung is Punk, Rock, bisschen Blues, ab und an mal Metal...alles mögliche also.
Viel wert leg ich allerdings auf ne ordentliche Zerre, da ich nicht extra noch meinen Billig-Treter vor den Amp hängen will. Ob Combo oder Halfstack ist mir relativ egal...hauptsache es reicht für Gigs und Proben!


Nachgedacht hab ich schon über folgende Modelle:

Peavey Bandit
Peavey Supreme XL
Laney GH100L
Marshall Valvestate
Laney LH10
H&K Attax
Ashdown Fallen Angel

Irgendwelche Empfehlungen?
 
Eigenschaft
 
empfehlung No.1: testen gehen?

Empfehlung No.2: Peavey Classic 30/50 (bei gebraucht dann eher den 50)

der is für blues, rock und hardrock ohne probleme zu gebrauchen, metal ist durchaus möglich, kommt auf die Pus und die git. an. evtl noch n treter davor, kannste ja evtl. noch nen hochwertigeren zulegen, dann ist auch der highgainste metal drin. super amp, grandioser sound und schön reserven.
 
Danke erstmal für die Antwort.

Problem mit anspielen ist
1. Dass ich erstmal grob wissen möchte, was ich anspielen soll
2. Es in der Umgebung kaum Musikgeschäfte gibt, die ne anständige Auswahl an Amps da haben...
 
1. solltest du vielleicht erstmal ne ungefähre ahnung haben, was sich jenseits der anfänger übungstransen gibt, und was dir in etwa zusagt, wäre sehr hilfreich, weil z.b nich jeder engl auch jedem metaller gefällt.

2. kommst du woher?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben