Kaufberatung für Technikverleih benötigt

  • Ersteller jufrowe
  • Erstellt am
J
jufrowe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.09
Registriert
25.06.09
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich bin hobbymäßig als Veranstaltungstechniker und DJ unterwegs. Bin meistens eher auf kleiner Veranstaltungen (30-80 Personen.)
Bisher habe ich mir immer die PA von nem Kumpel geliehen, finde aber es wäre doch besser wenn ich meine eigene hätte, da die ständige Ausleiherei ihn und mich glaub ich langsam nervt.
Hatte bissher meistens entweder:
2x 800 Watt Eric Boxen und ne Subwoofer von JBl (weis keine genauen daten oder Namen)
oder von Fohhn die Fohhn Expirience III high Power.
War beides völlig überdimensioniert und mir ehrlich gesagt auch zu viel Verantwortung (Preis)

Ich bin jetzt auf der suche nach einer Passiv PA die für solche kleineren Events reicht.
Da ich noch Schüler bin habe ich leider nicht sehr viel Geld zur Verfügung.
Schmerzgrentze wären 200€. Ich weis das ist in diesem Bereich sehr wenig, aber vielleicht könnt ihr mir ja was empfehlen das einigermaßen was taugt (einfach kein Plastikschrott)

Vielen Dank im Vorraus.

Jufrowe
 
Eigenschaft
 
Was meinst du mit "passive" PA? Passive Boxen?
 
Ja,
passive PA = passiv Boxen

Greez
jufrowe
 
200€ ist viel zu wenig, kann mans drehen und wenden wie man will... Für 200€ hat man damals im Ausverkauf 2 Samson Resound RS-12 bekommen, da fehlt aber noch Verstärker und Pipapo. Und für 60-80 Leute sind die auch schon überfordert.

Bei uns im Verleih bekommt man für 200€ für 2 Veranstaltungen unsre kleinste DJ-"PA" geliehen, die besteht schon nur aus Plastikboxen (was nicht unbedingt schlecht sein muss - in dem Fall aber schon) Plus Rack mit DoppelCD Player, Mikro und DJ Mixer.
Das sind die Verleihpreise der Grundausstattung für sowas. Und du willst für das gleiche Geld was kaufen, was noch mehr kann als unser Ausleihangebot?
 
Hallo !
Schmerzgrentze wären 200€.
Pro Box ?