Kaufberatung gefragt bei Gibson SG!

  • Ersteller Corey_Taylor123
  • Erstellt am
Corey_Taylor123
Corey_Taylor123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.09
Registriert
06.03.08
Beiträge
22
Kekse
9
Ort
Leipzig
Eigenschaft
 
Die Gitarren unterscheiden sich nur durch ihre Tonabnehmerbestückung, d.h. empfehlenswert ist die deren Sound dir besser gefällt, was wenn man nach deinem Nick geht wohl die mit den Humbuckern sein würde.
Jedoch würde ICH dann zu einer normalen SG greifen, da m.E. der mittige Humbucker sehr beim anschlagen stört.
 
Keine der beiden ist "besser" und "empfehlenswerter", sie sind anders (nämlich in der Tonabnehmerbestückung) - musst du schon selbst herausfinden, welche dir besser gefällt..
auch ich würde ganz klar zu einer Bestückung mit "nur" zwei PickUps raten - kann mir kaum, dass man wirklich drei braucht und je nach Anschlag kann der mittlere PickUp doch ganz schön stören..
die Modelle mit zwei PickUps liegen ja in der selben Preisklasse
 
Also ich hatte die Special Faded und sie war wirklich super, sowohl vom Klang als auch von der Bespielbarkeit und Verarbeitung her. Für das Geld kriegt man einfach nichts besseres was in die Richtung geht. Ich persönlich kann mit single coils nichts anfangen, daher kann ich zu der Version nicht viel sagen.
 
Ich kann nur beitragen, daß die SG Special auf mich - abgesehen von Äußerlichkeiten - keinen reduzierten Eindruck im Vergleich zur Standard macht. Erstaunlich viel Gibson für ein total ungibsonmäßigen Preis. Ich hab mir gerade eine zugelegt, weil sie mir einfach besser gefallen hat als die beiden Standards die ich getestet habe. Und mein geplantes Budget war eigentlich 2000€.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben