[Kaufberatung] Gitarre für ca. 350 Euro

  • Ersteller schattenk
  • Erstellt am
S
schattenk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.05.11
Registriert
10.10.10
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo alle zusammen

Ich bin auf der Suche nach einer Gitarre für mich (was ein Wunder :)), und wollte mal hier nach fragen ob man mir bei der Suche helfen kann. Mein größtes Problem ist es alle meine Wünsche zu erfüllen die eine Gitarre für mich haben sollte. Aber das größte Problem ist das ich ein totaler Anfänger bin und somit eine Gitarre schlecht einschätzen kann. Jedoch konnte ich mich weitgehenst informieren und wollte halt nurnochmal hier nachfragen. Hoffentlich könnt ihr helfen.


Meine Wünsche an die Gitarre:

Die Gitarre sollte eine schöne LP sein mit einem Sunburst oder anderen Farbspielchen (nur schwarz ist ja auch langweilig).
Die Gitarre sollte sehr hochwertig verarbeitet sein und einen guten Sound haben am besten mit 2 Humbucker.
Die Gitarre sollte geeignet sein für Rock Metal und was es nicht noch so gibt.
Und jetzt der Hacken an der ganzen Sache da ich anfänger bin und nicht einsehe 800€ auszugeben ist meine preisvorstellung so bei 350 €

Ich hab hier mal eine Gitarre die ich ganz geil finde die meine Erwartungen gut erfüllt was sagt ihr dazu :

http://www.vgs-guitars.com/vgsprodu...ductId=24384&searchGenre=2682&searchBrand=276

PS: Würde mich sehr über Erfahrung anderer freuen welche Gitarre sie als erstes so hatten.
 
Eigenschaft
 
Hi^^

Also zu der VGS kann ich jetzt nichts sagen, kenne ich nicht.
Meine Empfehlung wäre in deinem Fall eine Vintage oder eine Epiphone, wahlweise auch eine Ibanez.

Hier mal meine Vorschläge:

https://www.thomann.de/de/ibanez_art120_bk.htm (gut, ist nur schwarz, gibts aber in versch. Farben, ist Geschmackssache)

https://www.thomann.de/de/vintage_icon_v100mrcs.htm (Vintage, muss man anspielen, ähnlich wie bei Epi, von Zeit zu Zeit Gurken dabei, aber im Schnitt gute Qualität fürs Geld)

Ansonsten eben mal bei Epiphone umschauen, nimm aber bitte bitte bitte nicht so eine ganz billige unter 200 Euro. Damit hast du nichts womit du längerfristig Spaß haben wirst.

LG
Esp-Hansi
 
VGS geniesst eigentlich den Ruf solide Instrumente zu nem fairen Kurs anzubieten, deshalb würde ich da mal :great: voten...

http://www.musik-service.de/vgs-eruption-black-cherry-prx395767318de.aspx

Passt ja auch in dein Budget ..

Die Gitarre ist auf jedenfall gut für alle Stilarten die du anstrebst gerüstet.. Fetter, bassiger Sound erwarten dich.

Allerdings würde ich Dir noch eher zu einer Michael Kelly Patriot (nicht Decree !) raten, die ist wesentlich hochwertiger noch, Made in Korea, richtiger Mahagonikorpus, gute Tonabnehmer, die auch noch für Soundvielfalt splittbar sind:

http://www.musik-schmidt.de/Michael-Kelly-Patriot-Limited-Spalted-Maple.html
http://www.youtube.com/watch?v=7mmQ7lK6AEs&feature=related

http://www.musik-schmidt.de/Michael-Kelly-Patriot-Custom-Walnut.html
http://www.youtube.com/watch?v=QOBiKMX7LkI&feature=player_embedded

Gibts auch noch in weiteren Farben (und einige andere Demovideos gibts auch, auf der Seite bei Videos schauen !)

Dann fehlt nur noch der Übungsamp ..

Schau dir mal den an https://www.thomann.de/de/fender_mustang_ii.htm

Mit dem kann man auch am PC recorden soviel ich weiss und dort eigene Presets feintunen
http://www.youtube.com/watch?v=Myzy7_5zkVg

Alternativen: Peavey Bandit, Roland Cube, Vox Valvetronix ..
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann die vintage v100 nur empfelen hab mir eine auf dem letzten musikerflohmarkt in ibbenbühren geholt und die gitarre ist der hammer die pickups sind sehr gut und passen absolut zur gitarre und von jazz bis metal ist alles drin . ich hab sie im proberaum mit der epiphone unseres gitarristen verglichen , die er schon mit ner sh1,sh4 bestückung aufgerüstet hat , und die ist nicht nur gefühlt doppelt so schwer und der hals ist wesendlich dicker . resüme ich würd immer zur vintage greifen .
 
foxytom
  • Gelöscht von foxytom
  • Grund: mit neuem Titel wieder geöffnet
Es gibt zig Gitarren, die die geforderten Specs erfüllen. Die VGS sieht toll aus, ist aber aus Basswood, einer Lindenart. Weiches, helles Holz, also eigentlich nicht gerade der Klassiker für ne LP :gruebel: . Klar, ne Gitarre sollte einem auch visuell zusagen, aber eigentlich ist sie zum spielen da :gruebel: Ich würde es wie zu großmutters Zeiten machen: Ab zum gitarrenladen und solange durchprobieren, bis man sich auf einer zu Hause fühlt ... das merkt man recht schnell daran, dass man sie nicht mehr aus der Hand geben will .... ;-)
 
Ich würde es wie zu großmutters Zeiten machen: Ab zum gitarrenladen und solange durchprobieren, bis man sich auf einer zu Hause fühlt ... das merkt man recht schnell daran, dass man sie nicht mehr aus der Hand geben will .... ;-)

Natürlich hast du Recht, aber sollte man ihm nicht ein paar Tips mit auf den Weg geben? Sonst dreht der Verkäufer ihm vielleicht die ganzen Ladenhüter an oder er sitzt nächste Woche noch im Laden, weil er alle 100 Low Budget-Gitarren durchprobiert.;)
 
Jo erstmal danke für die antworten und empfehlungen !

Aber wollte jetzt speziell zur oben beschriebene VGS wissen da ich ein wenig am verzweifeln bin an den unterschiedlichen meinungen.

Und dann halt noch andere vorschläge was ich aufjeden fall mal testen sollte da ich die tage zum musik store fahre.
 
Jo erstmal danke für die antworten und empfehlungen !

Aber wollte jetzt speziell zur oben beschriebene VGS wissen da ich ein wenig am verzweifeln bin an den unterschiedlichen meinungen.

Mach dir mal dazu nicht zuviel Kopp. Gerade wegen der Meinung zum Holz. In der Preisklasse wirst du nicht das sensationelle, 100 Jahre abgehange Superholz finden. Da ist es fast egal ob da jetzt Basswood oder Nato verarbeitet wurde. Wichtig ist, dass das Holz nicht mehr arbeitet und die Verarbeitung, die Hardware und das Handling der Gitarre stimmen.
VGS baut ordentliche Gitarren, Vintage auch haben aber mitunter das Problem dass die Bünde gerne mal überstehen. Selbst mehrfach gesehen und am Board gab es auch schon die eine oder andere Stimme dazu. Also ist in die Hand nehmen und auf Herz und Nieren prüfen ist Pflicht.

Letztendlich hast du die besten Tips schon genannt bekommen. Epiphone ist immer in der Auswahl, VGS, Vintage und Micheal Kelley. Und vielleicht noch eine Ibanez aus der ART-Serie. Dann deckst du schonmal viel ab. Wenn du die alle anspielst, wirst du recht schnell merken, was dir am Besten gefällt.
 
Jo Azriel du hast vollkommen recht ich werde alles mal durchgehen und das was mir am besten gefällt mit nehemen ;)

Danke an alle die mir tipps gegeben haben.
 
Jo Azriel du hast vollkommen recht ich werde alles mal durchgehen und das was mir am besten gefällt mit nehemen ;)

Danke an alle die mir tipps gegeben haben.

Keine Ursache, viel Erfolg bei der Suche und dann noch viel Spaß damit!:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben