[Kaufberatung] Gitarren AMP bis 450 Euro für Clean bis Metal

M
Melaa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.18
Registriert
13.02.09
Beiträge
18
Kekse
0
Hallo ihr Lieben :) .

Erstmal vorweg was zu meiner Lage. Ich spiele nun seid gut 1 1/2 Jahren Gitarre. Ich hatte mir damals nen Starterset gekauft wo nen 15 Wat verstärker dabei war. Hat bis jetzt auch immer ganz gut gereicht aber so langsam möchte ich doch etwas "mehr" Sound haben ^^. Da ich mich aber in der großen Welt der Verstärker nicht so gut auskenne und es da doch viele Unterschiede gibt wollte ich mal Euch fragen.

Meine Spielrichtung deckt eigentlich fast alles ab. Ich spiele gerne Clean sachen sowie auch Lieder in Metal Richtung bis zu Death Metal runter. Ich hatte mir vor nem halben Jahr nen (für meine verhältnisse) recht gutes Effektboard geholt aus dem ich gerne meinen Sound zum größten Teil hohlen will. Deswegen sagt mir nen Verstärker, wo ich hunderte voreingestellte Sounds bezahle schonmal nicht so zu. Wo ich dann im Endeffekt mein Board nichmehr gebrauchen kann.

Ich würde den Verstärker auch gerne mal unter den Arm packen und zu nem Kumpell mitnehmen. Ich denke das da ne Kombo schon eher was besseres ist. Und sie sollte gegen nen acoustic Schlagzeug gegenhalten können. Mein Preislimit liegt momentan so bei 400-450 Euro.
Ich hoffe ich habe nichts vergessen und es gibt da überhaupt was passendes in der Richtung ^^. Mir ist es nicht sooo wichtig ob es nun nen röhren Verstärker ist oder nicht solange der Sound brauchbar ist. Er soll ja nicht fürs Studio gedacht sein oder für die Bühne. Ich hatte mich mal bei dem Line 6 Spider kram umgeschaut aber ich sehe das da hier im Forum nicht so große Stücke drauf gehalten werden ^^.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich hab nich nur Müll hier geschrieben weil ich mich leider in dem Bereich einfach noch nich so auskenn.

Danke schonmal im Vorraus für die Mühe und allen eine frohe Weihnacht :)
 
Eigenschaft
 
Also ich war vor der gleichen Entscheidung wie du und ich muss sagen das ich mit dem Line 6 Spider Valve 112 bestens bedient bin.. Top Gerät und das er Soundsamples von vielen Bands hat macht ja nix, kannst ja trotzdem deine eigenen Sounds weiterhin ausbauen^^

Hatte davor den Line 6 Spider 3 15watt... und da merkst erstmal wie krass der Unterschiede zwischen Transistor und Röhre is.. aber das kann man ja auch nicht vergleichen XD Jedenfalls is der Amp ne ganz andere Liga, allein deshalb weil er gute 40 Watt hat, die mehr als genug sind..

Hört sich bei grenzwertiger Zimmerlautstärke super an, hat nen sauberen Clean, macht bei Betrieb eigtl. gar keinen Mucks, hat viele Möglichkeiten und sieht dazu noch gut aus ;)

Mit 20 Kilo ist er zwar nicht soo leicht, aber da gibts durchaus schlimmeres..
 
Danke schonmal für die Antworten :). Sowas in der Richtung stelle ich mir schon vor nur ist mir z.b. der Line 6 schon etwas zu teuer leider weils momentan auch nicht so locker sitzt.

Wenn 40 Wat reichen um bei nem Schlagzeug noch mitzuhalten dann reicht mir das auch. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben