Kaufberatung Gitarren für 4 Kabel Methode und 2 Switch Kanäle Midi fähig

  • Ersteller DerDoktor
  • Erstellt am
D
DerDoktor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.14
Registriert
02.05.14
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo Leute,

ich bin verzweifelt auf der Suche nach einem anständigen Effektgerät.

Folgendes muss das Effektgerät leisten können:
  • 4 Kabel Methode muss möglich sein
  • wenn es kein 19" gerät mit Midi ist, muss es 2 Schaltausgänge für die Amp-Kanäle haben
  • Es muss einen wirklich guten und möglichst intelligenten Pitch-Shift haben, der sich an die (voreingestellte) Tonart anpasst

Es ist vorhanden:
  • Laney Ironheart IRT60 Combo mit seriellem Effekt Loop und 2 Schalteingängen für die Kanalumschaltung. (2 Weitere Kanäle für Boost und Hall können vernachlässigt werden)
  • Zum Ansteuern ein Behringer FCB1010 (2 Schaltausgänge wären also vorhanden)

Diese Geräte habe ich gefunden, die das könnten:
  • Behringer V-Amp Pro (nicht unbedingt mein Favorit und etwas alt)
  • Digitech GSP 1101 (mein Favorit)

Die hier können leider nicht was ich will:
  • TC Electronic G-Major 1 / 2 (keine 4 Kabel Methode)
  • Boss GT100 (nur 1 Schaltausgang und 2 Fußbretter will ich mir nicht aufbauen)

Fallen euch noch geräte im Bereich von maximal 500 EUR (ich rechne so mit 400) ein, die etwas für mich wären ?
Oder gibt es Midi Switches, die für 50-100 EUR zu bekommen sind ? Der Laney Babelswitch wird ja leider nicht mehr gebaut.

Vielen Dank, MFG Christian
 
Eigenschaft
 
Hi,
wäre ein TC G-System nicht die optimale Lösung für dich ?
Wenn ich dich richtig verstanden habe erfüllt es all deine Kriterien und leistet dazu noch mehr als von dir erwünscht.

Die Effekt und Build Qualität ist dem Behringer und dem Digitech auf jeden Fall überlegen und die 4KM geht auch.

Als Schaltzentrale könntest du das G System Board auch nutzen.

Gebraucht kriegst du bestimmt auch eins um die 500 Euro.

Beste Grüße
 
Danke für diesen Hinweis krnfx,

gebraucht gibt es das G-System jedoch leider nicht unter 650-700 EUR.

Kann es sein, dass die Hardware von 2005 ist ? Oder wurde zwischendurch mal ein neues gebaut. Für PC Verhältnisse wäre das Teil dann ja eine Antiquität. Da hat Intel gerade den Pentium D brandneu rausgebracht.
 
Aber im Vergleich zu dem Digitech und Behringer liegen da wirklich Galaxien dazwischen :)

Da lohnt es sich schon etwas mehr Geld in die Hand zunehmen, um dafuer vollends zufrieden zu sein.

Kannst dir ja mal ein paar Berichte und Videos ansehen und wer weiss was dann ..... :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben