[Kaufberatung] Gitarrist will Bassgrundlagen lernen ~100-150€

K
kexx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.10
Registriert
27.11.07
Beiträge
97
Kekse
0
also, wie der titel schon sagt, bin gitarrist und will mal in die basswelt reinschnuppern...
will einfach ein paar grundlagen lernen um mal einspringen zu können oä...
jetzt such ich dafür equipment, also bass und verstärker, auch gerne gebraucht um 100 bis maximal 150 euro...

bin kein träumer und mir is klar dass in dem preisrahmen nicht viel möglich ist, aber wie gesagt, muss kein wunderding sein...hauptsächlich zum daheim spielen und so, dass ich mich bei einem eventuellen kleinen auftritt nicht total genieren muss...

lg
 
Eigenschaft
 
Bassverstärker sind, gerade die kleinen, teurer als Gitarrenverstärker. Du kannst aber ohne Probleme einen Bass über deinen Zuhause-Üben-Gitarrenverstärker spielen. Ich hab dafür lange Zeit einen Marshall 15Watt Combo genutzt. Bleiben also bis zu 150€ für den Bass.

Das Einzige "Neue", was ich dafür kenne, was man spielen kann, wär nen Squire Affinity. Der liegt neu bei 15x Euro.
 
Sonst in der Umgebung bei Läden gucken, die die Marke Johnson führen. Sidn eigentlich ganz in Ordnung, musst nur Spreu vom Weizen trennen können und bisschen einstellen. Aber das müsste dir als hoffentlich erfahrener Gitarrist geläufig sein.

Lieber Gruß
 
die Ibanez Einsteigersets für neu um die 230 euros sind auf jeden fall empfehlenswert. Darunter wirst kaum fündig werden, es sei denn du findest was gebrauchtes. Mein tipp: spar lieber noch etwas zusammen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben