[Kaufberatung] Harley Benton HBB600TBK oder HBB500TBK

  • Ersteller Roland-Pain
  • Erstellt am
Moien!

Ich für meinen Teil bin sehr begeistert vom 500HBTK.
In Verbindung mit nem 8cm breiten Gurt (4€ beim T.) und Security Locks ist er auch sehr bequem zu tragen, mal abgesehen von der leichten Kopflastigkeit. Aber die kann man ja wenn einen ein bisschen mehr Gewicht nicht stört mit nem Sack voll Blei oder so ausgleichen. Hab ich zwar noch nich gesehn aber geht sicherlich.

Ich hab mir das teil vor ca. nem halben Jahr gekauft, eigentlich nur um nen 5string zu haben. Das der auch noch so gut klingt hätte ich nicht erwartet.

Einen echten Nachteil hatter schon, sofern man die Original besaitung drauf lässt.
Die B Saite klappert ein bissl zu viel, aber wenn man sich ein wenig kümmert was die Einstellung betrifft und sich bessere Saiten zulegt ist das auch nich mehr das Problem.

Der Hilferuf is ja schon ne weile her, also weis ich nich in wie weit du dich da entschieden hast, aber mein Tipp: kaufen.
Wenn sollte das Teil nich gefallen, womit ich nich unbedingt rechnen würde, 30 tage etc..

Falls die ganze Sache schon gelaufen is, wie haste dich denn entschieden?
 
Hey!!!

Das der Thread nochmal ausgegraben wird ;)
Also, ich habe den Bass ein knappes Jahr gespielt, und war immer sehr zufrieden.
Das einzige Problem ist, dass ich gemerkt habe, das 5-Saiter einfach nicht mein Ding sind...
Irgendwie ergab sich dann auch nicht so oft die Notwendigkeit!
Habe ihn dann schlussendlich an einen anderen Forum-Member abgegeben, der ihn liebevoll weiterführt :)
Aber Alles in Allem eine gute Wahl!

MfG
Roland
 
Na dann reaktiviere ich den thread auf ein neues.
Ich habe von 20 Jahren Bass (4-Saiter Preci- Kopie) gespielt und will jetzt ein billigen bass (5-6Saiter) zum Aufnehmen für mein Solo-Projekt (ProgMetal) kaufen. Hab in der zwischenzeit mal wieder auf einem 4-Saiter gejammt und kam eigentlich ganz gut zurecht. Ist der Unterschied in der Bespielbarkeit so groß? Ob ich jetzt wirklich einen 6-Saiter brauche, weiß ich nicht, aber ein 5-Saiter sollte es schon sein. Oder ist der 6-Saiter besser verarbeitet?

Grüße

Layo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben