[Kaufberatung] HARLEY BENTON HBE-1335 /Gibson ES-335 Kopie

  • Ersteller CitizenOfVega
  • Erstellt am
C
CitizenOfVega
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.10
Registriert
08.09.10
Beiträge
1
Kekse
0
Hallihallo zusammen,

bin seit ich Gitarren interessant finde Fan der Gibson Dot, die allerdings mein kleines Studentenbudget sprengt.
Neben der Epiphone Dot für ca. 280 Euro bin ich nun bei Thomann auf eine Kopie der Harley Benton Hausmarke gestoßen. Die Frage die sich mir nun stellt ist, was ich von einer Gitarre angesichts des sehr niedrigen Preises von nur 180 Euro zu halten habe.

Hier der Link:
https://www.thomann.de/de/harley_benton_hbe1335_ii_ch.htm

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar :)

Gruß

CitizenOfVega
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo CitizenOfVega,
Von den hundert Euronen die Du sparst, kannste Dich prima besaufen, wenn die Gitarre angekommen ist.

Nein, mal im Ernst, die Frage hast Du Dir doch im Prinzip schon selbst beantwortet.
Ich für meinen Teil kaufe nie wieder eine HarleyBenton. Aus der letzten konnte ich immerhin
ne prima Lampe basteln, wenn Du ne Gitarre willst, spar lieber auf die Epi...

Gruss Schnirk
 
Wie immer: In diesem Preisbereich sind Qualitätsschwankungen die Regel, aber bei Thomann ist die Rückgabe und Neubestellung ja absolut problemlos.

Ich hatte eine rote HBE-1335 und war mit ihr ziemlich zufrieden, leider habe ich sie mittlerweile nicht mehr, worüber ich mich auch etwas ärgere. Die Qualität war auch gut, lediglich bei einem Poti musste ich die Mutter nachziehen, merkt man das bei einer Semi nicht früh genug und beschädigt durch Drehen die Kabel ists eine ziemliche Fummelei alles durch die F-Löcher wieder zu reparieren, aber das ist ja bei fast allem Semis so. Sonst war ich mit dem Teil wirklich sehr zufrieden, vor allem konnte die Gitarre den typischen Halbakustik-Charme sehr gut rüberbringen, also dieses leicht perlende, schimmernde im Klang. Und die eingebauten Tonabnehmer waren sogar richtig klasse, mit einem ebenfalls luftigen Touch im gesamten Spektrum, da kamen auch feinere Details gut rüber.

Zur Epi kann aber nichts sagen, so eine hatte ich bisher noch nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben