Kaufberatung, Hilfe gesucht zum Yamaha MG-102

  • Ersteller Aussiedler
  • Erstellt am
A
Aussiedler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.20
Registriert
25.04.06
Beiträge
219
Kekse
224
Hallo, ich habe keine Ahnung von Mischpulten (bin bei den Gitarren zuhause und habe mich in diesen Teil des Forums noch nie hineingetraut). Aber jetzt bin ich mehr oder weniger dazu gezwungen, mich damit auseinanderzusetzen und eine zweckmäßige Low-Budget-Lösung zu finden.

Ich habe die FAQ und die Workshop Mischpulte 1 & 2 gelesen.

Was ich brauche: ca 3 - 4 Kanäle für Mikros, mehr nicht.
Kanäle für ein Digitalpiano und eine Akustik-Gitarre
evtl ein Kanal für ein weiteres Instrument - aber nicht zwingend notwendig, eher als Reserve gedacht. => 8 Kanäle würden also voll und ganz ausreichen. Mono reicht voll aus.
Monitore werden auch nicht benötigt.
Ein Ausgang, wo ich zusätzlich kleine Funk-Boxen anschließen kann, die in anderen Räumen stehen. Dafür reicht theoretisch aber auch der Kopfhörer-Ausgang aus. klingt nicht so dolle, aber Funkboxen klingen eh nicht so dolle, das macht nix.

Beschallt wird ein kleiner Raum mit ca 60 Leuten, das ganze muss in erster Linie nicht super klingen, sondern gut funktionieren und einfach zu bedienen sein.

Habe ein Behringer Xenyx Mixer getestet, hat alles funktioniert, aber da ich die Behringer-Gitarrenprodukte kenne, und vermute dass es in diesem Bereich nicht anders ist, würde sie gerne meiden.

Das einzige andere Mischpult was meinen Anforderungen entspricht, wäre meiner Meinung nach das Yamaha MG-102. Liege ich da richtig, oder empfiehlt ihr mir etwas anderes? Oder habe ich noch irgendetwas übersehen?
 
Eigenschaft
 
Habe ein Behringer Xenyx Mixer getestet, hat alles funktioniert, aber da ich die Behringer-Gitarrenprodukte kenne, und vermute dass es in diesem Bereich nicht anders ist, würde sie gerne meiden.

Willkommen in der PA Ecke

richtig Behringer ist auch hier nich so dolle.

Deine Produkte sind Soundcraft EPM/ oder EFX

oder eben die Yamaha MG Serie

Grüße cat.....
 
Vielen Dank für den Hinweis. Werd mir die Soundcraft-teile nochmal anschauen. Die kannte ich noch nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben