[Kaufberatung] - Hollywood PA 600 Watt Boxen

  • Ersteller leo4745
  • Erstellt am
leo4745
leo4745
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.16
Registriert
01.06.13
Beiträge
38
Kekse
0
Hi Leute:
Als ich nach der ersten Bandprobe hab ich bemerkt dass das Keyboard zu leise ist hab ich mich entschlossen mir PA Boxen zu kaufen damit man das Keyboard besser hört, und als ich von der Probe nach Hause gefahren bin hab ich ein paar günstige Hollywood Boxen gesehen und hab gedacht das es genau die richtigen sind. Also wollte ich mal die Profis fragen ob
diese Boxen gut sind oder nicht.
 
Eigenschaft
 
"Nicht gut" ist vermutlich noch eine viel zu positive Formulierung. ;-)


domg
 
Nein, dieses Hollywood Zeug taugt keinen Schuss Pulver. Lass besser die Finger weg davon.
Du hast nun mehrere Möglichkeiten. Eine davon wäre, dass Du Dir das folgende reinziehst und Ihr den Proberaum passend umräumt: http://www.mix4munich.de/proberaum.htm
Die andere wäre, dass Du uns Dein Budget verrätst und von uns dann die eine oder andere Empfehlung für Keyboardmonitore bekommst.

Viele Grüße
Jo
 
und als ich von der Probe nach Hause gefahren bin hab ich ein paar günstige Hollywood Boxen gesehen

Da bist du sicher am Sperrmüll vorbeigefahren:eek::D

Wie JO schon sagte, nenn mal ein Budget. Was habt ihr denn bis jetzt eingesetzt?
 
Also ich hab ein knappes Budget, weil ich erst einen 600€ Gitarren Verstärker gekauft hab. Also liegt mein Budget bei knapp 250€ und bis jetzt haben wir
an ner normalen Stereoanlage gespielt mit so kleinen Regalboxen

- - - Aktualisiert - - -

Und was ich vergessen hab zu erwähnen die Boxen dürfen NICHT zu gross sein weil wir in einer Schule spielen. Denn die Musikräume werden auch von anderen Bands noch benutzt. Dort haben wir Halt ein Mischpult und eine grosse PA die wir aber nicht benutzen können, weil sie viel zu gross ist.
 
Nimm doch den Gitarrenverstärker auch für's Keyboard.
 
Hallo Kartoffel,

das ist womöglich keine so gute Idee, denn E-Gitarren-Amps färben den Klang i. d. R. so, dass ein Keyboard nicht zwangläufig mehr nach Keyboard klingt ;).

@guitar kid: Schwierig, da das Budget recht knapp ist. Wenn ein Fünfziger mehr zur Verfügung stünde, wäre mein Tipp:

 
Klar färbt 'n Gitarrenamt. Aber die klassischen Keyboard-Cobos sich auch nicht viel anders. Es soll ja kein Gesangsmonitor sein, sondern primär dem Spieler nur anzeigen, welche Töne er gerade spielt. Ich würde es einfach probieren...
 
Aber was heist denn bitteschön " die pa können wir nicht nutzen weil sie zu groß ist" . Ich halte es für ein gerücht dass eine PA zu groß sein kann :D . Und wenn das eine Aktivanlage ist, kannst du vll. auch einfach nr ein topteil benutzen ohne die anlage gleich ganz aufbauen zu müssen.
Was habt ihr denn da?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben