Kaufberatung Jazzgitarre->schmales Griffbrett, niedrige Saitenlage. ~600 Euro

G
gollom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.01.15
Registriert
09.06.12
Beiträge
23
Kekse
0
hallo,
Ich will mir zum Geburtstag den Traum einer Jazzgitarre erfüllen.
Mein Budget liegt bei ca 600 Euro.
Die Gitarre sollte ein möglichst schmales Griffbrett haben und eine niedrige Saitenlage.

Kann jemand eine Gitarre empfehlen ??
 
Eigenschaft
 
hallo,
Ich will mir zum Geburtstag den Traum einer Jazzgitarre erfüllen.
Mein Budget liegt bei ca 600 Euro.
Die Gitarre sollte ein möglichst schmales Griffbrett haben und eine niedrige Saitenlage.

Kann jemand eine Gitarre empfehlen ??

Nur zur Sicherheit nachgefragt... Du suchst eine Archtop? (Vollresonanzgitarre) Mit einem oder zwei Tonabnehmern?
 
Implizierst Du "Jazzgitarre" mit Semi- oder Hollowbody?

Greetz,

Olli


Edit: Ja ja, ich bin halt nicht mehr der Jüngste......
 
wenns nicht ganz sowas klobiges sein soll kann ich diese hier empfehlen: https://www.thomann.de/de/ibanez_as103vb.htm

super sound! bestens bespielbar (wie von ibanez gewohnt) und super verarbeitet. etwas über budget aber vielleicht doch einen blick wert.
die gibt es auch noch in hell.
 
Schau dich bei Ibanez und Peerless um, vielleicht auch gebraucht. Wenn du Glück hast, findest du auch noch eine alte Ibanez AF, die sind auch richtig gut, aber musst du wahrscheinlich noch ein paar Hunderter drauflegen.
By the way, mit einer Tele mit guten Halspickup lässt es sich auch hervorragend jazzen und das ohne Feedbackprobleme. In der Big Band spiel ich ausschließlich mit der Tele, mit einer dicken Mama kommt man bei Solos nur schwer feedbackresistent gegen den vollen Bläsersatz an...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben