[Kaufberatung] kleiner, leichter (unter 20kg) und druckvoller (Röhren) Amp

so bisschen rumtelefoniert und war ja klar das es kaum einen der amps derzeit in nem mir bekannten musikgeschäft gibt.:cool:

@bemymonkey:
es ist tatsächlich so das just music die hier ja recht groß sind keinen tech21 bis auf den trademark 10 haben und auch bei borkowskay geht nix vor september...

@tumultus:
cool das hilft mir auf jeden fall hab mir halt auch soundsamples und videos auf youtube angeguckt da hört man den tiny aber nie clean :)
und wieso ist beim trademark 30 nur leiser betrieb gut?

@st4s:
tja bei sowas frage ich mich immer ob das lebendig genug klingt. ich hatte das gt 8 von boss mal kurzzeitig und hab da einfach keinen schönen sound ohne dieses sägespäne gefühl hinbekommen. die überlegung wenns nen combo wird zwei 1x12er anzuschaffen hab ich auch schon angestellt wobei ich zu hause eh über nen toneport gx spiele und da übermeine pc boxen einen sehr schönen sound bekomme, weshalb ich auch überhaupt erst die überlegung mit dem x3 live anstelle.

@Martin E.:
hör ich mir auf jeden fall mal an wobei ich dann wahrscheinlich nicht um nen boost oder verzerrer umherkomme oder kann der fender nen zerrsound wie nen engl? weiß nicht ob das so für meine musikrichtung taugt :)
 
1. Engl nicht gleich Engl und Fender nicht gleich Fender. Wenn mich eine Sache bei meinen letzten Testmarathon überzeugt hat ist, dass Ampfirmen Schall und Rauch sind.
Du solltest es einfach mal selber testen, ob ein Fender für dich in Frage kommt.Am besten gleich mit Booster davor. Geschmäcker sind unterschiedlich,sowie auch Engl-Sound unterschiedlich ist, ...

2. Ansonsten wenn du wirklich fette (im Sinne von Groß) Effektboards verwendest wäre auch folgender Amp zu empfehlen zum antesten:

http://www.atomicamps.com/
 
Borkowsky hat auch keinen mehr? als ich im april da war stand noch einer im Ampraum, ist ja aber auch egal... der Trademark 30 hat nur einen Kanal, 10er Speaker und IST ein Sansamp mit Box, anders als der 60er. Nur mit dem Amp könntest du halt probleme mit der Durchsetzung in der Band kriegen. Abgenommen oder ins Pult sieht das aber wieder anders aus...

ich hatte auch mal den TriAC, hat mir aber auch nicht so zugesagt, verhält sich auch anders als der TM60

Ich finde die Sache mit der PE auch sehr interessant obwohl knapp 400€ "nur" für eine Aktivbox ist schon ne stange geld...

Ich will dich hier nicht für Tech21 missionieren, das machen die schon ganz gut allein wenn du mal einen gespielt hast ;-)

Auch ganz vorn dabei wenn es um gewicht + sound geht sind die PCL amps, ich glaub da gibt es sogar ein Stagemaster head??? das ca. 7kg wiegt, frag da mal den user ratking!

PS: die soundfiles im review sind ALLE mit ner Strat gespielt, ich weiß ja nicht was du hast, aber seid dem ich ne LP spiele ist der sound wieder anders (im positiven sinne)

vg
yake
 
ich will ja nix sagen männer, aber liest euch den titel mal genauer durch... vor allem was in der 2ten runden klammer steht! :)
 
Vll ein Peavey Classic 30 mit einem Zerrpedal davor?

Wiegt 17,9 Kg

mfg
 
der der koch ist klasse!!! 1A
 
@yacob_crow:
die PCL amps sind ja mal krass was das gewicht angeht :eek: der stagemastermini hat 60 Watt mit 7kg??? wiegt ja so viel wie der tiny terror. in was für ner musikrichtung sind die denn zuhause oder soll ich da ratking fragen?
ich spiel ne axis super sport (meiner meinung nach die übergitarre :D)

@Götterfunke:
was wiegt das teil denn find nix drüber. hab grad dein review gelesen, der screamer hat auch nur eine klangregelung für alles und ich bin mit hingekommen ist das denn beim studiotone auch gut gelöst?

und mal ganz anbei ich bin euch echt dankbar für so viele tipps, meine liste wird ja immer länger was ich so alles anspielen und überdenken sollte.
das wird auf jeden fall ne schwierige entscheidung :(
 
hi! ja, die PCL sind made in Germany, leicht und sollen auch gut klingen. dazu kann ich dir aber nichts sagen, hab noch keinen gespielt. frag am besten ratking per PN oder schau mal in den Userthread PCL & Vintageamp. sollen clean und härtere zerre gut können, crunch ist wohl nicht so ihr metier, da ist der trademark wieder gut. du kannst aber auch den PCL als "lautmacher" nehmen und zb. POD ranhängen. die haben auch einen custom-shop wo vielleicht auch was findest, bestimmt auch zu guten preisen...

achja noch was zu den anderen "kleinen" amps die ich auch angespielt hab:

lionheart-combo: clean nicht soo mein fall, dafür aber eine echt sahnige zerre
Boogie Express: guter sound auf anhieb, konnte mich aber nicht lange dami beschäftigen, mit dem manual wäre sicher noch mehr möglich gewesen..


@696: damit hast du ja natürlich recht, aber nachdem bemymonkey ihm den tm60 vorgeschlagen hat und er nachgefragt hat, war ich so freu zu antworten ;-)

vg
yake
 
Der Studiotone wiegt 15 Kg, steht bei den features. Das mit der Klangregelung funktioniert gut, habe mir gar nie Gedanken darüber gemacht als ich ihn hatte.
 
also ich kann dir meinen tiny zum anspieln anbietn. bin auch berliner :D
proberaum is im sportforum. na ich find die 15 watt ordentlich laut
aber mit clean is das so ne sache. spiel den halt nur verzerrt aber ich befürchte der cleansound is nix für dich da bibs sicher bessere.
die terre vom tiny ist aber der hamma für so kleines ei :D
 
also ich kann dir meinen tiny zum anspieln anbietn. bin auch berliner :D
proberaum is im sportforum. na ich find die 15 watt ordentlich laut
aber mit clean is das so ne sache. spiel den halt nur verzerrt aber ich befürchte der cleansound is nix für dich da bibs sicher bessere.
die terre vom tiny ist aber der hamma für so kleines ei :D

Genau, guckst du hier: ab 1/3 des Filmes fährt der Tiny aber ab.:great:
http://professional.celestion.com/global/press/CelestionAlnico.mov
 
Gewicht kann doch kein Kriterium sein!??! Rockn Roll is kein Kindergeburtstag :)
 
Hey,

wollt nur nochmal berichten wie es ausgegangen ist.
Hab nun nen Trademark 60 gebraucht für 300 Okken gefunden und hier zu stehen und - naja, is geil :D.
Was aus dem kleinen Amp rauskommt ist schon beeindruckend, einzig der Cleankanal klingt etwas anders als ich es von meinem Screamer gewöhnt bin... aber nicht unbedingt schlechter, benötigt womöglich noch etwas feintuning :).
Der Gainchannel kann zu 99,9% wie der Screamer klingen 1a Daumen hoch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben