Kaufberatung Komplett-Einstieg

  • Ersteller Apck2014
  • Erstellt am
A
Apck2014
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.16
Registriert
01.11.16
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo zusammen,

Bin neu hier im Forum und habe vor mich Musiktechnisch weiter zu entwickeln. Bisher nur Beats am standart PC gemacht und Musik Maker genutzt. Da ich nun aus Finanziellen Gründen sowie zeitlich etwas mehr Spielraum habe würde ich gerne etwas genaueres über die ganzen Dinge erfahren. Das sollte sich natürlich dann auch auf den jetzigen Stand erhältlicher Technik/Software beziehen.
Hier mein kurzer Steckbrief :
30Jahre, Männlich, viel Musik gemacht seit der Schulzeit (Beats, Raps/Freistöße, Techno Samples) aber alles Hobby mäßig, Gitarre 2Jahre gelernt aber abgebrochen aus Zeitgründen damals. Verheiratet und Kind. Momentan Hausbau geplant, daher könnte ich einen Büroraum komplett dafür einplanen lassen.
Meine Vorstellung = Musik aller Art zu produzieren! Einkaufsliste: ordentlicher Laptop für komplette Soundbearbeitungen (Aktueller Rechner wie Laptop sind ungeeignet da zuviel im Büroeinsatz), Software zur kompletten Bearbeitung und Entwicklung eigener Samples Beats Musikstücke zur kommerziellen weiter Vergabe, Boxen /Monitore, Keyboard oder Masterkeyboard, Audio-interface wenn noch nötig heutzutage bei den Riesen Programmen und Möglichkeiten mit den Keyboards, gute Studiokopfhörer für Abends wenns Baby schläft.... ;-) so ich höre mal auf sonst wirds ja doch zuviel hier. Ich wäre wirklich sehr dankbar um jeden Tipp von euch und oder Verbesserungen bzw Einwände. Ich stehe eigentlich erst am Anfang und möchte viel lernen. Danke euch
 
Eigenschaft
 
Hi,

Vermutlich ist deine Anfrage im "Recording Forum" besser aufgehoben, hier geht es mehr um die Wiedergabe von Musik als um deren Produktion...
 
Joa... Also du scheinst ja schon starke Pläne zu haben, also wo fang ich an?

Einen leistungsstarken PC brauchst du natürlich, dazu gehören einige GB Arbeitsspeicher, ein guter Prozessor (i5 zB), SSD-Festplatte, etc.
Dazu natürlich dann eine Soundkarte und die Software zum Musizieren.

Hast du dir schon Gedanken gemacht, welche Software du bevorzugst? Zu den technischen Daten, kannst du auch die Suchfunktion nutzen und viele Infos bekommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben