[Kaufberatung] Leder-Gurt

  • Ersteller Miracoly
  • Erstellt am
M
Miracoly
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.11
Registriert
22.06.09
Beiträge
20
Kekse
0
Heyho,

ich hab mich jetzt endlich mal wieder einer Band angeschlossen und nun kommen einige Gigs auf mich zu. Dafür will ich natürlich bestens vorbereitet sein und brauche also noch einen ordentlichen Gurt. Was ich suche ist ein Gurt mit hohem Tragekomfort, aus Leder/Wildleder sollte er sein und natürlich schön gepolstert. Falls mein Bass wichtig sein sollte, ich spiele einen 70's Classic Jazzi von Fender. Hoffe mir kann jemand einen gescheiten empfehlen. Rausgesucht hab ich mir spontan diese: https://www.thomann.de/de/levys_mss3_blk_gitarrengurt.htm & https://www.thomann.de/de/minotaur_bass_strap_black.htm
Also in dieser Preisklasse dürfen die Gurte sich dann auch bewegen.

Grüße,
Miracoly
 
Eigenschaft
 
Danke dir für die Antwort. Ich hab jetzt bloß noch eine Frage zu der richtigen Breite, ich stehe jetzt zwischen dem Minotaur 8 cm & 11 cm LederGurt und frage mich welche Breite besser ist. Kann mir da wer helfen? Ich weiß nicht ob 11 cm evt n bissl breit sind ?

Grüße,
Miracoly
 
.... Kann mir da wer helfen? Ich weiß nicht ob 11 cm evt n bissl breit sind ?...
ich halte 8cm für´n guten kompromiss. es sei denn, das instrument ist schwer in richtung 4,5kg+ und/oder sehr kopflastig.
 
Also ich habe den 11er und muss sagen der ist echt gut! Der breite Teil "verschwindet" ja eh hinterm Rücken. Brauche aber auch den 11er, mein Sandberg wiegt ~5 kg :gruebel:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben