Kaufberatung Line 6 M9 oder Eventide Modfactor

sammy
sammy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.24
Registriert
25.11.03
Beiträge
654
Kekse
566
Ort
Deutschland
Hi zusammen,

ich stehe gerade vor der Entscheidung in welche Richtung ich bei Modulationseffekten gehen will.
Ich bin dabei gerade ein Bodentreter-Midisetup zu machen, d.h. alle Bodenpedale sind wie normale Bodenpedale nutzbar aber auch per Midisettings nutzbar.

Ich hab aktuell einen Eventide Timefactor, TC Electronics Nova Drive, teilweise Pitchfactor drauf.
Nun möchte ich auch Tremolo usw. nutzen können. Leider ist der Nova Modulator nicht Midifähig, sonst hätte ich wohl den genommen. Als Option fällt mir jetzt nur der Modfactor ein. Eine Alternative wäre höchstens noch der Line 6 M9, wobei der mir eigentlich zu groß ist, aber Equalizer, Compressor usw. auch sehr nett wären.

hat wer Erfahrungen mit der Klangqualität des Line6 M9 verglichen mit dem Modfactor? Ich habe den mal alleine gehört und war positiv überrascht, aber im direkten Vergleich und das Kontra der Größe...?

Was meint ihr?

lg
Sammy
 
Eigenschaft
 
Also ich weiß, dass Thrice den großen Bruder M13 live über Vox AC30 verwenden. Mir hat der Klang gefallen, allerdings scheint die Band ziemliche Probleme mit den Schaltern zu haben (stand glaub ich mal im Blog). Hier ist mal das Delay zu hören:
http://www.youtube.com/watch?v=VbghAz7DtEU
und noch ein ganz netter Sound (wohl mehr vom AC30 als vom M13)
http://www.youtube.com/watch?v=Rt1nDqJZAZc

Vielleicht hilft dir das ja schon.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben