Verstärker ist Pflicht, welcher ist eine Frage des Geldes

Wenn du das Geld hast solltest du meiner Meinung nach den Warwick Take 12 nehmen.
Wichtig ist auf jeden Fall ein Klinke-Klinke Kabel (damit verbindest du Bass und Verstärker).
Ein Gigbag ist sicherlich nützlich, denn du wirst den Bass nicht nur bei dir Zuhause lassen oder?
Ein Stimmgerät wäre natürlich auch wichtig, denn wenn du den Bass nicht stimmst und du es ohne Stimmgerät nicht schaffst klingt es schonmal etwas schlimmer
Ein Koffer ist nicht allzu wichtig also kannst du ihn weglassen.
Einen Gurt solltest du nehmen vor allem wenn du im Stehen spielst.
Ständer bleibt dir überlassen ansonsten kannst du dir einen günstigen Wandhalter kaufen wie z.B
den hier den benutze ich selbst und bin absolut zufrieden. Natürlich kannst du den Bass auch immer in dein Gigbag packen und brauchst keinen Ständer.
Pflegemittel wirst du keines brauchen, kannst du also auch weglassen.
Einen Saitensatz würde ich an deiner Stelle erst kaufen wenn du den Bass hast und mit den aufgezogenen nicht zufrieden bist.
Bass(gitarren) Schule: Wenn du keinen Unterricht nimmst ist es natürlich sinnvoll oder eig. notwendig sich eine Schule zu kaufen ich hatte Rock Bass von Jäcki Reznicek und kann dir diese Schule nur empfehlen.
Zusammengefasst:
Verstärker: Wenn es vom Geld her passt würde ich den Warwick nehmen.
Gigbag: Solltest du nehmen
Koffer: Brauchst du nicht nehmen
Stimmgerät: Äußerst notwendig, außer du kannst den Bass ohne Stimmgerät stimmen
Gurt: Auch notwendig
Ständer: Bleibt dir überlassen ob du einen brauchst oder nicht
Pflegemittel: Brauchst du nicht nehmen
Saitensatz: Würde ich erst kaufen, wenn ich mit den aufgezogenen unzufrieden bin
Bassschule: Wenn du keinen Unterricht nimmst unbedingt eine nehmen.
Mich wundert es, dass man kein Kabel nehmen kann aber ein Kabel ist Pflicht. Du musst drauf achten, dass es 2 Klinke Anschlüsse hat wie z.B.
dieses
So das müsste mal reichen
Ich hoffe du kennst dich jetzt in etwa aus
Edit: Hab was über Bassschulen gefunden. Rock Bass ist auch dabei.
Klick